Hilfe!!Reifen einseitig abgenutzt

• Hallo,

ich fahre einen 156er, 2.5 V6, Bj.11/99. Vor zwei Monaten habe ich in mein Auto ein Sportfahrwerk eingebaut, Tieferlegung ca. 40mm.
    Bin jetzt ca 5000Km gefahren und gestern erschrocken als ich die Lenkung ganz eingeschlagen habe. Die Reifen vorne sind an der Innenseite fast blank, aussen jedoch noch neuwertig.
    Hilfe!!! Was kann ich machen. Der Sturz läst sich ja wohl nicht einstellen oder?!

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und gute Fahrt.

Dirk

• Also ich habe die Spur bereits einstellen lassen. Keine Änderung. Ich fahre allerdings den "schweren" 2,4 jtd, und der drückt das Sportfahrwerk anscheinend so in die Knie, dass sich die Reifen abnützen. Der V6 wird vielleicht auch eher schwer sein. Eine mögliche Erklärung, aber ich bin auch noch am rätseln.

• Ciao Dirk,

du hast ja hoffentlich die Geometrie vermessen lassen. Die Spur muss neu eingestellt werden.
    Habe auch Eibach unter meinen JTD geschraubt. Nach dem Umbau bin ich nochn Monat mit den alten Schlappen rumgeheizt und hab dann mit der Umrüstung auf 215/45er die Spur vermessen lassen. Die alten Reifen waren derweil innen glatze.

Gruß
    Stefan

• Hi...
    Das Problem haben fast alle , bei meinem V6 ist es genau gleich.... Innenseite total abgelaufen. Nur meines Wissens lässt sich der Sturz net einstellen.

Grüßle
    Alex

• Hallo Leute,

Zitat

Nur meines Wissens lässt sich der Sturz net einstellen.

Darum ist es sehr wichtig, daß die Spur stimmt. Denn sollte die Spur dann auch noch falsch eingestellt sein, ist das der sichere Tot für jeden Reifen.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Das kann definitiev nicht die Regel mit dem einseitigen Abfahren.
    Meinen gebrauchten V6 fahre ich jetzt seit knapp 10 tkm . Gesamtleistung jetzt 53 tkm!
    Der Vorbesitzer hatte ihn schon, glaube sogar werksseitig, um 30 mm tieferlegen lassen. Sicher sind die Reifen die jetzt drauf sind nicht die ersten. aber seit ich das Auto gekauft habe hat sich rein optisch rein garnix am Profil geändert. Und schon gar nichts einseitiges!
    Es muss also an der Spur liegen.
    Hier muss nun zwischen einem Spureinstellen und einer kompletten Achsvermessung mit Einstellung unterschieden werden.
    Letzteres ist das bessere und schlägt mit ca. 100 € zu buche.

Eventuell Spezielwerkstatt suchen die sich mit so was auskennt. Muss nicht unbedingt eine Alfawerkstatt sein.

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!