Spider 916 Bj 96 Becker Traffic Pro

• Ich bin gerade damit beschäftigt mir eine Becker Traffic Pro Navi in meinen Spider einzubauen und habe dazu 3 Fragen:
    1. Weiß jemand wie man an den 16-poligen stecker (Klemme 7) hinter dem Instrumentträger rankommt, um dort den Speed-Pulse anzugreifen ? 8)
    2. Wo habt Ihr den geschalteten Plus abgegriffen ? !baby!
    3. Wo bringt man am besten die GPS Antenne unter ? :*

• Zitat von kaiaden

Ich bin gerade damit beschäftigt mir eine Becker Traffic Pro Navi in meinen Spider einzubauen und habe dazu 3 Fragen:
    1. Weiß jemand wie man an den 16-poligen stecker (Klemme 7) hinter dem Instrumentträger rankommt, um dort den Speed-Pulse anzugreifen ? 8)
    2. Wo habt Ihr den geschalteten Plus abgegriffen ? !baby!
    3. Wo bringt man am besten die GPS Antenne unter ? :*

Da sich ja keiner bisher gemeldet hat und ich das Ding schon eingebaut habe, hier die Antworten:

zu 1: Einfach die 2 Imbusschrauben (sichtbar in Cockpit) rausschrauben und dann kann man das ganze Cockpit rausziehen. Dann die 2 Mehrfachstecker einfach lösen und das Cockpit beiseite legen, damit man besser an den 16-poligen stecker (Klemme 7, Kabelfarbe hellblau) herankommt.

zu 2: Am gleichen Stecker kann man auch den Zündungsplus abgreifen und zwar an dem vorletzten Kabel (Blau-Braun) an diesem Stecker (Nummer habe ich mir leider nicht gemerkt, daher notfalls mittels Messgerät nachmessen).

zu3: Wenn das Cockpit schon mal draußen ist, dann kann man Die GPS-Antenne sehr schön über dem Lüftungsschacht schieben, und sie empfängt dann mindestens 7-8 Sateliten.

Wenn noch jemand Fragen haben sollte, kann er sich auch gerne bei mir melden per e-mail: kaiaden@aol.com

Die diversen "Fachhändler" und "KFZ Hifi-Läden" haben übrigens alle beim Wort "Alfa Spider" abgewunken, was deren Erfahrung anging (finde ich übrigens unglaublich).

Der Einbau dauert übrigens, etwas Geschick vorausgestzt, nicht länger als 2-3 Std. maximal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!