Hallo zusammen, rein aus Interesse ein paar Fragen zu meinem Spider 2.0TS Bj 98:
- Wieviel Leistung zweigt so ne Klimaautomatik auf voller Stufe eigentlich meinem Vorwärtsdrang ab? Kann ein Wert um die 15 KW stimmen?
Interessiert mich deshalb, weil mir mein subjektives Gefühl sagt "Mit ausgeschalteter Klima beschleunigt der viel besser".
- Wie wird der Klimakompressor eigentlich zugeschaltet? Sollte man ständiges Ein- und Ausschalten vermeiden oder ist das dem Kompressor egal?
- by the way - und hier bitte nicht gleich ausfällig werden - automatisches ein und ausschalten der klimaautomatik - da kommen immer Verweise auf die forensuche -
ich kann da aber beim besten willen nix finden - vielleicht hat da ja jemand einen Tip für mich.....
- zum Thema Drehzahlen - fahr den Motor doch teilweise bis 7000min^-1 (vorallem auf kleinen bergstrassen, weil sich in den unteren drehzahlen net wirklich was tut - naja hätte mir doch den 6Zyl......) - eure Erfahrung: ist das auf lange Sicht ein Problem?
- Übrigens ist bei meinem Motor mit 80000 jetzt der Zahnriemen gewechselt worden - aber der war eigentlich gar nicht das Problem - man sagte mir dass der ZR für die Ausgleichwellen schon so kaputt waren dass dieser kurz vorm Kollaps stand - hab gar nicht gewußt dass ich so was hab....
danke, grüße
füge