Alfa ist so exclusiv wie Ferrari...

• ... zumindest wenn man Alfa GTV fährt. Autos diesen Typs wurden im Juli genauso oft neu zu gelassen wie 575 Maranellos - ganze sechs Mal. !sektflasc
    Der 360 Modena ist im Vergleich dazu schon ein langweiliges Massenprodukt mit fast sechs mal sovielen Einheiten... ;)
    Und auch sonst siehts für Alfa nicht so gut aus im Juli, bis auf den 166 haben alle Modelle mehr oder weniger stark verloren. Scheint, als bräuchte Alfa ein paar Impulse (neue Modelle) um wieder auf Touren (oder ins allg. Gespräch) zu kommen. Mal schaun wie das 147 FL ankommt. !applaudit

http://www.autobild.de/aktuell/neuhei…artikel_seite=6

Exclusive Grüße,
    Anderl.

• Zitat von Anderl

... zumindest wenn man Alfa GTV fährt. Autos diesen Typs wurden im Juli genauso oft neu zu gelassen wie 575 Maranellos - ganze sechs Mal. !sektflasc
    Der 360 Modena ist im Vergleich dazu schon ein langweiliges Massenprodukt mit fast sechs mal sovielen Einheiten... ;)

Exclusive Grüße,
    Anderl.

GGeiLLL. Wieviel von den 6 GTV wahren denn 3.2V6 24V?
    Dabei iss die Karre sooo klasse....
    8) 8) 8) 8)

Drei dinge braucht der Mann: GTV, Sprit,.....den rest hab ich vergessen... :D

• So kann man das nicht sagen. im gegensatz zum trend konnte alfa, sowie fiat und lancia leicht zulegen, im vergleich zum juni dieses jahres. mit dem gtv hast du allerdings recht, grins!

wens interessiert, hier die statistiken:

nach marken geordnet: http://www.kba.de/Stabsstelle/Pr…chr/n_07_04.pdf

nach modellen:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/Pr…e_juli_2004.pdf

gegenüber vorjahresmonat mag es sein, dass sie ein bisschen verloren haben. aber wichtiger scheint mir der trend dieses jahres.

gruss, roland!

• Schade, daß der GT nicht einzeln aufgeführt ist. Im July dürften ja eine ganze Menge ausgeliefert worden sein. Sind wahrscheinlich in den 826 St. "147ern" enthalten. Eigentlich Käse, dann müßte der TT ja auch als A3 und der Touran u.v.m als Golf gelistet werden... !schmoll!

• der wird, so nehme ich an, auch bald einzel geführt werden, wenn sich die verkaufszahlen einigermassen halten. gtv und spider sind ja sogar aufgeführt, obwohl nur noch extrem wenige verkauft werden.

gruss!

• Zitat von rolibeuter

So kann man das nicht sagen. im gegensatz zum trend konnte alfa, sowie fiat und lancia leicht zulegen, im vergleich zum juni dieses jahres. mit dem gtv hast du allerdings recht, grins!

gegenüber vorjahresmonat mag es sein, dass sie ein bisschen verloren haben. aber wichtiger scheint mir der trend dieses jahres.

gruss, roland!

Naja und gegenüber Jan-Juli letzten Jahres wieder 4,6% verloren. Sicher, katastrophal schauts auch nicht aus, aber dass Alfa weniger Autos verkauft als Porsche, kann sicher nicht die Zielsetzung sein...

• Die gibts sicher - mit C-Klasse auf 4, 3er auf 5, E-Klasse auf 7, A4 auf 8 und 5er auf 10 sind ja allein die Hälfte der Top Ten aus dem "Premium"-Segment.

• Zitat von 33-146

Hi,

MARBELLA ist viiiiel exclusiver, weil davon noch kein einziger in diesem Jahr zugelassen wurde !auslach!...

