Hallo Leute,
auf italiaspeed ist wieder was neues vom 156er Nachfolger.
Schaut mal da
Schon langsam wird auch die neue Front erkennbar.
MfG
Franky
![]()
Hallo Leute,
auf italiaspeed ist wieder was neues vom 156er Nachfolger.
Schaut mal da
Schon langsam wird auch die neue Front erkennbar.
MfG
Franky
![]()
Habe mir gestern den Wagen "live und in Farbe" angeschaut.
Trotz der starken Beklebung ist die neue Form gut zu erkennen. Scheint auf jeden Fall gegenüber dem 156 gewachsen zu sein. Wirkt auch insgesammt bulliger. Vom Amaturenbrett waren leider nur Fragmente zu erkennen, da der Wagen noch mit Messelektronik vollgestopft war.
Hat denn jemand Infos zu der Motorpalette. Meine jetzigen Infos sind die, daß als Benziner Motoren die GM (Opel) Ecotec eingesetzt werden sollen. Das wäre echt bitter. Demnach könnte man als Alfisti ja nur noch die JTD Modelle kaufen :o .
Ciao
Stradale
Zitat von Stradale 33.2
Hat denn jemand Infos zu der Motorpalette. Meine jetzigen Infos sind die, daß als Benziner Motoren die GM (Opel) Ecotec eingesetzt werden sollen.
Ciao
Stradale
Bei den 4-Zylindern... die 6-Zylinder sind die von Holden (Australia) entwickelten V6 namens Alloytec. Siehe Links von Majic in diesem Thread:
ZitatHabe mir gestern den Wagen "live und in Farbe" angeschaut
Wo sieht man denn so einen in live ?
MfG
Franky
![]()
bei mir auf der Arbeit...aber pssssst - geheim !
Man kann aber auf den Fotos von italiaspeed mehr erkennen, als bei dem Exemplar das bei uns steht.. :-{
Anbei 2 Bilder von http://www.automobilismo.it/. Habe ich schon mal irgendwo gesehen, aber nicht in dieser Auflösung:
[Blockierte Grafik: http://www.automobilismo.it/edisport/automobilismo/gallery.nsf/HFoto/AlfaRomeo157anteprimaFoto10FotoGrande/%24file/10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.automobilismo.it/edisport/automobilismo/gallery.nsf/HFoto/AlfaRomeo157anteprimaFoto08FotoGrande/%24file/08.jpg]
Schade um die hinteren Türgriffe...
- Größere Aussenspiegel -----klasse
- Doppelrohrauspuff ----geil
- langgezogene weisse Seitenblinker ------nicht schlecht
- die oben abgeschnittenen Kreiskanten bei den Rückfahrscheinwerfern ------BÖSE ![]()
Aber wie ist das mit der Stummelantenne? Wurde die oben rausretouschiert oder unten reingebastelt? (o)
Zitat von ofronk- Größere Aussenspiegel -----klasse
- Doppelrohrauspuff ----geil
- langgezogene weisse Seitenblinker ------nicht schlecht
- die oben abgeschnittenen Kreiskanten bei den Rückfahrscheinwerfern ------BÖSEAber wie ist das mit der Stummelantenne? Wurde die oben rausretouschiert oder unten reingebastelt? (o)
...die ist zwischen den 2 Fotos abgefallen..., dafür fehlt auf dem unteren das Nummernschild...Hmmmm 2 verschiedene Fzge oder Fakes oder Werkfotos die "zufällig" veröffentlicht wurden um den Geschmack zu testen? Fragen über Fragen
P.S. Ist der höhergelegt? :o
Die äußere Erscheinung ist ja wirklich nicht schlecht, auch wenn ich denn 156 FL auch schon super finde.
Doch mich würde mal interessieren, wer von euch bereit ist, einen Opel Motor zu fahren !gruebel! - igit !wuerg!
Da ich erst den 156 2.4 JTD 20V gekauft habe und den noch ein paar Jährchen
fahren werde, bleibt mir das sicherlich erspart.
Schade, daß sich Fiat trotz der Proteste auf den deal eingelassen hat. Es hat doch wirklich schon gereicht, daß man blöd angequatscht wird,
weil der JTD im Opel einen Russpartikelfilter hat und im Alfa nicht.... !dissappoi
Beim oberen Foto stimmt so einiges nicht:
-die Schrift auf den Nummernschild ist im falschen Winkel
-vorne und hinten die Felgen sind absolut identisch (Schrauen, Spiegelung)
und wie fast alle neuen Alfa, ein Geländewagen, damit der Tuner noch ein paar Federn verkaufen kann. Oder kennen die die deutschen Strassen?
