hay,Ich habe nen 156 und hab mir eine Funkfernbedienung gekauft da serienmäsig keine dabei war...könnte mirjemand sagen wo und wie ich sie einbaue?
Einbau einer Funkfernbedienung
-
-
Hallo,
war keine Einbaueinleitung dabei?? Wenn Du Glück hast, wird einfach das ZV-Relais im Sicherungskasten durch ein Relais mit Antenne ausgetauscht, wenn Du Pech hast, ist ein Kabelsatz dabei, dann brauchst Du eine Einbauanleitung, schon wegen der Kabelbelegung...
Ciao, MK92242 -
da war nichts,heist das,das ich durchs ganz auto kabel legen muss?
-
Hallo,
Kabel durchs Auto ziehen wäre nur nötig, wenn da auch noch eine Alarmanlage bei der Funkfernbedienung dabei wäre, so musst Du eben die Kabel des Funkempfängers an die Kabel der Zentralverriegelung anschließen, dazu wäre eben für den Anschlußplan eine Montageanleitung dringend von Nöten (die Alfa-Werkstatt könnte es vielleicht auch), eventuell mal den Verkäufer fragen, wie der Einbau funktioniert, vielleicht weiß er es ja noch, oder wenn es ein Händler ist, soll er helfen oder das Teil zurücknehmen.
Möglicherweise sind ja im Forum Leute, die die gleiche Nachrüstfernbedienung haben und helfen könnten, dazu müssten sie es aber lesen und Du vielleicht das Gerät besser beschreiben...
Ciao, MK92242 -
Also falls du keinen Schaltplan hast könnte es schwierig werden. Ich hab da nen ganzen Tag dran gesessen, war aber auch mit Alarm. Ruf aber nicht bei Alfa an und frag nach diesem Schaltplan, den bekommste da nicht. Ich hab mir nen Ast abgefragt bei denen. Angeblich dürfen die den nicht rausrücken weil diese Pläne auch auf Ferrari zutreffen könnten. Na ja ich habs am laufen, auch ohne Schaltplan! !hehe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!