Hallo!
Ich war heute mit meinem GTV kurz auf der Autobahn (mit warmen Motor). Nach ca. 10 Minuten bei so ca. 180 km/h bin ich zurück auf die Landstraße und hab dort plötzlich den Geruch von verbranntem Öl im Innenraum gehabt.
Ich hab sofort umgedreht und den Motor auf der Autobahn bergab nur noch im Stand rollen lassen also so 900 U/Min.
Zuhause angekommen hab ich festgestellt, dass ich eine riesen Ölspur hinter mir hergezogen hab. Also gleich in die Garage, alles Verkleidungen abgebaut und was musste ich feststellen?
Mein Ölfilter hat sich gelöst und war einige Umdrehungen nach draußen gewandert!!! Und das nach 7000km seit dem letzten Filterwechsel!!!
Wie kann das sein???
Ich hoffe meine Bella hat keinen Motorschaden genommen. Ölleuchte hat nicht geleuchtet.
Greetings