Rückwärtsgang quietscht

• Hallo Spezialisten,

ich bin gestern einen GT 2000 Veloce probegefahren, laut Besitzer wurden der Zweite und der Rückwärtsgang erneuert. Lässt sich auch sehr gut schalten, hakelt kein bisschen, allerdings quietscht er bei Rückwärtsfahren - klingt vom Geräusch her ein bisschen wie Keilriemen (kann es leider nur sehr laienhaft beschreiben), kommt aber mehr von "unten". Laut Besitzer ist das der Rückwärtsgang und das würde sich noch geben...?

Kann das jemand bestätigen, oder ist das alles Quatsch?

Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps und Antworten für mich hättet und ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt (und lese seit sechs Monaten alle Threads über 105er mit). :D

Danke und Gruß

Oliver

• Hi,

also ich bin kein Getriebespezialist, aber normal ist das nicht. Ab Werk haben die das ja auch nicht gemacht, trotzdem die neu waren. Ausserdem halte ich ein Keilriemengeräusch "aus" dem Getriebe für etwas komisch.
    Wann genau taucht denn das Geräusch auf? Sobald Du den Gang einlegst oder erst wenn Du rückwärts fährst? Taucht es auch auf, wenn Du rückwärts rollst aber die Kupllung trittst oder sogar den Gang raus nimmst?

vG,
    Tigrou

oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

• Ich konnte ihn ja nur kurz probefahren, laut Verkäufer "quitscht" der Rückwärtsgang, so lange der Wagen kalt ist ?!?

War wohl nur bei eingelegtem Rückwärtsgang, aus- wie eingekuppelt, also im Stand (Rückwärtsgang eingelegt) und bei Rückwärtsfahrt.

Danke! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!