Grütze
    von
    Thomi

Tja schade nur, dass der deiner Frau gehört. Ich hoffe, ihr habt keine Gütertrennung vereinbart. !rolleyes2

• Hi,

Zitat von Ausbeiner

Tja schade nur, dass der deiner Frau gehört. Ich hoffe, ihr habt keine Gütertrennung vereinbart. !rolleyes2

Sach ma' - für wie blöd hälst Du mich eigentlich?!? !hehe! ...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von 33-146

Hi,

Sach ma' - für wie blöd hälst Du mich eigentlich?!? !hehe! ...

Grütze
    von
    Thomi

Ich halte dich ganz und gar nicht für blöd, aber jeder hat mal seine schwachen Stunden - vor allem bei Frauen. !hehe!
    Ich kann mir gut vorstellen, wie sie dich mit nem Ehevertrag übern Tisch gezogen hat. Da steht bestimmt "§ 4a: Der exklusive Seat Marbella (Bj. 91, 34 Holsteiner) ist alleiniges Eigentum der Ehefrau. Abweichende Vereinbarungen jeglicher Art sind ausgeschlossen".
    Und DU hast da bestimmt unterschrieben, weil sie so lieb geguckt hat ;)

• Hi,

Zitat von Ausbeiner

Ich halte dich ganz und gar nicht für blöd, aber jeder hat mal seine schwachen Stunden - vor allem bei Frauen. !hehe!
    Ich kann mir gut vorstellen, wie sie dich mit nem Ehevertrag übern Tisch gezogen hat. Da steht bestimmt "§ 4a: Der exklusive Seat Marbella (Bj. 91, 34 Holsteiner) ist alleiniges Eigentum der Ehefrau. Abweichende Vereinbarungen jeglicher Art sind ausgeschlossen".
    Und DU hast da bestimmt unterschrieben, weil sie so lieb geguckt hat ;)

Neeeheehee!

Ich hab' nix unterschrieben!

...und lieb gucken?

Pah - das machen Frauen nur, wenn sie neue Schuhe wollen !hehe! ...
    Aber da bin ich stur, weil der Schuhschrank eh nicht mehr zu geht...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von Anderl

Die gibts sicher - mit C-Klasse auf 4, 3er auf 5, E-Klasse auf 7, A4 auf 8 und 5er auf 10 sind ja allein die Hälfte der Top Ten aus dem "Premium"-Segment.

Und wieviele davon sind Firmenfahrzeuge auf Vollzeitleasing?
    Und wie wird das wohl bei Alfa Romeo aussehen?

;)

!winker!
    Gruß
    Jan

• Bei Alfa: wenig?
    bei den andern: mehr? ;)

Zitat von Anderl

Die gibts sicher - mit C-Klasse auf 4, 3er auf 5, E-Klasse auf 7, A4 auf 8 und 5er auf 10 sind ja allein die Hälfte der Top Ten aus dem "Premium"-Segment.

Der Post war aber gar nicht auf Alfa bezogen, sondern nur darauf, dass es dem Land sooooooooooo schlecht nicht gehen kann. Ob die Autos jetzt auf Firmen- oder Privatkunden zugelassen werden ist mir ín dem Zshg. erstmal wurscht - die könnten ja auch Polos statt C-Klassen leasen.

• Zitat von cheggi

Das zeigt 2 Dinge:
    1. Die Deutschen haben immer noch kein Vertrauen in Alfa
    2. Es gibt immer noch viele Deutsche mit Geld

!mgrins!

Mit dem Vertrauen hast Du vollkommen recht.

Aber ein Alfa ist auch nicht gerade billig!

Grüße
    j

• Zitat von cheggi

Schade, daß der GT nicht einzeln aufgeführt ist. Im July dürften ja eine ganze Menge ausgeliefert worden sein. Sind wahrscheinlich in den 826 St. "147ern" enthalten. Eigentlich Käse, dann müßte der TT ja auch als A3 und der Touran u.v.m als Golf gelistet werden... !schmoll!

nur mit dem Unterschied, daß TT & Co. einen eigenen Typ vom Hersteller bekommen haben, der GT aber der gleiche Typ wie der 147er ist... drum wird auch nicht unterschieden :o

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!