Nach der ultrahäßlichen Krücke Megane Sport !wuerg! (Sakrileg, die bei Sport Auto mit einem Alfa GT zu vergleichen!) bin ich heute im Stau hinter einem Megane Coupe Cabriolet gestanden, das sah sogar gut aus!
Ist aus der häßlichen Ente ein Schwan geworden?
Werden jetzt Stilos und Golfs auch schön?
Was mach ich, wenn ich nicht mehr in das schönste Auto in meiner Gasse einsteigen kann?!dissappoi
Megane als Schwan
-
-
Zitat von Don Pedro
Nach der ultrahäßlichen Krücke Megane Sport !wuerg! (Sakrileg, die bei Sport Auto mit einem Alfa GT zu vergleichen!) bin ich heute im Stau hinter einem Megane Coupe Cabriolet gestanden, das sah sogar gut aus!
Ist aus der häßlichen Ente ein Schwan geworden?
Werden jetzt Stilos und Golfs auch schön?
Was mach ich, wenn ich nicht mehr in das schönste Auto in meiner Gasse einsteigen kann?!dissappoiIch sage nur Citroen C4 .. geiles Design, geile Technik. So muss das sein ...
C4 Da gibbet auch Bilder ... siehe Bildershow!
-
Denn Duftspender finde ich gut, endlich keine Bäume mehr am Innenspiegel
-
Zitat von Andreas147
Ich finde das Lenkrad viel Härter ... sowas cooles. Oder die Membran die den Tacho anzeigt. Das ist total typisch Citroen. Die waren schon immer ihrer Zeit vorraus. Endlich werden die faden 90er abgeschlossen. Habe mal in einer Citroen Oldtimer Werkstatt gearbeitet ... was diese alten Schlachtschiffe von 1980 schon alles hatten ... beispiel Citroen CX GTI TURBO (eyyy TUUUURRRRBBBBOOOO); der hatte soviele Zeigerchen in den Instrumenten... Ladedruck etc ... . Ledersitze wie ich sie noch nie gespürt habe, so unglaublich bequem, nicht mal S-Klasse sitze können das! Ein Lenkrad das von alleine wieder in 0 Stellung geht und die Servo die sich nach der Geschwindigkeit einstellt, von alleine! E Fensterheber (1980!), KLIMAANLAGE!!!! etc ... soviel Schnickschnack aber das beste war eh die Hydropneumatische Federung ... bin sowas mal gefahren. Nie erfahrener Fahrkomfort ... unglaublich ...
*Fanmodus aus*
;D
-
hi vega,
teilw. hast du sicher recht was citroen betrifft (und schon wieder rally-weltmeister mit 300 ps turbo xsara und kaum einer merkts) vor allem bis zum cx/xm. danach kam m.e. nur noch jahrelang "design und technikschrott". und der C4 markiert sicher den wichtigen neubeginn und die rückbesinnung auf alte tugenden, vor allem aber wenn nächstes jahr der C6 kommt (auf den ich sehr gespannt bin) aber trotzdem bleibt der C4 eben ein peugeot 307 (in allem, außer dem dem design) ein sicher gutes auto, aber eben auch nicht der technik/design-kracher. der C4 ist sicher um einiges attraktiver und besser designt als golf, stilo (ist nicht schwer schöner zu sein) und andere mittelmaß-konsorten. aber der zwangsspoiler beim 3 türer coupé ist z.b. voll peinlich, ebenso das focus-look-alike des 5 türers. und die innenraum gimmicks sind sicher nett / verspielt, aber für mich derzeit nichts anderes als "anders um des anders sein willens", vor allem wenn man bedenkt welche super-kompetenz die franzosen bei der elektronik haben .. :,( ansonsten guckst du hier : http://www.andre-citroen-club.de/forum/index.php) ansonsten gilt für mich ganz altmodisch: autos mit mitteltacho = no go! nur preislich ist citroen eben auch absolut top. während ich derzeit für eine stilo-krücke mit 115 diesel-ps als dynamik mit alus fast 20.000,- hinlegen soll (incl. derzeit max. 8 % nachlaß) nehm ich bei citroen den 136ps diesel in top-ausstattung für 17.500 mit nach hause (einschl. der derzeitigen aktionsnachlässe)...
bzgl. megane. ich bin froh mir letztes jahr im italo-frust keinen megane gekauft zu haben. ich kann die kisten nicht mehr gut ansehen. irgendwie künstlich und gewollt. und das cabrio gefällt mir das erste mal deutlich besser als die limo. der kombi vom megane sieht allerdings auch gut aus und ist unschlagbar preiswert wie ich finde.
trodzdem. frankreich hats schon lange kapiert. fiat schnarcht seit jahren vor sich hin, kein wunder bei dem design.
lg l.otti
-
Sagt mal steht Ihr alle unter Koks, LSD oder was?
