Bremsanlagen total ausfall trotz wartung was kann das sein `?

• liebe alfisti,

ich fuhr vorgestern abend von einer gemütlichen runde lan-zocken mit meinem kleinen 155 nach hause.

an der vorletzten ampel fühlkte sich meine bremse sehr komisch an, leicht schwammig, als ich dann links abgebogen bin ging kurz die bremswarnleuchte an, allerdings sofort wieder aus.
    hatte mein alfa schon öfter die werkstatt meinte wird wohl der handbremshebel sein bzw der kontakt von dem dort ansässigen geber.´fasst daheim angekommen kreuzte unglücklicherweise ein radfahrer meinen weg sehr knapp, daraufhin bremste ich sehr stark, der wagen verzögerte erst bombastisch und das abs griff ein, kurz vor ende des bremsvorganges konnte ich das pedal zum bodentreten und es interessierte die bremsen nicht. die zangen öffneten sich und erst dadurch das ich die handbremse zog hab ich den radfahrer nicht berührt.

folge des ganzen war adac abschleppdienst,.

meine frage an euch was kann da kaputt sein. die bremsleitungen vorne/hinten sowie alle scheiben und beläge wurden vor nichtmal 2 monaten getauscht. und das ganze in original teilen für sehr viel geld. müsste die werkstatt nicht einen belastungstest durchführen ? das haette auf der autobahn oder tagsüber im ort ja tragisch enden können, der arme alfa.

mfg

aqua

p.s.: Erst das Auto dann man selbst. :P

• Solltet du auf jeden Fall nicht dort anschauen lassen wo die Wartung gemacht wurde, die können sich sonst in Ruhe ein Ausrede ausdenken WENN sie
    Mist gebaut haben.

Mir ist auch vor ein paar Wochen im 155 auch das Gesicht eingeschlafen als ich mit gut 120 bei 15% Gefälle auf eine 180°Kehre zu bin, als auf einmal ein Sattelschlepper hochkam der die ganze Strasse brauchte !erschreck
    Da hat das Pedal auch immer mehr nachgegeben und obwohl ich zum Schluss mit vollem Lebendgewicht auf dem Pedal stand hat`s nicht mal mehr zum blockieren gereicht (trotz leichtem Regen) und als ich dann endlich stand hat's vorne weggedmapft und so komisch nach Bremsbelag gerochen !rolleyes2

Das hatte aber damit zu tun das ich die 5 Kehren davor ähnlich schnell angefahren habe um mal zu testen wann die Bremse im Ernstfall den Geist aufgibt.

Und bevor sich jetzt jemand über meine fahrweise beschwert , es ist sich locker ausgegabgen da ich den LKW schon gut 200m vor der Kurve gesehen habe.

!smilewink,Stefan

• ich gebe ihnen morgen die möglichkeit es zu richten und das für lau, und das schriftlich im voraus bestätigt ansonsten geht der wagen zum gutachter und meine anwalt hat arfbeit.
    aber welches teil kann das denn sein ?

• Schließe mich Markus an und tippe auchauf Hauptbremszylinder... hast Du vorher noch nie Probleme damit gehabt? Ist schon verwunderlich, daß der wirklich so schnell den Geist aufgibt ???

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• humm keine dieagnose bis jetzt, hält nur absolut keinen druck. baut auch keinen auf. und die flüssigkeit verschwindet aber unten tropft nicht, trotz kompressor . sehr komisch. scheisse

was kostet denn so ein hauptbremszylinder

mfg

aqua

• es gibt nach, sofort, bei motor an muss ich minimal härter treten, das heisst ich muss gerade so den fuß nbicht nru drauf stelllen sondern einen minimal impuls geben.

mfg

aqua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!