Maxxair TÜV-Gutachten ?!

• Ciao,

ich komm nochmal auf das alte Thema Maxxair zurück...

Ich hab mir dies Woche den Luftfilter hier im Shop gekauft.
    Es steht jedoch ganz groß dabei: "inkl. TÜV Gutachten!"

Ich habe jedoch nichts dazu bekommen?!?!

Muss man den Luftfilter eintragen lassen, bzw. langt eine ABE???

Was genau bedeutet das TÜV-Gutachten?
    Bekommt man damit den Luftfilter beim TÜV ohne Probleme (schneller) eingetragen?

Gruß
    Wiedl

• hy ....

wo wir grad dabei sind

meine novitec Federn 45 mm (146) sind auch angekommen aber war auch kein gutachten dabei... mailste mir das auch?

will auch eins :)

danke

• Zitat von André

für die pedale gibt es nichts. unseren TÜV interessiert das auch nicht.

vor ca 14 Tagen habe ich zufällig mitbekommen, wie der TÜVler Pedale eingetragen hat.
    Ich war sehr erstaunt und fragte speziell nach.
    Entgegen meinem bisherigen Kenntnisstand müssen solche Zubehör-Anschraub-Pedale eingetragen werden!...was letztendlich auch Sinn ergibt, denn immerhin sind bereits Serien-Pedalgummis TÜV-relevante Teile, die u.U. (je nach Zustand) beanstandet werden.

• Hallo

Habe auch die Novitec Pedale und mir wurde auch schon bei 2 verschiedenen TÜVs gesagt dass ich die eigentlich eintragen müsste... steht glaub ich auch auf dem TÜV Bericht bei Mängel :)

Gassi

• Zitat von Gassi

Hallo

Habe auch die Novitec Pedale und mir wurde auch schon bei 2 verschiedenen TÜVs gesagt dass ich die eigentlich eintragen müsste... steht glaub ich auch auf dem TÜV Bericht bei Mängel :)

Bin kein Schwarzmaler...aber es sollte erwähnt sein:

Fussgänger quert die Fahrbahn, man erfasst ihn...und hat nicht eingetragene Pedale (womöglich noch aus irgendwelchen Gründen ein schlechtes Bremsverhalten).
    Ich glaube, da erübrigt sich jegliches weitere Gespräch bezüglich Schuldfrage.

• Hatte mal eine Mail an Novitec geschrieben, ich glaube die Antwort war, dass eine Eintragung der Pedale nicht nötig sei und es so auch keinerlei Gutachten dafür gibt.

• Pedale müssen seit 2002 eingetragen werden (außer die mit ABE und z.B. die vom IVer GTI oder R32 im normalen IVer Golf), wenn keine ABE oder kein Teilegutachten bzw. eine ECE35-Genehmigung (neuere Sparcos) vorliegt, wird es blöd/Einzelabnahme. So müssen die Pedale rutschfest sein und es muss ein gewisser Abstand zwischen den Pedalen sein (5cm??), eben aus Sicherheitsgründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!