• Moin,

mir gefällt das Auto ebenfalls sehr gut, was sicher an den klassischen Proportionen liegt.
    IMHO dürfte das Vorbild jedoch uramerikanisch gewesen, nämlich das 64er Cobra Daytona Coupé.
    Dieses Design ( maulförmiger Lufteinlass ohne Kühlergrill, lange Haube, Fließheck mit kleiner Abrisskante ) fand sich auch beim 63er Ferrari GTO und dem Ferrari 275 GTB aus den späten 60ern. ( Der Canguro sah natürlich auch so aus und der TZ2 natürlich auch ) Es war halt das "Schönheitsideal" ab den frühen 60ern.

Gruß Klaus

PS: Man kann natürlich auch noch Jaguar E-Type, Aston Martin DB4 Zagato und Ferrari 250 GT SWB dazuzählen, jedoch sind deren Proportionen im Heck etwas anders.

Gruß Klaus

• Zitat von Spider-Klaus

Moin,

mir gefällt das Auto ebenfalls sehr gut, was sicher an den klassischen Proportionen liegt.
    IMHO dürfte das Vorbild jedoch uramerikanisch gewesen, nämlich das 64er Cobra Daytona Coupé.
    Dieses Design ( maulförmiger Lufteinlass ohne Kühlergrill, lange Haube, Fließheck mit kleiner Abrisskante ) fand sich auch beim 63er Ferrari GTO und dem Ferrari 275 GTB aus den späten 60ern. ( Der Canguro sah natürlich auch so aus und der TZ2 natürlich auch ) Es war halt das "Schönheitsideal" ab den frühen 60ern.

Gruß Klaus

PS: Man kann natürlich auch noch Jaguar E-Type, Aston Martin DB4 Zagato und Ferrari 250 GT SWB dazuzählen, jedoch sind deren Proportionen im Heck etwas anders.

Hi Klaus,

stimmt das Design der 60er im Sportwagenbereich war sich bei den namhaften Herstellern ähnlich sensationell und kam in der Form leider nicht wirklich wieder...

Hoffentlich sitzen in den Designbüros der Hersteller in Europa jetzt wieder mal kreative Köpfe die sich gegen das Diktat der Finanzcontroller behaupten können und etwas fürs Auge schaffen... :D

Grüße

Oliver

• Servus,

ich sag nur eines: ELEANORE IS BACK!! (Zumindest im Profil ;) )
    Von vorne Anleihen an den GT 40, der ja jetzt nach gut 40 Jahren neu aufgelegt wurde.
    Alles in allem, schönes Auto, doch ja.

Für alle die's nicht wissen, Eleanore ist der Codename für den Shelby Mustang GT 500 (?) aus Gone in 60 Seconds, zu dem Nicolas Cage eine ganz besondere "Beziehung" hat :D

• Ein Kollege in Düsseldorf hat sich von seinem Passat und seiner Yamaha getrennt und sich ein Shelby GT 500 zugelegt ... 7 Liter Hubraum ... V8 ... könnt ihr euch den Sound auch nur ansatzweise vorstellen? (oder den Verbrauch :D )

Sehr geiles Auto ... :)

• Zitat von veGa

könnt ihr euch den Sound auch nur ansatzweise vorstellen? (oder den Verbrauch :D )

Der Verbrauch interessiert wahrscheinlich in dem Moment niemand 8)
    Und zum Sound, wenn der im Kinofilm nur halb so gut rüber kommt wie in echt, dann ... !mgrins!

• seit gestern bin ich - zumindest was sound betrifft - von 6 - 8 zylindern geheilt. ich hatte das große "glück" (mir ist jetzt noch voll übel) in diesem "oldtimer fahrzeug" mitgenommen zu werden:

[Blockierte Grafik: http://www.bredow-web.de/diverse_Flugtage/Yak_52/08_neu.JPG]

... das ist eine yak 52 (jakolew 52) mit dem letzten überhaupt noch hergestellten 9 Zylinder sternmotor und guten 360 ps. hier auf diesem link klick mich ist der motorsound im standgas zu hören. einfach der hammer.... beim steigflug hängt das teil oben am todpunkt still in der luft wie an einem nagel und bewegt sich nicht. gewicht mit 2 pers. und vorschub halten sich die waage. und dann kippt die schüssel nach hinten rüber ab ...*brech*

110 l kerosin in 1 std. (bei cruise2 speed von rund 225 -250 kmh)

soviel zu gutem klang und viel-zylindrigkeit. alfa-romeo hat ja bekanntlich extrem gute boots-rennmotoren gebaut, weiß jemand ob die auch flugmotoren gebaut haben? würd mich mal interessieren.

l.otti
    [der nich nochmal bei sowas mitfliegt]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!