• Grüß Euch.

Bei meinem Spider/4 wird ein Geräusch vom Antrieb wieder lauter.
    Gewechselt wurde vom meinen Mechaniker (einer d. besten d. Steiermark)
    Hardy,Kreuzgelenk und Kardan gewuchtet vor ca. 8 Wochen.
    Jetzt macht es wieder bei Lastwechsel so stark klack klack was ist das.
    Wird beim nächsten Service angeschaut. :-{

Grüße aus d. Steiermark.
    Jörg

• Hallo Hans-Jörg,

hat der Mech denn auch das Mittellager vom Kardan gewechselt. Wobei das Lager selbst wahrscheinlich noch i.O. ist, das Gummi vom Lagerbock aber wohl in den Steiermärkischen Straßengräben liegt.

Wenn's das nicht ist, könnte es das Diff sein, ev. zuviel Spiel in den Zahnflanken?

• Klar kommt das Geräusch von hinten, es machen auch nicht die Motorlager die Geräusche sondern sind meiner meinung nach dafür Verantwortlich.
    Unter suche solltest du einiges drüber finden.

Gruß
    Andi

• danke f. d. Tipps.

Irgendwo wird schon ein Spiel sein, so hört es sich nähmlich an, so viel techn.
    Verständniss habe ich schon.

Schönes Wochenende Hj. :D

Grüße aus d. Steiermark.
    Jörg

• Servus!

Ob das Spiel vom Differential kommt kannst du leicht prüfen: Gang raus, Handbremse anziehen und unter dem Auto die Kardanwelle in beide Richtungen verdrehen (stabiler gebaute Naturen müssen dafür das Auto anheben...). Fühlen ob in den Gelenken spürbares Spiel vorhanden ist (sollte ja nicht...), vermutlich wirst du aber feststellen dass das Zahnflankenspiel recht gross ist. Ob zu gross muss dann deine Werkstatt entscheiden. Wenn ja wird´s teuer - leider.

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!