Hallo, habe meine Musik fertig eingebaut, jetzt fehlt nur noch der Baß!Bräuchte ein paar Tips!Würdet ihr eher nen 30 er Baß einsetzen oder eher 2 25er Bässe?Musikrichtung eigentlich alles! Hatte damals in meinem Vectra 2 30er Bässe und hatte mich mal mit nem Spezialisten unterhalten.Er meinte für harte knackige Bässe zB für House und die Technorichtung wären die 25er besser.Was meint ihr, und welche Marke / Modell könnt ihr empfehlen?
Bass im begradigten Kofferaum GTV
-
-
Was wilste denn ausgeben. Wenn du alles hörst, hörst du auch Hip Hop. Und bei Hip Hop brauchst du nen Woofer, der tief geht. Also würde ich von daher nen 30er auf jeden Fall nehmen. Du brauchst halt nen 30er der schnell genug ist. Da kann cih dir erst Tipps geben, wenn du sagst, wieviel er denn kosten kann. (Bedenk du brauchst noch ne Endstufe)
MfG Borni
-
Ja Hip Hop höre ich auch, ausgeben wollte ich so 150-300 EUR
-
Ein Problem ist, dass der Kofferraum des GTV keine Verbindung in den Innenraum hat. Tollen Bass zu Produzieren ist da sehr schwer. Vorranig würde ich Versuchen den Bass im Innenraum zu Plazieren.
-
Kenn mich bein GTV nicht so aus, wenn aber mein Vorgänger sagt, dass du einen geschlossenen Kofferraum hast, dann ist das ein Problem. Wenn du aber riuchtig viel Bass haben willst, ist es auch unzweckmäßig, nen Subwoofer in den Innenraum zu stellen und dsieht auch nicht grad prickelnd aus. Da hast du nur noch die Möglichkeit mit Kickbässen in nem Doorboard. Das du vllt vorne und hinten aufg jeder Seite nen Kickbass und nen TMT reinbaust. Bloß dann ist halt noch das Problem mit den 300€. Denn ich glaub die reichen dann nicht aus.
-
-
Moin
Nimm zwei 25er! Du hast einfach mehr Membranfläche zur Verfügung als bei eeinem 30er! Mehr Membranfläche = mehr Bass!
Gruß
Timo -
-
Direkt hinter der 3. Bremsleuchte, dort, wo der Spannstoff sitzt. Einfach mal den Filz im Kofferraum abmachen, dann sieht man das prima. Wenn ich möchte, kann ich mir im Innenraum mit meinem kleinen 25er die Haare trocknen bzw den Rücken massieren lassen. Ich denke also, es reicht aus
Wer mehr will, entfernt den Filz im Kofferraum und wirft noch das Hecksystem raus, dann hat man noch 2 Öffnungen mehr. Probleme gibts da also nicht. Mein Filz ist auch noch dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!