Hallo,
ich bin nach langem überlegen zu dem Entschluß gekommen mir einen neuen (gebrauchten) 156, und mit sehr hoher warscheinlichkeit als SW zu kaufen, bzw finanzieren.
Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden welche Motoriesierung?
Wir fahren so ca. 20-25 TKm im Jahr, viel Landstr. und Autobahn...
Gefahren bin ich jetzt einen 156 SW 2,4 jdt mit 103 kW, der war sehr gut, wie ich fand.
Habe derzeit den 33 16V. Kann man ja nicht vergleichen die beiden, aber bin halt ein doch zügiges Fahrzeig gewohnt und denke der 2,0 TS oder der "kleine" Diesel kommt wohl nicht in Betracht.
Hatte einen 147 als 2,0 ts gefahren. Der war deutlich unter meinen Erwartungen. Dachte der hat nen klein bissl mehr Leistung als meiner, und ist auch ein kleines Auto, aber da war ich enttäuscht. (Nichts gegen den Wagen, der war top, aber die Erwartung war groß). Denke deshalb das in dem 156 der gleiche Motor noch "träger" ist.
Bei dem 2,0 JTS hab ich gelesen und gehört, das er besser zur Sache geht und nen bissl weniger verbraucht...
Grundsätzlich finde ich den Diesel interessanter, aber bei den Steuern...
Wer fährt einen 156 egal welchen Motor, bitte teilt mir mal Erfahrungen mit
Hatte jemand gleiche Entscheidungsfrage zum Kauf.....
Ist halt auch einen Kaufpreissache, klar kann man nicht alles haben, aber ich wollte so bis ungefähr 2 Jahre alt und zwischen 10 und 17 TEuro bleiben.
Danke im voraus für Eure Meinung. Vielen Dank!
Grüße, planet-t