eine "bella" ist eine sie! ![]()
@ kraftstoffverbrauch ...
-
-
-
-
-
Also meine "Bella" (bzw. die meiner Freundin) ist definitiv eine "SIE"
Trotzdem halte ich es für unangebracht mein Auto so zu nennen wie meine Freundin ihre Berner-Sennen-Hündin ruft. -
....ich ruf nur bestimmte Zündapp Roller so

Gruß
Kersten ;D
-
-
-
-
Zitat von Winkli
Nö. La mia Alfa mi piace. Liegt an "la macchina", denn das Auto ist in Italien weiblich.
WinkliNun vielleicht hängt es ja vielleicht auch damit zusammen das Alfa mit a endet somit ist Alfa weiblich betrachtet man aber Alfa Romeo müsste das wiederum mänlich sein weil mit o endet.
Ansonsten fällt mir jetzt keine Automarke ein die mit o endet.
Mit dem a gibt es natürlich ein paar Ausnahmen wie z.B Andrea ist in Italien ein Männername.
italo
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Winkli
denn das Auto ist in Italien weiblich.
In F ist die Sonne männlich...
... bei uns war er heute noch gar nich zu sehen. Hm.cruise, u.
btw: Unser Pizzabäcker - mit gefährlichem Deutsch Halbwissen ausgestattet - sagt immer diese Alfa. Wobei sich mir die Frage stellt ob es daher kommt, daß es bei uns das Auto oder daher das es die Frau heisst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!