Was haltet ihr davon?!?!

• War letztens bei meiner Mutter zu besuch und wir sind da ein bissel durch die gegend gegurkt, also wir da schon im 147er längsschipperten kamen wir bei einem Skoda Händler vorbei der rein zufällig einen silbernen 156 stehen hatte.

Daten:
    AR 156 2,5 V6 24V
    Bj. glaube 2001
    KM 114.000
    diverse extras wie den ganzen elektroniczeugs was man halt so braucht, Klima, ZV-Funk usw.
    Sportfahrwerk, normale Stoffsitze, Holzlenkrad, Schaltknauf und Holzmittelkonsole.
    Der Preis lag bei 9500 Euro und er sah sehr gepflegt aus, keine Kratzer oder dergleichen.

Was haltet ihr davon?
    Ist das ein gutes Angebot?
    Wie siehts mit dem Motor aus, ist der haltbar wenn man ihn pflegt und bringt der mit seinen 180 PS (glaube es zu mindestens das es 180 oder in dem Bereich waren) auch das was man von einem V6 erwartet?
    Wie siehst da eigntlich mit der Steuer aus was zahlt man bei dem pro 100ccm

MfG Azuro

• Zitat von Azuro147

Diese mich überschwemmende Flut an Informationen ich weiß gar nicht welche Antwort ich zuerst lesen soll [S4]Verschwoerung?!?!!?[/S4]

MfG Azuro

Vielleicht weil z.Zt. tägl. die gleichen Fragen gestellt werden?

S...funktion!(mal wieder ;) )

• Naja alle wollen ja auch diesen wagen zu diesem Preis kaufen weil alle 156 V6 diesen Preis haben und so Top gepflegt sind aber wie wäre es wenn ich "AR 156 2.5 V6 Preis 9500 Euro" in die Suchfunktion eingebe da kommt sicher auf alles ne Antwort.

Sorry ich frag ja was zu nem bestimmten Fahrzeug in nem bestimmten zustand und nicht ne allgemeine Frage wie zum Beispiel "Was für ne Auspuffanlage unter nen V6" weil da sollte man gucken was einem gefällt und die Suchfunktion gibt auch tonnenweise Threads.

MfG Azuro

• Lieber azuro,

du bist über 18, darfst wählen, Auto fahren, hast Internet, weist wo du Preise checken kannst, mercato/autoscout/mobile etc., du kennet sogar die Suchfunktion (mit dem bedienen hapert es noch ;) )

Du hast Langeweile auf dem Weg zu Mutti, weist zwar nicht das Baujahr, bist nicht in der Lage zu erfahren was das Auto an Steuern kostet, PS weist du auch nicht mehr und die Ausstattung..na ja..´ne ganze Menge. Und toll er war frisch gewaschen und hatte keine Kratzer.
    (Von Verkaufsaufbereitung leben inzwischen tausende...)

Du erwartest jetzt hier eine Kaufberatung aufgrund Deiner spärlichen Infos.
    Das jeder jetzt 10 Seiten Kaufberatung in die Tasten kloppt?

Informiere dich über das Fahrzeug, mach ´ne Probefahrt, bring Fakten (keine Vermutungen) und ich bin mir sicher das dir geholfen wird.

Ich will dich nicht anpupen, aber im Augenblick scheint jeder hier zu erwarten das Ihm der A*sch gepudert wird und hoffentlich zack zack geantwortet wird, egal wie schwachsinnig die Fragen sind...

Und wenn nicht eingeschnappt rumspammt.

Ich habe fertig. ;)

Banditengruss A-thomas

• Hi
    Check mal, ob der Zahnriemen gewechselt wurde (alle 5 Jahre oder 120'000km, aber besser vorher). Und wenn der Riemen weg ist, gleich die Wasserpumpe dazu.
    Weil, sollte das nicht gemacht worden sein, wirds richtig teuer (in Euro ~1500.-).

• Entschuldige bitte Spiderthomas, dass ich mir die Abgasnorm eines Fahrzeuges nicht aus meinem gepuddertem Arsch zaubern kann und das ne Verkausberatung an einem Sonntag doch ziemlich schlecht ist. Übrigens ist es auch sehr schlecht für mch, dass das Fahrzeug gute 250 km von mir weg steht. Desweiteren muss ich nun nicht wirklich jede PS-Zahl von jedem Alfamotor kennen.

