Blinkeranstererung / Alarmanlage Spider

• Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zur serienmäßigen Zentralverriegelung per Funk.

Warum werden die Blinker beim Spider nicht angesteuert? Wie kann man das evtl. ändern ohne groß Kabel zu verlegen?

Außerdem habe ich noch eine Frag, wie wird eigentlich die Alarmanlage beim Spider aktiviert? Bzw. wird eigentlich der Innenraum überwacht?

Gruß und Danke im Voraus.

Marcus

• Zitat von sellm

Warum werden die Blinker beim Spider nicht angesteuert?

Das weiß nur eine verschwindend kleine Minderheit bei Alfa Romeo. Eigentlich brauchst du das auch nicht, weil das Ent- und Verriegeln deutlich zu hören und zu sehen ist.

Ciao

Heiner

• Hallo zusammen, da ich nun meinen Spider endlich habe, kann ich nun folgendes mitteilen.

Der Spider hat eine Blinkeransteuerung! :)

Allerdings muss die Alarmanlage erstmal aktiviert werden, dann werden beim schließen und öffnen die Blinkerangesteuert und das geilste ist noch, das passend dazu auch noch ein Piepston (lang -beim schließen und 2 kurze töne beim öffnen, passend eben zum Blinkersignal)zu hören ist.

Die Alarmanlage wird im Motorraum aktiviert, ihr solltet einen kleinen Schlüssel bei der Auslieferung bekommen haben, sieht etwas so aus, wie ein Schlüssel bei einem Wechselrahmen beim PC.

Auf der Beifahrerseite im Motorraum findest du dann einen kleinen Deckel, diesen öffnen und hier wird die Alarmanlage komplett ausgeschaltet bzw. eingeschaltet, so das sie beim schließen aktiviert werden kann. (Falls jemand Bilder benötigt, schicke ich Sie gerne.)

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!