Eine Welt ohne Alfa ...

  • Man stelle sich vor die Marke "Alfa Romeo" wäre von einem Tag auf den anderen Geschichte. Keine neu produzierten Autos mehr und die gebrauchten sind auch nicht mehr zu haben ... zu Staub zerfallen oder so. Ist eine Fiktion, also aktzeptiert es einfach ;)

    Welche Fahrzeuge werden dann den Weg in eure Garage finden? Alfa-Replicas sind auch verboten.

    Besonders interessiert mich da der Neuwagen-Inhaber (oder fast neu), sprich alles was noch kein Youngtimer ist.

    [COLOR=DarkRed]EDIT:[/COLOR] Ich setze einfach l.otti's Text noch mit ein weil der eigentlich noch besser passt ... muss ich ja zugeben :)

    Zitat

    der fiat - konzern hat endgültig in allen bereichen konkurs angemeldet, sämtl. konzernmarken werden ende des jahres 04 unwiederruflich eingestellt. stellt euch vor es gäbe ab oktober 2004 keine ital. autos mehr. welche alternative würdet ihr kaufen wenn zu weihnachten 2004 ein autokauf anstünde?


    Und bitte in dem finanziellen Rahmen bleiben in den auch der Alfa fallen würde.

    Bei mir würde es wohl ein Astra werden ... oder aber der neue Mustang sofern ich mir den erstmal genauer anschauen kann.
    Ein Mini Cabrio wäre sicherlich auch ganz nett.

    Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

  • nö, ich finde es - mit verlaub - noch etwas zu wenig scharf formuliert. ich meine es müßte besser heißen:

    [COLOR=red] der fiat - konzern hat endgültig in allen bereichen konkurs angemeldet, sämtl. konzernmarken werden ende des jahres 04 unwiederruflich eingestellt. stellt euch vor es gäbe ab oktober 2004 keine ital. autos mehr. welche alternative würdet ihr kaufen wenn zu weihnachten 2004 ein autokauf anstünde?[/COLOR]

    ich möchte horst thread echt nicht verunstalten (gute idee nämlich), aber ich glaube so könnte man noch schärfer trennen...

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <


  • Noch ein "Welche Autos außer Alfa findet Ihr gut" Threat...

    Na gut: unter Horst`s Szenario: Nen Maserati (irgendwas gebrautes, muß ja bezahlbar bleiben)

    Und wenn`s gar keine Italiener mehr gibt, würde ich nen Saab Cabrio oder nen Jag nehmen

    Dino
    (der bald ein deutsches Fabrikat als Firmenwagen fahren muß und überhaupt nicht weiß, was er nehmen soll

    oo--v--oo

  • Zitat von dinosaur

    Na gut: unter Horst`s Szenario: Nen Maserati (irgendwas gebrautes, muß ja bezahlbar bleiben)

    Maserati gehört auch zu Fiat, bzw. Ferrari. Aber dass Autos neuerdings auch "gebraut" werden ist mir neu :D

    Ich bin sehr unentschlossen, aber ein Aston Martin wär schon was !hehe!

  • Zitat von Ausbeiner

    Maserati gehört auch zu Fiat, bzw. Ferrari. Aber dass Autos neuerdings auch "gebraut" werden ist mir neu :D


    Bei Horstens Szenario war ja nur Alfa Romeo verschwunden, nicht alle Marken des Fiat Konzerns. Daher den "gebrauten" (Freudscher Versprecher...mich dürstet es....) Maserati...
    Aber ein Aston Martin wäre auch nicht unsexy, oder nen Gallardo.., allerdings nicht realitisch...

    Gruß
    Dino

    oo--v--oo

  • Corolla oder Honda CRX del Sol :D


    ...SL 107er Reihe, Buckelvolvo, TR3/4, 450SEL 6.9, 2002tii, Diplomat V8, Kadett B Coupe...oder die Kohle für die Autos sparen und in Sex, Drugs & Rock´n Roll investieren 8)


    Hm, bei Neuwagen wärs mir egal, solange Alfa nicht den 166SW V6 JTD baut... :,(

    Banditengruss A-thomas:-?

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • BMW 540 i, wenn die Kohle reicht M 5. Indes nicht das neue Modell, sondern das Vorgängermodell.


    R.

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

  • zwan:

    [COLOR=green]PFUI! [/COLOR]

    so etwas darf man hier NIEMALS verlinken. 14 tage forumsverbot und 24 std.dauerberieselung mit musik von PUR.

    l.otti
    ;)

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <


  • Aber nur, wenn Du von Deinem Franzacken-Tripp runterkommst! Sonst mußt Du Dich auch gleich in die Ecke stellen!

    !mgrins!

    oo--v--oo

  • Zitat von l.otti

    24 std.dauerberieselung mit musik von PUR.

    l.otti
    ;)

    Das ist schlimmer als die Todesstrafe oder Corolla fahren...!wuerg!

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • Zitat von Zwan

    SORRY, ich nehme dann einen von denen hier! Klicken und kotzen!

    Geil, Radio Eriwan lebt.

    Mit "Power Servolenkung" :D

    Banditengruss A-thomas:-?

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!