ZitatSchade um die hinteren Türgriffe...
Jo die neuen sind Mist. Des schaut wieder nach Mainstream aus.
Die Positionierung der alten war ein klasse Design, auch wenns im Winter nicht ganz praktikabel war. 8-)
ZitatGrößere Aussenspiegel
Die grösseren Spiegel wirken auf mich deutlich "klobiger".
Eindeutig eine Verschlechterung - designtechnisch.
Die alten, oval geformten am 156 waren für mich die schönsten Aussenspiegel an Limos.
Zitatdie oben abgeschnittenen Kreiskanten bei den Rückfahrscheinwerfern ------BÖSE
Schrott. Jetzt fehlt nur noch Klarglas und schaut das endgültig prollig aus..
Die eckigen waren viel besser.
ZitatDoppelrohrauspuff
Ok. kann man gelten lassen.
Wenn ich mir das Bild von der Seite so anschaue...
Durch die "bullige", gewachsene Statur wirkt das Heck (längenmässig) als deutlich zu klein geraten.
Irgenwie stimmen da die Proportionen nicht.
Wenn ich ehrlich sein soll ... wenn das der 158 im Endstadium ist - dann greife ich auch in Zukunft auf die 156er Modellreihen zurück.
Für mich bleibt der 156 ein schönes und zeitloses Design.
Ciao
Zitat von Andreas147Beim oberen Foto stimmt so einiges nicht:
-die Schrift auf den Nummernschild ist im falschen Winkel
-vorne und hinten die Felgen sind absolut identisch (Schrauen, Spiegelung)und wie fast alle neuen Alfa, ein Geländewagen, damit der Tuner noch ein paar Federn verkaufen kann. Oder kennen die die deutschen Strassen?
Die Felgen sind ein Fake, schaute ursprünglich so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.italiaspeed.com/2004/cars/alfa_romeo/08/pro939/939rear3q.jpg]
Ja und? Wie sahen Sie denn nun aus die Felgen, lieber HaPe? ![]()
Siehst Du auch nix?
Hallo alle zusammen
ich halte mich derzeit mit Ausserungen zum Design lieber zurück, denn es würde nicht viel gutes dabei heraus kommen. Sollten die Proportionen auf den Fotos nicht verzerrt sein, so fehlt der Grundform jegliche Dynamik, die auch durch noch so viele Auspuffendrohre und Chromtürgriffe (die da noch das kleinere Übel sind)nicht wettzumachen ist. Sämtliche Konturen wirken rundgelutscht und keine Kante bricht die Seitenlinie... naja.
Wie gesagt ich kann mich täuschen, behielt jedoch mE auch beim FLII recht, bei dem Nase und Rest am Übergang einfach optisch nicht passen wollen. Ich habe das Gefühl, dass man derzeit mit allen Mitteln versucht, ein Meisterwerk (die Grundform) auf "modern" zu trimmen. Was dann die doch recht betont eckige Brera-Schnauze an diesem Auto soll, verstehe ich nicht so recht. Ich hoffe, dass an diesen Bildern viel und schlecht gefakt wurde.... und werde die Pflege meines GTA wohl noch mehr auf die Spitze treiben (nicht dass ich ihn mal ersetzen muss :,( )
Ciao
Philippe
der hofft, dass der 157/8 wenigstens genügend Leuten gefällt, damit es unserer Marke nicht bald ähnlich ergeht wie Daewoo...
An den Proportionen lass ich mich erst aus wenn ich das Auto mal richtig von der Seite gesehnhab, wenn es denn überhaupt etwas auszusetzen gibt. Aber die Form der Rückleuchten gefielen mir schon beim 156 FL nicht. Aber diese Rücklichter sind der Hohn. Die hinteren Türgriffe auch wieder normal, da ist der Opel-Motor wohl das geringste Übel, denn die aufgepeppte Fiat-Maschine ist ja auch kein Bringer. Jedenfalls gabs beim alten 2,0TS (Nordmotor nennt der sich glaub ich) nicht so viele Schäden. Da pfeif ich auf die Laufruhe, wenns an Drehfreude mangelt. Der 2 Liter in meinem Alfa75 ging jedenfalls anders zur Sache.
Stuhli
Bild funzt nur per Eigenschaften -> Copy&Paste
http://www.italiaspeed.com/2004/cars/alfa…9/939rear3q.jpg
EDIT: Ging um das nicht angezeigte Foto auf der letzten Seite ... Finger waren wieder schneller als Augen & Kopf
fundsache:
http://www.cuorialfisti.com/IMGFORUM/prototipi.htm
cu folka
super Link , Folka
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!