Zeichen für LMM defekt?

• )-)

HAllo,

HAbe einen 156 2,0 TS Selespeed. Habe probleme mit der Leistung. Hatte daher die Zündkerzen getauscht, die es auch bitter nötig hatten. So, HAtte einen offenen Sportftfilter noh dran gemacht und die Leistung war schon besser, aber halt nicht wie se sein sollte. Da hat mit einer gesagt ich solle doch den Sportfilter runter schmeißen, weil durch den Sportluftfilter Leistung verloren ginge. Ich tue wieder den Originalen Filter drauf und siehe da der Wagen geht noch viel schlechter als am Anfang. Kônnte das ein Ziechen für den Luftmassenmesser sein, wenn ja wo ist das Teil und kann man den säubern oder muß man den tauschen wenn ja wie und wo bekomme ich sowas günstig?
    Oder ist es die Lambdasonde?

Wäre für ein paar Anregungen dankbar.

Gru▬5 Sven

• Hi Alfa Belga!

Also ich hab keine Ahnung, wie das bei einem Benziner ist (fahre nen JTD), aber normalerweise müsstest du merken, dass er untenrum und obenrum nicht mehr richtig zieht und der Verbrauch deutlich steigt.

(c) by cold_icarus

• Hi Reinhard,

wenn der LMM oder Lambda defekt ist stehts im Fehlerspeicher, wenn der LMM nur falsche Werte liefert, steht kein Fehler drin. Das ist so ne Sache, ich denke viele LMM werden auf Verdacht getauscht, wenns danach besser ist Glück gehabt.
    Offene Luftfilter soll besonders schlecht für den LMM da die Partikel größer sind als mit normalem Luftfilter. Immerhin erreicht die Ansaugluft bis zu 400 km/h da werden das Geschossen, wenn mein V6 nur so schnell wäre, achja

Kosten bei mir (156 V6) 335 euronen vor 3 Wochen, läuft jetzt sauberer, aber noch nicht so wie ich dachte ode denke.

gruss von der Mosel in die Berge
    mike

• Hallo AZZKIKR ,

die Fa. ist RAIMANN Autoteile
    KFZ-Teile Versandhandel
    Birkenstr.40 - 42
    40233 Düsseldorf

Tel. 01805-55 292 578 oder http:// ersatzteil-autoteil.de

wenn du die Boschnummer hast kriegst du sofort Antwort!

Viel Glück jtd 145

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!