Wie ihr wißt habe ich den herrlichen 75 er
Auf dem Wagen sind mille Miglia felgen Stefan 200 und darauf Goodyear Eagle F1 205/55 R 15, nun will die Begutachtungsstelle ein Gutachten ´für Bereifung und Felgen,
Habe beide Gutachten, aber KEIN gemeinsames über Traglast etc.
WAS tun sprach Zeus,
beim TÜV kostet das 250 Euro ist schon verrückt viel für ein Papier,
der TÜV Deutschland hat mir ein Gutachten für die Abgasnorm einfach gefaxt und hat nichts verlangt, die ÖSIS sind schon wieder verrückt mit dem Preis,
hat einer von Euch zufällig solch ein Gutachten??
Will das AUto endlich anmelden und damit fahren, fahre derzeit, Gott sei Dank ist das WEtter schön mit dem Motorrad, aber der 6 Zylinder reizt schon sehr.
Lieben Gruß
aus Wien
Barbara
Felgen und Bereifung bei Alfa 75 3l Amerika
-
-
Tach.
Mein tip, sch... am tüv!
fahr einfach mit der serienbereifung zum pickerl machen und schraubs nachher wieder um.
ich hab das mit meinen 33ern 4 jahre lang gmacht und hab kein einziges mal zum vorführen müssen (OBWOHL MEHR ALS NUR EINMAL AUFGEHALTEN).jetzt hab ich aber leider einen motorschaden (kapital) und fahr am wochenende nach wien um mir einen 75er zuu kaufen
. ich hab zur auswahl einen 1,8 turbo und einen 2,0 twin spark. hast du erfahrung mit 75er? für welchen würdest du dich entscheiden????grüsse aus salzburg
stefan -
Nun der 1,8 ist eine recht lahme Krücke, hatte 4 Jahre lang einen, jetzt Gott sei Dank den 3 l America, zu schön um wahr zu sein.
Muss morgen nochmals zum TÜV; denn jetzt plötzlich gehts auch ohne Gutachten, hab ein bisserl "Druck" gemacht "grins"
Ich würde mir den Twin Spark nehmen.
Kaufst ihn privat in Wien oder bei einem Händler???
Unser ganzer Auto Club ist am Samstag in Greinbach in der Steiermark, da haben wir den Rennring gemietet und unsere Leute und andere ALfisti können gegen ein Nenngeld ihre Alfas um den Ring hetzten mit Zeitnehmung und Pokalen zu Schluß wird sicher gut, so das Wetter paßt.Also auf einen schönen 75 für dich!!!
-
Zitat von subplastic
ich hab zur auswahl einen 1,8 turbo und einen 2,0 twin spark.
Gebrauchte Turbo-Teile sind rar, die vom 2.0ts gibt es wie Sand am Meer....
Am TS kann jeder rumschreiben, beim Turbo? Keine Ahnung, wie kompetent du oder die Werkstatt ist.
Die TS-Motoren halten eigentlich ewig, km-Leistungen über 200.000 sind keine Seltenheit.
Dafür kostet ein Satz Zündkerzen für den TS etwas mehr
-
tach
naja die kerzen würden sich grad noch ausgehn, sitz ja direkt an der quelle !hehe!
ich hätte ihn bei einem händler gekauft, hat sich aber erledigt weil ich durch zufall einen in salzburg gefunden hab. ist zwar nur ein 1,8 aber dafür ein indy.....
aber ich hatte die ehre einen 3,0 probezufahren und weiss jetzt schon welcher mein nächster wird.....
wegen dem treffen, habs leider zu spät gelesen. aber wenn mein 75er fertig ist fahr ich wieder quer durch austria zu den treffen.
vielleicht sieht man sich malgrüsse aus sbg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!