Problem beim Verkauf 156

• Hallo zusammen,

leider muss ich mich vom geliebten 156 trennen. Die Familie braucht einfach mehr Platz. Nun scheint der Verkauf ein echtes Problem zu werden.
    Warum meldet sich kein Interessent? Habe natürlich auch in den Tageszeitungen Köln/Bonn inseriert. Hat jemand noch einen Tip, wie ich den Wagen verkauft kriege?

Danke
    Patrick

PS: Das ist mein neuer: Ford Maverick 8)

• Ciao Patrick,

autoscout24.de und mobile.de sind wohl die bekanntesten Plattformen, wobei mobile.de zwar noch ein Tick bekannter ist, aber wohl nicht mehr kostenlos. Die Anzeige ist nur 2 Wochen geschaltet (für irgendwas mit 6EUR oder so(?)).

Ansonsten war Alfa noch nie ein Auto, was man heute kauft und morgen verkauft. Mein letzter 164er stand ca. ein halbes Jahr bei mobile.de, autoscout24 und bei Quoka (Zusammenschluss der süddeutschen Printanzeigen-Märkte), bis sich jemand meldete, der mir das zahlte, was ich haben wollte.

Wenn du einen vernünftigen Preis für einen Alfa willst (kein Phantasiepreis, aber auch nicht "zu verschenken"), brauchst du schon etwas Geduld.

Viele Grüße
    Stefan

• Also, da ich erst neulich meinen alten Tipo verkauft habe kann ich Dir sagen was die Unterschiede zw. autoscout24 und mobile.de sind.
    autoscout24.de
    - Anzeige läuft 4 Wochen
    - kost nüscht
    - max 6 Bilder
    - Bildergröße bis 400 kb

mobile.de
    - Anzeige läuft nur 2 Wochen
    - € 10,-- für 2 Wo.
    - max 5 Bilder
    - Bildergröße max. 100 kb (!!!)
    da mußt Dir wirklich was überlegen, is verdammt wenich!

Bilder sind so ziemlich dass Wichtigste, sonst wird der Anzeige so gut wie gar keine Beachtung geschenkt. Habe fest gestellt dass sich mehr Leute unter mobile.de melden als unter autoscout24.de
    Alternative wäre noch ebay, aber ich persönlich habe es nicht gemacht. Verkaufe und Kaufe auch hier und da mal was, aber ein Auto bei ebay kaufen (zumindest ein teureres) - ne (o.k., is meine pers. Meinung).

Ansonsten gefällt mir Dein Mav sehr. Mein nächstes Auto wird auch größer, auch so ca. diese Form.

Viel Spaß no beim Vekrauf.

Ed the Red

• Ich hatte über Mobile allerdings wesentlich mehr Resonanz als über Autoscout.
    Ausserdem am besten ne Handynummer oder sowas angeben, zumindest eine unter der du oft zu erreichen bist. Hatte ausschlisslich Anfragen per Telefon, nix per Mail.

Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

• Habe letztens einen Morgan Plus 8 verkauft. Geschaltet waren mobile.de und autoscout24. Alle haben sich über mobile.de gemeldet. Auch per e-mail! Morgen verkaufe ich evtl einen MB C320 4 matic ... der ging ausschließlich über Autoscout. Hat sich Telefonisch gemeldet. Beide Auto´s innerhalb 14 Tagen zu guten Preisen ... (der Morgen mehr als gewollt ;D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!