• tag zusammen,

ich habe eben meinen 156er in die werkstatt gefahren, um rechts den unteren querlenker austauschen zu lassen.
    da der wagen schon einige zeit mucken in der leistungsentfaltung unterhalb 3000 u/pm hat, lasse ich den LMM bei der gelegenheit gleich mit erneuern. die info, die ich jetzt habe: luftmengenmesser ist im fehlerspeicher nur zu erkennen, wenn er gar keine(!) werte mehr liefert (also auch keine falschen) und wenn´s das nicht ist, dann evtl. der "wärmesensor"...
    kann mir jemand erklären, was das für ein teil ist!? habe dummerweise vergessen zu fragen... !baby!

merci & gruß :)

• Wahrscheinlich meinte die Werkstatt den Temperaturfühler. Der sagt nämlich dem Steuergerät wie warm die Ansuagluft ist. Je höher die Temp, desto weniger O2 zum Verbrennen, desto weniger Leistung. Wenn also der Temp-Fühler defekt ist, arbeitet das Steuergerät mit falschen Werten und das kann natürlich die Motorleistung beeinflussen! #-)

Gruß Henning

• Zitat von Roadrunner74

Wahrscheinlich meinte die Werkstatt den Temperaturfühler. Der sagt nämlich dem Steuergerät wie warm die Ansuagluft ist. Je höher die Temp, desto weniger O2 zum Verbrennen, desto weniger Leistung. Wenn also der Temp-Fühler defekt ist, arbeitet das Steuergerät mit falschen Werten und das kann natürlich die Motorleistung beeinflussen! #-)

Gruß Henning

Und dieser Sensor ist im LMM integriert.
    Von daher ist egal was kaputt ist, musst dann eh den LMM austauschen

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!