Anscheinend hast du ja keine Mutti und anscheinend wird dir auch nie langweilig, naja auch egal.

Mfg Azuro

• Hi,

Zitat von Azuro147

Entschuldige bitte Spiderthomas, dass ich mir die Abgasnorm eines Fahrzeuges nicht aus meinem gepuddertem Arsch zaubern kann und das ne Verkausberatung an einem Sonntag doch ziemlich schlecht ist. Übrigens ist es auch sehr schlecht für mch, dass das Fahrzeug gute 250 km von mir weg steht. Desweiteren muss ich nun nicht wirklich jede PS-Zahl von jedem Alfamotor kennen.

Anscheinend hast du ja keine Mutti und anscheinend wird dir auch nie langweilig, naja auch egal.

Mfg Azuro

...und entschuldige bitte, daß wir Infos, die Du nicht einmal sehen konntest, nicht aus unserem gepuderten Arsch zaubern konnten...

Wie sollen wir ohne genaue Details (BJ, EU-Import) die Steuer taxieren können?
    Guckst Du http://www.kfz-steuer.de und rechnest EURO2 und EURO3 aus.

Und den tatsächlichen Wert eines Autos kann selbst ein Sachverständiger nur nach längerer Begutachtung festlegen.
    Wenn der Wagen zwar 250km von Dir wegsteht, dann bist Du trotzdem im Vorteil, weil Du ihn schon gesehen hast - wir alle nicht! ;) ...

Grütze
    von
    Thomi

• also mich nervt das schon extrem, dass jeder der hier nicht nach der "Norm" oder den "Gepflogenheiten" des Forums frägt bzw. postet gleich mal von allen Seiten angeschxxxxx wird. Und wenn das Thema schon mal angesprochen wurde und wenn man auch die Suchfunktion hätte mal benutzen können ... wer was zu dem Thema beitragen will, der solls tun, wenns jemand langweilt, dann soll ers halt lassen ! Schließlich ist das hier ja ein Forum und keine Datenbank.

Mac

• Hi,

Zitat von MacAlfa

also mich nervt das schon extrem, dass jeder der hier nicht nach der "Norm" oder den "Gepflogenheiten" des Forums frägt bzw. postet gleich mal von allen Seiten angeschxxxxx wird.

Naja - die "Beschwerde", daß niemand was dazu schreibt kam ja von ihm selbst - und wenn man solche Fragen einfach ignorieren soll, dann hat es wohl der Eine oder Andere getan ;) ...
    Und das mit dem "gepud(d)erten" Dingsda hat er selber aufgebracht.

So richtig was mit "von allen Seiten angeschxxxxx" kann ich da nicht erkennen...

Aber hochspielen sollte man sowas besser nicht, weil das hier bestimmt keiner böswillig meint und keiner extrem genervt sein muss...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von MacAlfa

also mich nervt das schon extrem, dass jeder der hier nicht nach der "Norm" oder den "Gepflogenheiten" des Forums frägt bzw. postet gleich mal von allen Seiten angeschxxxxx wird. Und wenn das Thema schon mal angesprochen wurde und wenn man auch die Suchfunktion hätte mal benutzen können ... wer was zu dem Thema beitragen will, der solls tun, wenns jemand langweilt, dann soll ers halt lassen ! Schließlich ist das hier ja ein Forum und keine Datenbank.

Mac

Volle Zustimmung Mac! Schönen Dank für den Kommentar. Deinen Eindruck habe ich hier auch schon lange gewonnen.

33-146: Richtig lesen, das mit dem "gepuderten" kam NICHT von Ihm

• Zitat von MacAlfa

also mich nervt das schon extrem, dass jeder der hier nicht nach der "Norm" oder den "Gepflogenheiten" des Forums frägt bzw. postet gleich mal von allen Seiten angeschxxxxx wird. Und wenn das Thema schon mal angesprochen wurde und wenn man auch die Suchfunktion hätte mal benutzen können ... wer was zu dem Thema beitragen will, der solls tun, wenns jemand langweilt, dann soll ers halt lassen ! Schließlich ist das hier ja ein Forum und keine Datenbank.

Mac

!applaudit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!