Hallo Jungs,..
Ich versuche den ganzen Tag schon von meinen 156er Bilder in die galerie zu setzen.Geht aber nicht oder gibt es dabei ein Trick???
Hallo Jungs,..
Ich versuche den ganzen Tag schon von meinen 156er Bilder in die galerie zu setzen.Geht aber nicht oder gibt es dabei ein Trick???
Klar, kurz nach dem Einstellen der Bilder ist entweder eine nur Insidern bekannte Zauberformel zu flüstern oder aber, sollte man diese nicht kennen, etwas Geduld aufzubringen, bis die Bilder freigeschaltet sind.
Ciao
Heiner
>Geht aber nicht
klasse fehlerbeschreibung...
bringst du deinen wagen auch so in die werkstatt?
"geht nicht mehr, mach mal heil"
was, wie, warum, was noch, browser, proxy, cookies etc. ??
ANLEITUNG gelesen? FAQ gelesen?
ich kann bei mir auch keine Bilder in die Galerie setzen. Wenn ich mich ins Forum einlogge, und dann in die Forum Galerie gehe, fehlt mir der link mit dem Bild hochladen. Es scheint, als ob ich in der Galerie nicht eingeloggt wäre.
MfG
Franky
![]()
sorry, nochmal neu eingeloggt und schon gehts wieder.
Kann mir noch einem jemand gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz
langsam und für Blöde erklären, wie ich meine eingescannten Bilder auf das zulässige Format bringe. Ich bekomme immer die Meldung, die Bilder hätten zu viel Masse oder wie das heißt. Ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm nur so was von Adobe, in dem man Bilder ansehen und archivieren kann, war bei meinem 173 Mark (ja Mark, so alt ist das Ding) Scanner dabei. Oder kann ich einfach die Bilder an einen von Euch lieben Admins mailen und ihr ladet sie mir hoch ?????
Reinhard
Zitat von ReinhardKann mir noch einem jemand gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz
langsam und für Blöde erklären, wie ich meine eingescannten Bilder auf das zulässige Format bringe. Ich bekomme immer die Meldung, die Bilder hätten zu viel Masse oder wie das heißt. Ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm nur so was von Adobe, in dem man Bilder ansehen und archivieren kann, war bei meinem 173 Mark (ja Mark, so alt ist das Ding) Scanner dabei. Oder kann ich einfach die Bilder an einen von Euch lieben Admins mailen und ihr ladet sie mir hoch ?????
Reinhard
Reinhard,
1. Foto als jpg speichern (mit Kompression, sollte Dein Program abfragen)
2. Testen, wie groß das Bild nun ist (also, Dateigröße, nicht Bildgröße)
3. Falls Datei immernoch zu groß: Bild öffnen und verkleinern (Sollte auch mit dem Program gehen, sagen wir mal 300 Pixel breit
4. als jpg speichern und schauen
5 ggfs. Vorgang wiederholen bis Bild die passende (Datei-) Größe hat
Hope it helps,
Greetinx
Dino
Danke, ich probiere es mal.
Reinhard
Das Problem ist. Das Programm hat keine Funktion "verkleinern". Ich habe mich sogar durch die Online Hilfe gewühlt, da kommt das Thema nicht vor. Hier liegt das Problem. Das Programm heißt Adobe Active Share.
Reinhard
Moin,
nimm ´mal das hier : http://www.irfanview.com/ ( ist geniale Freeware )
Dort auf "Download" gehen und den Anweisungen folgen.
In IrfanView kannst Du mit Strg-R einen Größen-Dialog aufrufen, in dem Du die Dateigrösse exakt so angeben kannst, wie Du es benötigst.
Gruß Klaus
Zitat von ReinhardDas Problem ist. Das Programm hat keine Funktion "verkleinern". Ich habe mich sogar durch die Online Hilfe gewühlt, da kommt das Thema nicht vor. Hier liegt das Problem. Das Programm heißt Adobe Active Share.
Reinhard
Wenn Du Windows hast müßtest Du auch den photo editor haben (Irgendwo unter Office bzw. unter Zubehör). Da geht es mit. Schon mal so'n Programm bei Dir gesehen?!
Ups, da war noch einer schneller - bessere Idee!!!
Gruß,
Dino
wollte eben noch ein bild in den ordner "pässefahrt 2004" hochladen. bei der auswahl der ordner sind aber die ganzen veranstaltungsordner gar nicht da! !gruebel! !gruebel! !gruebel!
gruß
feeelix
weil der schon geschlossen ist ![]()
wer zu spät kommt...
ich mache dir den nochmal auf
nun kann ich wieder keine Bilder in die Galerie setzen.
Wenn ich mich ins Forum einlogge, und dann in die Forum-Galerie gehe, fehlt mir der link mit dem Bild hochladen. Ich sehe nur Home, Neu!, most wanted, Top 50, Favoriten und Suche in der oberen Leiste stehen.
Was mache ich falsch, oder was ist bei mir am Rechner falsch eingestellt ?
MfG
Franky
![]()
das liegt sehr wahrschelinlich am update der galerie, ich poste nochmal eine separate anleitung.
wenn ich auf "hochladen" gehe, steht da "Es sind maximal 100000 KB pro Datei erlaubt."
Ich habe zwar keine Bilder in dieser Größe, aber es würde mich trotzdem mal interessieren wo das tatsächliche limit liegt?
saluti,
Henk
ooops... da sind ein paar nullen zuviel reingerutscht. das limit liegt derzeit tatsächlich bei 97.6xx MB.
aber nicht mehr lange ![]()
Danke für den Hinweis!
das limit liegt derzeit tatsächlich bei 97.6xx MB.
hmmm, mein Versuch, eine ca. 1MB große Datei hochzuladen, wurde vorgestern jedoch noch mit "max. Dateigröße überschritten" o.ä. abgelehnt !gruebel!
Henk
hmmm, 1MB hätten kein Problem sein dürfen. Auch mit der max-upload Einstellungen des Servers nicht. 98 MB hätte er eh nicht gefressen.
Nun steht es auf 300KB. Wenn das zu wenig ist, mail mir mal bitte die Datei oder ienen Link zum Downloadverzeichnis.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!