Werksradio 156 + Endstufe

• Hi

Möchte mir doch eine 5 Kanal Endstufe kaufen und an das Werksradio anschliessen.
    Kennt jemand eine die empfehlenswert wäre ( so bis 300 € ) ?

Frage : Ist der High-level Input ( Lautsprecherausgang Radio direkt an die Endstufe ) besser / schlechter als Cinch ( Adapter an Werksradio ) ? Gibt es da Qualitätsunterschiede ?

Vielen Dank für die Antworten !

• Also vorne weg,
    ich kenne das Werksradio nicht.
    Hat das Chinchausgang?

Bei meinem Kumpel im T4 haben wir neulich eine Anlage verbaut, d.h. einen Verstärker und Basskistle.
    Sein Standard-VW-Radio hatte keine Chinchausgänge, aber wir beschlossen dennoch chinch-Kabel zu verlegen und nicht den high-level-Input aus einfachem Grunde: Wenn er sich ein gscheites Radio kauft, dann liegen die KAbel bereits parat. Sie da, er ersteigerte sich diese Woche ein Radiole.
    Der Media-MArkt-Händler meinte dass es besser is den high-level-input zu nehmen als den Chinch (trifft jedoch nur zu wenn du keinen chinch-Ausgang hat im Radio).
    Meiner Erfahrung nach ist ein gutes Radio eines der Wichtigsten Sachen bei einer Anlage.
    Ich hatte in meinem alten Wagen auch anfangs ein Blaupunkt-Radio ohne chinch und nahm dann auch o.g. Lösung. Als mein altes Radio dann flöten ging kaufte ich ein Neues und war erstaunt dass die Serienboxen an dem neuen Radio angeschlossen min. genauso gut gingen wie altes Radio und Verstärker!

BTW, im 156er habe ich die Serienlautsprecher nur durch mein Radio geschossen!

Kauf Dir einen bei ebay wenn nur € 300 fürn 5-Kanäler ausgeben magst.

Bye

Eddie

Ed the Red

• Also bei ebay würd ich schon mal gar nix kaufen wenn Du dich da nicht auskennst .
    Da gibts zu viel Angebote die einfach Müll sind.
    Nach kurzem suchen bei einem Shop findet sich aber z.B. schon mal was passendes.

Xetec V 350.6

6 Kanal Endstufe für schlappe 288€

damit kannst du deine 4 Serienlautsprecher gut betreiben und noch die restlichen 2 Kanäle für nen Subwoofer brücken .
    Allerdings würde ich Dir auch empfehlen mich nach einem anderen Radio umzusehn .

Günstige und gute Alpine oder Pioneer Geräte sind da wieder den billig Anbietern eindeutig vorzuziehen.

• Auch wenn sich das Teil ganz nett anhört würde ich sagen das es sich nich lohnt
    gross Endstufen einzubaun und neue Lautsprecher und dann mit Serienradio rumfahren .

• Zitat von Azzkikr

Auch wenn sich das Teil ganz nett anhört würde ich sagen das es sich nich lohnt
    gross Endstufen einzubaun und neue Lautsprecher und dann mit Serienradio rumfahren .

Bingo, meine Worte.
    @ azzkikr und @ krolik
    I meinte ja au eine Gebrauchte.
    Klar haste recht, auskennen muss man sich.
    Ich habe die Audison Millenium Power 5 ersteigert, gebraucht. Es is eine limited edition von der berühmten Audison LR 605 X die wenn ich mich nich irre bis letztes Jahr noch der Priumus in seiner Klasse war. Des Teil kostete beu € 600!

Übrigens Krolik, wenn ne gscheite Endstufe willst gebe ich Dir einen Tipp-
    Wenn ein Hersteller mit einer immens hohen Wattzahl sein Produkt anwirbt und des Ding verhältnismäßig billig is (z.B. 1000 W für € 150 oder so) oder auf dem Teil riesengroß seine Leistung steh, vergiss es.

Gute Endstufen haben irgendwo ganz klein oder gar nicht die Leistung draufstehen.

Viel wichtiger is die RMS-Leistung und net die Maximalleistung!

Bye

Eddie

Ed the Red

• Moin

Der Xetec USC ist eigentlich recht geil! Für Leute, die das normale Serienradio behalten wollen, damit sie die Optik des Autos nicht "zerstören" gibt es eigentlich nichts besseres.
    Ein gescheites Radio ist das wichtigste in einer guten Anlage, denn wo man scheiße reinsteckt, kann kein Gold rauskommen; es gibt aber, wie schon gesagt, eben Leute, denen die optik wichtig ist, und dafür eignet sich dieses kleine Spielzeug hervorragend!

Gruß
    Timo

• Danke Euch Leute für die Antworten.

Ich weiss, dass das Werksradio der letzte Schrott ist. Wollte eben wegen der Optik drin lassen ( so blöd sind schon die Architekten:-). Würde mir gerne anschauen wie es mit einem anderen Radio aussieht. Vielleicht teste ich es mal aus. Kaufe auch keine Endstuffe wo fett drauf steht MEGA TURBO SUPER POWER 6000 WATT. Versprochen....

Gruss

• Zitat von krolik

Danke Euch Leute für die Antworten.

Bitte!

Zitat von krolik

Würde mir gerne anschauen wie es mit einem anderen Radio aussieht. Vielleicht teste ich es mal aus.

Tu das unbedingt, wirst sehen bzw. hören was dabei rauskommt. Aber wenn, dann mit nem gscheiten Radio

Zitat von krolik

Kaufe auch keine Endstuffe wo fett drauf steht MEGA TURBO SUPER POWER 6000 WATT. Versprochen....

Gruss

Sehr gut :-] !thatsit! !thatsit! !thatsit!

Ed the Red

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!