[font=Arial]In der aktuellen "Auto Bild" wurde der neue BMW 120i mit dem Golf 2.0 FSI verglichen. Die einzigen Vorzüge des BMW waren etwas bessere Bremsen und niedrigerer Verbrauch unter Vollast. In allen anderen Kriterien war der Golf mehr oder weniger überlegen, selbst beim Fahrverhalten reichte es für den BMW nur zu einem Unentschieden (bei gleichzeitig deutlich schlechterem Federungskomfort). Unterm Strich erzielte der Golf 462 Punkte, der BMW 424.[/font]
BMW 1er verliert klar gegen VW Golf
-
-
Zitat von Fritz
[font=Arial][size=10](bei gleichzeitig deutlich schlechterem Federungskomfort). size][/font]
habs jetzt nicht gelesen, aber die sache mit dem federungskomfort in tests....
manche finden eben ein viledafahrwerk mit ballonreifen angenehmer, als vielleicht das sportpaket im verglichenen auto...
gibts wohl in jedem test...
was man eben haben möchte... schaukel oder straffer...
(genauso wie bei roadstern das geringe kofferraumvolumen bemängelt wird oder die fehlende anhängerkupplung oder oder oder)....gruss
-
höhö, Badewanne gegen Schuhkarton. Gewinner: Schuhkarton
-
.... und hatte der golf nicht bei seinem debut knapp aber deutlich gegen den p307 verloren? wie groß ist dann erst die distanz von peugeot zum bmw? mich freut sowas, auch wenn das ergebnis völlig beliebig und banane ist und spätestens mit erscheinen der nächsten ams auf den kopf gestellt wird... auf jeden fall ist der golf V im straßenbild absolut eines der landweiligsten und am mittelmäßigsten designten autos der gegenwart, schlimmer ist nur noch der stilo. !hehe! und wobei bmw 1 und golf sicherlich absolute spitze sind ist der kaufpreis. so locker auf 30.000 eu zu kommen schafft man nur noch mit nem A3 oder demnächst mit dem 148er...

l.otti
[der immer noch auf einen neuen delta wartet] -
[Blockierte Grafik: http://www.forenpics.de/wayne/wayne1.jpg]
-
Zitat von dstanic
[Blockierte Grafik: http://www.forenpics.de/wayne/wayne1.jpg]
!totlach!
!kuss! -
...und hat nicht der 147 ab der mittleren ( und früher basis) linie schon eine skandallose klimadingens ganz serienmässig an board? und auch die sitze lassen sich geteilt umlegen....
tz z z -
@ ulli
:-] -
BMW? Golf? Muss man die kennen? !mgrins!
-
-
Vielleicht wundern sich einige Zeitgenossen hier, dass der BMW mit seinem genialen, nur Vorteile aufweisenden Heckantrieb im Fahrverhalten nicht um Längen besser dasteht, als der Golf mit seiner preisgünstigen, untauglichen Frontantriebskonzeption.
Schon merkwürdig, wo doch gerade in diesem Punkt der BMW seine systemimmanente Überlegenheit hätte ausspielen müssen .... !gruebel!
Ciao
Heiner
-
Zitat von Rabauke
Vielleicht wundern sich einige Zeitgenossen hier, dass der BMW mit seinem genialen, nur Vorteile aufweisenden Heckantrieb im Fahrverhalten nicht um Längen besser dasteht, als der Golf mit seiner preisgünstigen, untauglichen Frontantriebskonzeption.
Schon merkwürdig, wo doch gerade in diesem Punkt der BMW seine systemimmanente Überlegenheit hätte ausspielen müssen .... !gruebel!
rAutobild fährt doch nur zum Getränkemarkt und schaut ob die Ladekante nicht zu hoch ist und die Kofferraumleiste auch kratzunempfindlich.
Im Motorvision Track-Test sahen Golf und A-Klasse dagegen in den Kurven schon etwas unelegant aus gegenüber dem 1er.
