Bremspedal Knackst!!Hilfe!!

  • hallo,

    mal wieder was neues aus dem hause alfa 146er..

    Diesmal ist es mein bremspedal.
    beim betätigen der bremse verspürt mann einen leichten widerstand in form eines knacken wenn mann es überwindet.
    das problem tritt nicht immer auf,manchmal ist es mehrere hundert km nicht da und plötzlich wieder ständig.
    dieses knacken im bremspedal ist auch akkustisch warnehmbar.

    an der bremsleistung aber ist nach wie vor alles top.
    ich habe die pedal schon zweimal ohne erfolg schmieren lassen.

    Wie immer dieselbe frage !blabla! :Was kann das sein?

    grüße seppelive

  • Zitat von seppe live

    Wie immer dieselbe frage !blabla! :Was kann das sein?

    trockene (fettfreie) Pedalwelle, bzw Bolzen (welcher Verbindung von Pedal zu Hauptbremszylinder herstellt).

    Wahrscheinlich tritt dein Phänomen in Abhängigkeit von Witterung auf (?).

  • hallo,

    abhängig von Witterung ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.
    meinst du mit der pedalwelle,das bauteil wo in der manchette nach dem pedal verschwindet? wenn ja ,wie kann ich die manchette wegmachen ?geht das überhaupt ohne diese aufzuschneiden?

    mfg seppelive

  • Zitat von seppe live


    meinst du mit der pedalwelle,das bauteil wo in der manchette nach dem pedal verschwindet?

    nee, mit Pedalwelle meine ich die Lagerung des Pedals.
    Du meinst die Kolbenstange des Hauptbremszylinders!

    An dem Ding (was du meinst) sitzt vorne angesprochener Bolzen...als Verbindung zum Pedal.

  • ach so.
    aber das was du meinst ist schon 2 mal ohne erfolg gefettet worden. das knacksen kommt ganz deutlich aus der kolbenstange (wo zum bremskraftverstärker führt),nur werd ich da wohl nix fetten können oder?
    das knacksen wird doch wohl nicht vom bremskraftverstärker selber kommen??


    seppelive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!