Wenn Ihr Gehhilfen ala C3 oder diesen Renault (der von vorn & von hinten dämlich vorsichhin grinst!?) als schön bezeichnet, dann habt
Ihr wahrscheinlich auch Poster von Helga Feddersen im Schlafzimmer hängen...Banditengruss A-thomas:-?
-
Zitat von spiderthomas
Sagt mal steht Ihr alle unter Koks, LSD oder was?
Wenn Ihr Gehhilfen ala C3 oder diesen Renault (der von vorn & von hinten dämlich vorsichhin grinst!?) als schön bezeichnet, dann habt
Ihr wahrscheinlich auch Poster von Helga Feddersen im Schlafzimmer hängen...Banditengruss A-thomas:-?
Wir reden hier vom C4 ok? !fresse!
Zitat von l.ottihi vega,
teilw. hast du sicher recht was citroen betrifft (und schon wieder rally-weltmeister mit 300 ps turbo xsara und kaum einer merkts) vor allem bis zum cx/xm. danach kam m.e. nur noch jahrelang "design und technikschrott". und der C4 markiert sicher den wichtigen neubeginn und die rückbesinnung auf alte tugenden, vor allem aber wenn nächstes jahr der C6 kommt (auf den ich sehr gespannt bin) aber trotzdem bleibt der C4 eben ein peugeot 307 (in allem, außer dem dem design) ein sicher gutes auto, aber eben auch nicht der technik/design-kracher. der C4 ist sicher um einiges attraktiver und besser designt als golf, stilo (ist nicht schwer schöner zu sein) und andere mittelmaß-konsorten. aber der zwangsspoiler beim 3 türer coupé ist z.b. voll peinlich, ebenso das focus-look-alike des 5 türers. und die innenraum gimmicks sind sicher nett / verspielt, aber für mich derzeit nichts anderes als "anders um des anders sein willens", vor allem wenn man bedenkt welche super-kompetenz die franzosen bei der elektronik haben .. :,( ansonsten guckst du hier : http://www.andre-citroen-club.de/forum/index.php) ansonsten gilt für mich ganz altmodisch: autos mit mitteltacho = no go! nur preislich ist citroen eben auch absolut top. während ich derzeit für eine stilo-krücke mit 115 diesel-ps als dynamik mit alus fast 20.000,- hinlegen soll (incl. derzeit max. 8 % nachlaß) nehm ich bei citroen den 136ps diesel in top-ausstattung für 17.500 mit nach hause (einschl. der derzeitigen aktionsnachlässe)...
bzgl. megane. ich bin froh mir letztes jahr im italo-frust keinen megane gekauft zu haben. ich kann die kisten nicht mehr gut ansehen. irgendwie künstlich und gewollt. und das cabrio gefällt mir das erste mal deutlich besser als die limo. der kombi vom megane sieht allerdings auch gut aus und ist unschlagbar preiswert wie ich finde.
trodzdem. frankreich hats schon lange kapiert. fiat schnarcht seit jahren vor sich hin, kein wunder bei dem design.
lg l.otti
Ich gebe dir in Punkt 90er nach CX / XM vollkommen recht. Das waren langweilige Autos...
Den C2 finde ich von aussen auch toll. 1000x besser als Corsa oder Smart. Aber die Amaturen .. no way ...
Beim C4 finde ich das ganz pfiffig wobei ich schöne analoge Anzeigen immer noch am besten finde. Wenn Citroen das richtig macht, soll heissen nicht zu klobig und verspielt könnte ich mich damit anfreunden! Die Elektronikprobs sind glaub ich nich mehr so krass wie früher, findeste auch bei anderen Herstellern. Ich finde wer sich früher oder demnächst einen Citroen kauft der weiß was er will. Ein Citroen versprüht eine menge an französischem Flair ... Alfa tut dies auch aber halt auf Italienische weise ... Alfa hat besseres Design aber ich finde die haben nicht grad die neueste Technik. Und wo bitte bekommst du BI-Xenon mit AFL ausser bei Opel in diesem Preissegment?! Ein 3er BMW kostet min. 35000€
Btw. woher weisst du den Preis des C4?! 17500 ... würd ich sofort bestellen, ist für mich tragbarer als 30000€ für nen GT ...
-
Zitat von Andreas147
Hi,
DAS SOLL DOCH WOHL HOFFENTLICH EIN SCHERZ SEIN...DUFTBAUM AM RÜCKSPIEGEL???
