@ kraftstoffverbrauch ...

  • Zitat von elmarc

    eine "bella" ist eine sie! :P

    und ein Alfa Romeo ist ein "er" !

    Oder würdest Du sagen: "Die Alfa Romeo"?
    Oder: "Der Bella"?

    Eine "Bella" sitzt auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz!

    Selber :P !

  • Zitat von 33-146

    und ein Alfa Romeo ist ein "er" !

    Oder würdest Du sagen: "Die Alfa Romeo"?

    Bei uns ( Südtirol ) sagen die meisten " Die Alfa" ...
    Was glaubst Du wie oft ich schon " Fährt die alte Alfa noch" gehöhrt habe!!! !hehe!

    jud

    ________________________________________________________________________________

    Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

  • Also meine "Bella" (bzw. die meiner Freundin) ist definitiv eine "SIE"
    Trotzdem halte ich es für unangebracht mein Auto so zu nennen wie meine Freundin ihre Berner-Sennen-Hündin ruft.

    Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

  • Zitat von 33-146

    und ein Alfa Romeo ist ein "er" !
    Oder würdest Du sagen: "Die Alfa Romeo"?
    Oder: "Der Bella"?


    Nö. La mia Alfa mi piace. Liegt an "la macchina", denn das Auto ist in Italien weiblich.

    !winker! Winkli

  • Zitat von Winkli

    Nö. La mia Alfa mi piace. Liegt an "la macchina", denn das Auto ist in Italien weiblich.

    !winker! Winkli


    ...und deswegen willst Du hier in Deutschland "die Alfa Romeo " sagen !totlach! ...

  • Zitat von 33-146

    ...und deswegen willst Du hier in Deutschland "die Alfa Romeo " sagen !totlach! ...


    Wiederum nö. Aber ich wollte Deine falsche Aussage von weiter oben richtig stellen. !baetsch!

    !winker! Winkli

  • Zitat von Winkli

    Nö. La mia Alfa mi piace. Liegt an "la macchina", denn das Auto ist in Italien weiblich.

    !winker! Winkli

    Nun vielleicht hängt es ja vielleicht auch damit zusammen das Alfa mit a endet somit ist Alfa weiblich betrachtet man aber Alfa Romeo müsste das wiederum mänlich sein weil mit o endet.

    Ansonsten fällt mir jetzt keine Automarke ein die mit o endet.

    Mit dem a gibt es natürlich ein paar Ausnahmen wie z.B Andrea ist in Italien ein Männername.


    italo

  • Zitat von italo001


    Ansonsten fällt mir jetzt keine Automarke ein die mit o endet.

    zum beispiel VOLVO!

    mit A gibts viele:
    Honda
    Kia
    Lada
    Lancia
    Matra
    Mazda
    Skoda
    Und Toyota...

    ... aber ... "die Toyota" hört sich doch schon ziemlich bescheiden an.....

  • Zitat von italo001

    Ansonsten fällt mir jetzt keine Automarke ein die mit o endet.

    Alfa RomeO !hehe!

    ________________________
    [COLOR=green]Gruppo[/COLOR] [COLOR=black]Quadrifoglio[/COLOR] [COLOR=red]Rosso[/COLOR] ]:-) [Sektion Wildwest]

  • Zitat von italo001

    Scherzkeks Alfa Romeo war ja mein Beispiel..... !baby!

    Na, dann eben

    - Daewoo ;D

    ________________________
    [COLOR=green]Gruppo[/COLOR] [COLOR=black]Quadrifoglio[/COLOR] [COLOR=red]Rosso[/COLOR] ]:-) [Sektion Wildwest]

  • Zitat von jud

    Bei uns ( Südtirol ) sagen die meisten " Die Alfa" ...
    Was glaubst Du wie oft ich schon " Fährt die alte Alfa noch" gehöhrt habe!!! !hehe!

    jud

    Das sollte doch wohl heißen: Lebt den dr alte Holzmichl noch !mgrins!

    Und wenze keine Ahnung hast - Immer schön die Fresse halten!!

  • Hi,

    Zitat von Winkli

    Wiederum nö. Aber ich wollte Deine falsche Aussage von weiter oben richtig stellen. !baetsch!

    !winker! Winkli

    Ach?!?

    Was ist denn falsch?

    Deutsch ist nicht einfach - ich weiß!

    Aber auch Du wirst es vielleicht lernen, wenn Du Dir viiiel Mühe gibst :D ...


    Grütze
    von
    Thomi

  • Zitat von italo001

    Der Kanidat hat 100 Punkte

    super weitermachen... :-]

    Jawoll !meister! ,

    - De Tomaso
    - Iso
    - Zagato (da kenn ich nur den Hyena)

    ________________________
    [COLOR=green]Gruppo[/COLOR] [COLOR=black]Quadrifoglio[/COLOR] [COLOR=red]Rosso[/COLOR] ]:-) [Sektion Wildwest]

  • Zitat von Winkli

    denn das Auto ist in Italien weiblich.


    In F ist die Sonne männlich...
    ... bei uns war er heute noch gar nich zu sehen. Hm.

    cruise, u.

    btw: Unser Pizzabäcker - mit gefährlichem Deutsch Halbwissen ausgestattet - sagt immer diese Alfa. Wobei sich mir die Frage stellt ob es daher kommt, daß es bei uns das Auto oder daher das es die Frau heisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!