Spider: Höhe hinten mit US-Stosstange weg

• Hallo allerseits

Ich habe bei meinem 79er Fastback die hässliche und schwere US-Stosstange gegen die europäische getauscht.

Durch das reduzierte Gewicht ist das Auto hinten ein sichtbares Stück in die Höhe gewandert. So viel, dass es meines Erachtens die schöne Linie stört.

Da ich nun nicht dauernd Ballast im Kofferraum herumschleppen will, stellt sich die Frage:

Was ist am US-Modell anders. Andere Federn? Spezielle Distanzscheiben? Was muss ich ändern/ausbauen?

Viele Grüsse

Felix

• wenn ich mich richtig erinnere haben die amis andere federn. da gabs bei den gl-modellen doch auch mal eine art rückrufaktion, da aus versehen auch in die europa modelle die us federn verbaut wurden.

cu folka

• Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wo Du es erwähnt hast, meine ich, dass darüber in dem "Grossen Alfa-Spider-Buch" berichtet wurde.

Das heisst, dass ich einen Satz Euro-Heckfedern brauche. Wenn da jemand etwas gebraucht abzugeben hat, bin ich interessiert.

Beste Grüsse

Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!