Hat der 4x4 33er zuschaltbar oder fix 4x4??

  • der hat nur zuschaltbare 4x4 wenn Du während der Fahrt über die Motorhaube kletterst, sie öffnest und das Relais vorne rechts raus nimmst, bzw. reinsteckst.

    Zu sehen in McGyver Folge 33.

  • Hallo Laurenz,

    da muß man unterscheiden: beim 905er 33er gab es einen 1.5L mit zuschaltbarem Allradantrieb, beim 907er gab es den auch, allerdings nicht für Deutschland... in Österreich wurde der seinerzeit u.a. ausgeliefert, war aber m. W. kein 16V, sondern ein normaler 1.7 i.E. (oder sogar nur ein 1.5 i.E. ?)
    In Deutschland gab es ja nur den 16V mit permanenten Allradantrieb... hoffe, Du bist nun etwas schlauer ;)

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Zitat von Alfa72

    Hallo Laurenz,

    da muß man unterscheiden: beim 905er 33er gab es einen 1.5L mit zuschaltbarem Allradantrieb, beim 907er gab es den auch, allerdings nicht für Deutschland... in Österreich wurde der seinerzeit u.a. ausgeliefert, war aber m. W. kein 16V, sondern ein normaler 1.7 i.E. (oder sogar nur ein 1.5 i.E. ?)
    In Deutschland gab es ja nur den 16V mit permanenten Allradantrieb... hoffe, Du bist nun etwas schlauer ;)

    Grüße
    Michael

    Ja, danke. In der Bezeichnung hats ein S das mich verblüfft hat. Das also ists wohl.

    Morgen schau ich ihn mir an.

    Grazie tanti, auch an GTV-UM, der mich zum Lachen gebracht hat. (Da muss ich noch ein wenig üben, bis ich das hinkriege)

  • Zitat von Laurenz

    Ja, danke. In der Bezeichnung hats ein S das mich verblüfft hat. Das also ists wohl.

    Das "S" steht für Sport, damit ist das Fahrwerk gemeint.
    Scheint also ein Permanent4 zu sein ...
    (steht beim Q4 auch ein S hinter der 33?)

    Gruß,

    Sandro

  • Zitat von Laurenz

    Hab ihn angesehen, es war nix zum zuschalten. Sonst ok.


    Ist er so gut ist wie er im Inserat aussieht? Wenn die 90tkm mal stimmen.

    Allrad funktionierte? (4x4 Lampe muss ausgehen, begleitet von einem Klacken)

  • Hi,

    Zitat von alfa_msp

    wow, der soll ja noch mehr kosten, über 3000 Euro für einen Alfa 33 ist deftig .

    Naja - wenn er noch in dem Zustand wie auf dem Bild wäre, dann wäre es ein Schnäppchen...


    Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!