Ansonsten:
Megane CC fine ich persönlich mißlungen (insb. der Hintern ist im Verhältnis zum Rest eine Katastrophe (vermutlich wg. des Blechdachs) und warum der C4 ausgerechnet die Wiederauferstehung von Citroen sein soll ist mir schleierhaft... Das waren mal die, die die DS gebaut haben... und der C4 sieht aus wie zusammengeschußtert aus Corolla, Volvo, Ford und wem auch immer (ok. der Duftspender...). Nee, Citroen hat seit dem XM nichts "extravagantes" mehr auf die Straße gebracht, und das wird wohl auch ersteinmal so bleiben. Leider.
Au reservoir
Dino -
!fresse! den erstmal zurück du Hafensänger
Wenns dich stört mach dein eignes Forum auf.Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, kann ich lesen.
Deswegen habe auch auch ala C3, Megane (was weis ich noch) geschrieben. Klar?
Ich kann mit nicht vorstellen das man bei so einer Schüssel vielleicht abends nochmal zum Fenster/ Keller/ Garage geht und sich danach mit einem Lächeln ins Bett legt.Wer solche Autos als Schwan bezeichnet.... !aua! (wie immer MEINER Meinung)
Banditengruss A-thomas :-?
-
Zitat
Geburtstag:
October 18, 1983
Forum Galerie:
Nein
Persönliche Galerie (nur für die Associazione):
Nein
Alfa Romeo:Opel Astra GSi <-- wäre gern ein Alfa
Land / Country (Code)::
D
Postleitzahl / Zip Code:
44
Wohnort / City:
DortmundOkay, bist entschuldigt
-
Zitat von dinosaur
Hi,
warum der C4 ausgerechnet die Wiederauferstehung von Citroen sein soll ist mir schleierhaft... Das waren mal die, die die DS gebaut haben... und der C4 sieht aus wie zusammengeschußtert aus Corolla, Volvo, Ford und wem auch immer (ok. der Duftspender...). Nee, Citroen hat seit dem XM nichts "extravagantes" mehr auf die Straße gebracht, und das wird wohl auch ersteinmal so bleiben. Leider.
Au reservoir
DinoWeil der C4 ein ziemliches Designwunder ist im gegensatz zum Xsara der sich wohl nur 15000 x in Deutschland verkauft hat .... extravagant wird der C6 ... garantiert ...
Und von wegen zusammengeschustert .. das kannst du zu jedem Auto sagen. Hey der hat doch die Leuchte von dem abgeschaut und hey das is doch die Heckklappe von dem und dem ... !mgrins!
-
Zitat von spiderthomas
Okay, bist entschuldigt
Danke, das erklärt einiges... ;D
Mal im Ernst: C4 = Designwunder??? Gegenüber Xsara geb ich Dir ja recht, aber das ist für mich nun wirklich nicht der Maßstab
Und man kann auch intelligent klauen (z.B. bei sich selbst => Alfa) und muß nicht billig abklatschen (Mazda 6 => 156)
Gruß,
Dino -
Zitat von spiderthomas
!fresse! den erstmal zurück du Hafensänger
Deswegen habe auch auch ala C3, Megane (was weis ich noch) geschrieben. Klar?
Banditengruss A-thomas :-?Jo du Held ... Wenn dein Gehirn Endorphine aussendet wenn du dir deinen 88er Spider anschaust ... freu dich ok?!
Und lass meinen GSi in ruhe... will nicht wissen mit was für einer Schrottmühle du mit 20 rumgefahren bist ...
dinosaur
In der Preisklasse finde ich diesen Wagen mit am "schönsten" . Der 147 (mit Facelift!) ist auch sehr nice aber ansonsten? -
Zitat von veGa
Jo du Held ... Wenn dein Gehirn Endorphine aussendet wenn du dir deinen 88er Spider anschaust ... freu dich ok?!
Und lass meinen GSi in ruhe... will nicht wissen mit was für einer Schrottmühle du mit 20 rumgefahren bist ...
dinosaur
In der Preisklasse finde ich diesen Wagen mit am "schönsten" . Der 147 (mit Facelift!) ist auch sehr nice aber ansonsten?zu 1 Mehr bei ´ner Gurke wie den Renault.
zu 2 Opel Ascona GT (davor natürlich Manta, danach 3X Vectra V6)
So, du siehst auch für dich ist es noch nicht zu Spät...
Banditengruss A-thomas:-?
