Hallo,
ich bin mir sicher, dass es dieses Problem schon mal gab, aber ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Fahrzeugdaten:
Spider 2.0 T.Spark
Baujahr 04/00
KM-Stand: 34.000
Alle Inspektionen wurden gemacht
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich mein Liebling nach einer längeren Fahrt abstelle und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anlassen möchte, geht er sobald ich vom gas gehe sofort wieder aus. dieses problem kommt nur sporadisch vor. mehrere besuche in der werkstatt ergaben einen neuen potti und einen neuen wärmesensor - schön und gut, aber das problem ist nicht gelöst.
der neueste tip des meisters: gas geben beim anlassen, da die spider öfter probleme mit der benzinleitung haben !rolleyes2 (ein grund mehr, warum ich ihn dort nicht mehr hinbringen will - und sowas ist meister!)
wenn er dann mal wieder normal anspringt fährt er auch ganz normal. sonst gibt es nichts zu bemängeln!
hat jemand einen ratschlag?
eine sache noch, die vielleicht nichts damit zu tun, oder aber auch sehr wohl, als ich das problem wieder mal hatte, bemerkte ich, dass aus dem motorraum merkwürdige mechanische geräusche (krachen, surren: jedenfalls ungesund) kommen, während der motor ausgeht...