Wobei ich natürlich sagen muss, dass auch ich öfter zum Getränkemarkt fahr, als aufs Testgelände :+)
-
Zitat von CloverLeaf
Im Motorvision Track-Test sahen Golf und A-Klasse dagegen in den Kurven schon etwas unelegant aus gegenüber dem 1er.
weiss jetzt nicht, wie du das meinst ( also wörtlich oder im übertragenen sinn)
gibt es ja öfter, dass ein kandidat in schnellen kurven ein rädchen hebt, was aber nicht weiter tragisch ist, wenn das ding sonst die eienschaften eines guten fahrwerks hat...im o.g. fall war es laut angaben tatsächlich so, dass der golf auf 205-55-16 und ( wohl auch eher sportlichere abgestimmte) 1er mit 205-50-17 daherkam...
im übrigen werden die vw-abstimmungen häufig gelobt ( so auch 3er, 4er golf...u.a.) warum auch immer...der a3 hingegen war vielen testern zu hart...
(na ja, 1er und a3 sind wohl auch eher etwas sportlich getrimmt als everybody´s darling golf) bekommen deshalb schlechtere wertungen...deshalb, wie immer : berichte ganz nett zum infos holen, eigene urteilbildung durch abwiegen der eigenen prioritäten und :fahren.
gruss
-
Wen interessieren schon Vergleiche? Ich kaufe ein Auto aus dem Bauch heraus, da ist es mir wurscht, wie das Ding im Vergleich zu Golf & Co abschneidet.
-
Ganz ehrlich gesagt kann ich mich weder mit dem Golf noch mit der fahrenden Badewanne BMW 1er anfreunden.
Vielmehr beeindruckt mich der neue Opel Astra GTC, der designmäßig wirklich gelungen ist. Ich denke, dass sich das Auto gut verkaufen wird. Es scheint, als bekäme man hier moderne Technik noch ohne Extra-Premium-Zuschlag beim Preis.
TSM156
-
Nabend...
Habe den Vergleich auch soeben gelesen. Besonders aufgefallen ist wohl die mäßige Verarbeitung des BMW´s. Aber davon mal abgesehen: Egal ob Golf oder 1er, so richtig optisch ansprechend finde ich keinen von beiden. Obwohl der 1er doch schon viele stilistische Elemente vom 147er hat, IMHO...
Vom Preis brauchen wir ja gar nicht erst reden..grüße,
rosso 147er -
Hm
Ich habe soweit ich mich zurückerinnern kann noch NIE einen Vergleichstest von Herrn Maltzan gelesen, in dem nicht ein VW gewonnen hat.Soweit dazu.
Es ist schon sehr auffallend, ohne den BMW in Schutz zu nehmen. -
Zitat von Rabauke
Ciao
Heiner
Ich kann mich noch an einem Test erinnern BMW ich glaube 3 Compakt gegen Alfa 156
BmW damals schon mit ESP.
Im Test hat sich herausgestellt das der ALFA ohne ESP eine schnellere Kurvengeschwendigkeit fahren konnte als der BMW mit ESP dieses wurde auf das im Grunde bessere Fahrwerk von ALFA zurückgeführt.
Da kann man es sehen Elektronik soll halt auch Handwerkliche Mängel kaschieren. Wie bei der A-Klasse und dem Smart.
italo
-
Ohne ESP schaffen versierte Fahrer immer eine höhere Kurvengeschwindigkeit als bei Fahrzeugen mit ESP
. -
Zitat von timovic
Ohne ESP schaffen versierte Fahrer immer eine höhere Kurvengeschwindigkeit als bei Fahrzeugen mit ESP
.ja... bei Hecktrieblern mit einer leichten Drifteinlage sollte das zu bewerkstelligen sein...
aber mal Spaß bei seite...
Der Golf ist ein einfach durch und durch langweiliges Auto, und den BMW 1er finde ich einfach nur potthäßlich...
beide Fahrzeuge währen für mich erst dann interessant wenn Sie Leistungsmäßig an einen 147 GTA rankommen würden...
Aber selbst dann würde ich mir eher einen Renault Megane Sport holen als einen langweiligen Golf oder einen BMW "M"1.der 147´er GTA wäre aber natürlich haushoher Favorit!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!