Bin zufällig zur Alfa- Gemeinde gestoßen, weil ich dem 145 1.6 TS lim. Ed. einfach nicht widerstehen konnte; war bei der Probefahrt einfach genial.
Nun plagen mich doch ernsthafte Zweifel an meiner Kaufentscheidung, wenn ich nur an die Probleme mit dem Phasenversteller denke.
Steige früh ins Auto ein und lausche dem Motor, ob ich das berühmte " Nageln " höre.
Nun meine Frage an erfahrene Alfa-Fahrer: Mach ich mir berechtigte Sorgen od. handelt es sich bei diesem Problem um ein Phänomen der Massenhysterie, ist Alfa im Laufe der Jahre doch beser, als der Ruf zu sein scheint ?
Fahre das Auto seit Ende Dez. 2001 ( ca. 4000 km) und bin begeistert!!!!
Alfa: Imageprobleme
-
-
Na ja, Massenhysterie sehe ich eigentlich keine. Man soll auch keine Gespenster sehen, wo keine sind. Du schreibst ja selber, dass du von deinem 145er begeistert bist. So soll´s ja auch sein.
Dass auch mal was kaputt gehen kann, ist auch klar. Aber man sollte sich nichts einreden lassen, sondern sich aufgrund eigener Erfahrungen eine Meinung bilden. Obwohl imagemäßig bei den Italienern schon viel Boden gut gemacht wurde, gibt es halt immer noch Leute (die meistens noch nie selbst in einem z. B. Alfa gefahren sind), für die ein italienisches Auto von vorneherein unzuverlässig ist.
Also, viel Spass mit deinem 145er!!! :-]
TSM156
-
[QUOTE]Original geschrieben von Brummsel
Fahre das Auto seit Ende Dez. 2001 ( ca. 4000 km) und bin begeistert!!!! [[QUOTENa dann erfreu Dich doch einfach weiter an dieser tollen Last Edition
und nimm die Berichte über die" Zipperlein";) nicht soooo ernst. Probleme/..chen gibt's bei nahezu allen Herstellern und Dein 145 entstammt aus einem Jahrgang, bei dem das Phasenwandler-Problem z.B. nicht mehr "zwingend" auftreten muss(te). Der Abschluss einer Zusatzgarantie (CG o.ä.)bei Neu-oder Gebrauchtwagen ist aber generell(!) nicht das Dümmste.
Ciao
Peter -
Zitat
Imageprobleme
Entschuldigung, wie bitte?!!!
Mach Dir mal keine Sorgen mit deinen 4000 Kilometerchen. Kannst die Ohren bis 20.000 wieder zurückklappen. Mit etwas Glück noch viel länger
cu, ulli
[Blockierte Grafik: http://www.fade.de/fapic/Quatt1/Quatt1.gif] -
Hy, Brummsel
Ich fahre seit März 01 einen Edizione sportiva, das gleiche Modell wie der Limited, nur in verschiedenen Farben erhältlich (Schwarz, Silber, Rot und Blau) Insgesamt war der auf 1000 St. limitiert. Natürlich habe ich ihn auch in Schwarz :-]
Ich habe jetzt knapp 20000 km drauf, und, bisher ist es einfach nur Liebe!!!!!verliebt!
Das mit dem Nageln am Anfang ist ganz normal, das hört ja nach knapp 5 - 10 Sekunden auch wieder auf. Schlimm ist es, wenn es anhält. Außerdem ist der Limited ja der krönende Abschluß des 145ers, und ich denke, daß diese Probleme eher die früheren Modelle betreffen.
Hast Du von Deinem Händler schon die 2 Jahre Garantie bekommen??
Wenn ja, Glückspilz!!hello!
Da Du deinen Traumwagen erst einen Monat hast, laß Dir von mir sagen, es wird noch viiieeel besser!!!:-D
Ich denke, Du hast die popligen Winterfelgen drauf. Wenn erst mal die Zender Le Mans drauf sind, sieht das Auto noch viel geiler aus!!!:-]
Ich wünsche Dir noch viele schöne Fahrten mit deinem schwarzen Monster, und hoffe, Du hast genauso viel Spaß wie ich damit!!
Gruß, Carine
!boing! Viva la edizione sportiva !boing!
-
Tach!
Der Titel "Alfa: Imageproblem" passt wohl weniger auf Dein "Problem"! Besser wäre "Alfa: Phasenwandlerproblem" gewesen. Das Image der Mailänder war lange nicht mehr so gut...Ganz nebenbei erwähnt würde ich an Deiner Stelle die dezenten Hysterieanfälle aus dem 145 in den Vito verlagern! Da habe ICH nämlich immer die von Dir beschriebenen Funktionsängste...
-
Hi,
also um dich noch etwas zu beruhigen. Mein 145 1.6 Twin Spark hat jetzt 125.000km und er läuft und läuft und läuft....
Ehrlich der 145 ist ein super Alfa. Meiner wird jetzt im Mai 5 Jahre alt und hat sogar noch den 1. Auspuff drauf und wenn ich mir den Auspuff von der Grube aus ansehe hat er wenig Rost und scheint noch eine Zeit zu funktionieren ( leider will endlich einen Sportauspuff ). Darum vergess das Imageproblem, setz dich in deinen Sportsitz und genieße den Wagen.Bye Richi145:-?
-
Bin außerordentlich beruhigt über Inhalt der Antworten. Mach es jetzt einfach so; reinsetzen und Autofahren genießen. Weiß nach fast 24 Jahren Führerscheinbesitz, unzähligen verschiedenen Automodellen und Klassen erst jetzt wieder, warum Fahren auch Spaß machen kann. Mein Dank nach Italien!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!