Hallo zusammen,
ich hatte gestern ein ziemliches Problem mit meinem Alfa 156 2.4 JTD Baujahr 2000
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Er hat 93 000 Kilometer drauf, alle Kundendienste wurden gemacht und er bekam einn großen Kundendienst vor zwei Wochen.
Ich furh den Wagen ca. 700 Kilometer ohne Problem.
Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und bei vielleicht 160 auf einmal Motor tot. Die Warnleuchte für Einspritzanlage hat geleuchtet.
Ich habe mich auf den Standstreifen gerettet und habe den Motor dann wieder anbekommen. Ich kam nicht mal bis in den dritten Gang bei normalen Beschleunigen und er ging wieder aus.
Ich hab mich dann vom ADAC zur Werkstatt abschleppen lassen. Die haben dann den OT-Regler gewechselt. Sonst aber keinen Fehler gefunden.
Sie sagten nach einer Einfahrtzeit von 500 Kilometern sollte er wieder normal laufen. Ich fuhr danach wieder sanft auf die Autobahn und bei 130 Motor wieder aus ...
Sie haben mir in der Werkstatt dann noch einen Trick gezeigt wie ich ihn wieder leichter ankriege, dreimal Zündung aus und wieder an machen. Damit habe ich den Wagen auch gleich wieder anbekommen. Bin dann langsam auf die Landstraße raus und nach 5 Kilometer ist es wieder passiert. Die nächsten 20 Kilometer nach Hause war dann nichts mehr. Jetzt steht er in der Garage und ich bin mit einem anderen Auto unterwegs.
Und jesesmal wenn er ausging leuchtete dieser Fehler der Einspritzanlage.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ???
Ich bin jetzt nächste Woche wieder in der Werkstatt dann wollen sie evtl. die Einspritzpumpe tauschen. Aber wie gesagt es wird kein weiterer Fehler gemeldet ..
Vielleicht weiß jemand von euch was.
Viele Grüße
Alex