• Hallo allerseits,

hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread aufgeworfen: Beim Serien-Radio im GT scheint das SVC (aka GALA) etwas überdimensioniert sein, beim Abbremsen in der Stadt von 60 auf 30 klingt's, als ob das Radio ausgeht. Im Menü des Radios gibt's aber keine SVC-Einstellmöglichkeit wie im Handbuch beschrieben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat..... und bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße

• Aber *wie* abschalten, wenn kein Menüeintrag ???

Bei Support von BP wollte man erstmal die Teilenummer wissen, muss ich wohl am Wochenende meine Konsole auseinanderbauen... oder kennt jemand die Nummer?

Hab inzwischen erfahren, dass Bose in anderen Fahrzeugen ein kleines Mikrofon verwendet, um den Pegel im Innenraum zu bestimmen. Links neben der Handbremse gibt's bei mir eine kleine Box mit Löchern, keine Ahnung wozu die da ist, könnte das so ein Mikrofon sein? Mein Händler meint, dass sei ein Sensor der Klimaanlage, aber das kann ich mir eingentlich nicht vorstellen, mein 147 hatte sowas jedenfalls nicht!

Grüße

• Zitat von alfa-tierchen

Mein Händler meint, dass sei ein Sensor der Klimaanlage, aber das kann ich mir eingentlich nicht vorstellen, mein 147 hatte sowas jedenfalls nicht!

Grüße

Ist definitiv das Micro zur Innenraumgeräuschpegelmessung :o , aber Dein Händler kennt sich wirklich gut aus, weiss er überhaupt welche Fahrzeugmarke er Dir verkauft hat???? :-p

Das SVC stört mich übrigens auch, habe auch noch keine Lösung wie abschalten, bin heute Abend beim AR Händler und werde dort mal fragen (o)

• Hä?

also ich hab kein Bose und ich kann mein SVC im Menü abschalten.
    Aber bei mir hab ich eher das Problem, dass es wenn ich schneller fahre zu wenig lauter wird und beim runterbremsen zu wenig leiser.

lg, Roland

• Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Antworten, ich bin nun ziemlich sicher, dass es am Bose bzw. dem Mikro liegt. Werde berichten, wenn ich das Problem gelöst habe

Zitat von tom73

Was ist denn SVC ?

SVC ist eine Funktion, bei der die Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten erhöht wird. Das funktioniert nur bedingt, denn bei 50km/h im 1. Gang habe ich u.U. mehr Lärm als bei 100 im 5. Gang - SVC sorgt aber für eine höhere Lautstärke bei 100.

Das Bose-System ist anscheinend etwas komplexer, weil es ja die tatsächlichen Innenraumgeräusche misst und die Lautstärke entsprechend anpasst.

Gruß

• In meiner Betriebsanleitung sollte SVC unter Menu (rechteste untere Taste) ein bzw ausschaltbar sein. Aber mein Radio hat unter Menu alle anderen in der Bedienungsnaleitung angeführten features nur nicht SVC. Vielleicht liegst daran dass mein GT in Österreich ausgeliefert wurde?
    Mfg
    Abdu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!