-
Zitat von veGa
Jo du Held ... Wenn dein Gehirn Endorphine aussendet wenn du dir deinen 88er Spider anschaust ... freu dich ok?!
dinosaur
In der Preisklasse finde ich diesen Wagen mit am "schönsten" . Der 147 (mit Facelift!) ist auch sehr nice aber ansonsten?
Aaallssooo,
zuerst einmal: Man kann auch mit 20 ein nettes Auto fahren (z.B. AR 33 1.5QV). Bei dem Auto werden allerdings nicht nur Endorphine ausgeschüttet...und ich kann Spiderthomas sehr gut verstehen...ging mir bei jedem Alfa bisher so (bei anderen, z.B. SLK nicht)
Ich habe ja nicht gesagt, daß das Auto grottenhäßlich ist, behaupte nur, daß ich das Ding nicht als Designwunder bezeichnen würde. Und was in "der Preisklasse" neu zu bekommen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Gruß,
Dino -
-
Zitat von veGa
Btw. woher weisst du den Preis des C4?! 17500 ... würd ich sofort bestellen, ist für mich tragbarer als 30000€ für nen GT ...
Klar ist es billiger Zitronen statt Hummer zu lutschen.
Im Ernst, der Vergleich ist etwas seltsam. Der 147 ist mit ansprechender Progression-Ausstattung ja auch deutlich billiger als ein GT Distinctive.
Und sieht im Gegensatz zum Zitrön auch nach was aus... -
Zitat von cheggi
Klar ist es billiger Zitronen statt Hummer zu lutschen.
Im Ernst, der Vergleich ist etwas seltsam. Der 147 ist mit ansprechender Progression-Ausstattung ja auch deutlich billiger als ein GT Distinctive.
Und sieht im Gegensatz zum Zitrön auch nach was aus...Oh ich wollte auf keinen Fall die beiden Wagen miteinander vergleichen ... da geht es eher um mich persönlich. Der GT steht ganz ganz oben bei nr. 1 auf meiner Liste. Nur ob sich der Wagen realisieren lässt werde ich anfang September sehen wenn ich mir ein Angebot holen werde! Der C4 wäre neben dem Opel Astra 2.0 Turbo das Auto was ich mir noch vorstellen könnte. (nr. 2 C4 (wobei ich bei Citroen 30 % Rabatt bekomme ;D Oldtimerwerkstätte sind schon nice) nr. 3 der Opel aber der is ja von Innen sehr gewöhnungbedürftig!)
-
Unter dem Gesichtspunkt finde ich den Astra von außen auch deutlich schöner als den Citroen. Innen hab ich den Opel noch nicht so genau angeschaut, aber diese kindischen Mittelkonsolen vom Franzosen finde ich zum weglaufen. Ist ja schon analog beim Mini meiner Freundin eine Strafe (Frauen gefällt's halt) aber diese grausamen Digitalanzeigen àla Twingo sehen echt billig aus.
Ich bleibe trotzdem dabei: Der 147 ist innen optisch baugleich zum GT und außen m.E. auch das schönste Auto in der "Golf-Klasse". Und technisch ausgereift wird er mittlerweile auch sein (so es das bei Alfa überhaupt gibt !hehe! ). Mich hat er jedenfalls im Vergleich zum Mini echt begeistert, aber Frauen haben zumeißt irgendwie andere Kriterien (die Außenfarbe paßt nicht zu meinen Gucci-Schuhen und so :-D)
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah...
-
Zitat von cheggi
Unter dem Gesichtspunkt finde ich den Astra von außen auch deutlich schöner als den Citroen. Innen hab ich den Opel noch nicht so genau angeschaut, aber diese kindischen Mittelkonsolen vom Franzosen finde ich zum weglaufen. Ist ja schon analog beim Mini meiner Freundin eine Strafe (Frauen gefällt's halt) aber diese grausamen Digitalanzeigen àla Twingo sehen echt billig aus.
Ich bleibe trotzdem dabei: Der 147 ist innen optisch baugleich zum GT und außen m.E. auch das schönste Auto in der "Golf-Klasse". Und technisch ausgereift wird er mittlerweile auch sein (so es das bei Alfa überhaupt gibt !hehe! ). Mich hat er jedenfalls im Vergleich zum Mini echt begeistert, aber Frauen haben zumeißt irgendwie andere Kriterien (die Außenfarbe paßt nicht zu meinen Gucci-Schuhen und so :-D)
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah...
Öhm schau dir das Digitacho bitte mal genau an (http://www.citroenpresse.de <- hochauflösende Fotos). Du wirst erkennen das der Tacho auf keinen Fall den Spielzeugcharakter vom Twingo wiederspiegelt. Ich finde der C4 Tacho sieht ganz gut aus und er ist auch viel größer!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!