Hallo zusammen,
wie entferne ich am besten eingetrocknetes Motorenöl, welches seit ca. 2 Jahren als tellergrosser Fleck am Boden meines Tiefgaragenplatzes ist?
Muss wegen Umzug den Platz säubern...
Grüsse
Jean
Hallo zusammen,
wie entferne ich am besten eingetrocknetes Motorenöl, welches seit ca. 2 Jahren als tellergrosser Fleck am Boden meines Tiefgaragenplatzes ist?
Muss wegen Umzug den Platz säubern...
Grüsse
Jean
Hi,
Die Frage ist, wie tief er in was für einen Boden eingezogen ist.
Ich habe solche Flecken schon mit Schrubber, heißem Wasser, aufgestreutem Waschpuver und Muskelschmalz entfernt.
Die Flecken waren eigentlich immer recht groß und zahlreich.
Der damalige Vermieter war danach aber einigermaßen zufrieden. Ich weiß aber nicht, wie penibel schweizer Vermieter sind ...
Grütze
von
Thomi
Zitat von 33-146
Wie gesagt, liegt schon seit ca. 2 Jahren tiefschwarz auf dem Betonboden...Ok, danke !thatsit! , ich dachte schon man müsse mit Salzsäure dahinter...[QUOTE]Ich weiß aber nicht, wie penibel schweizer Vermieter sind
...
Mal so, mal so. Solange er nicht mit den weissen Handschuhen über den Boden fährt...
Vielen Dank
Gruss
Jean
Hi,
Naja - mit den Mitteln, die ich Dir geschildert habe, hast Du hinterher wenigstens keinen halbmetertiefen Krater von 3m Durchmesser an der Stelle ...
Grütze
von
Thomi
Wenn Thomis Vorgehensweise nicht helfen sollte, dann versuch es mal mit Bremsenreiniger. Aber nicht zu viel, um den Boden nicht zu zerstören.
Zitat von TimmWenn Thomis Vorgehensweise nicht helfen sollte, dann versuch es mal mit Bremsenreiniger. Aber nicht zu viel, um den Boden nicht zu zerstören.
Bremsenreiniger zerstört den Boden? Lack ja, aber BETON? Da kann ich ja gleich eine Handgranate nehmen...
Zitat von JTDEs gibt von Caramba einen speziellen Ölfleck-Entferner, mit dem dürfte es gehen
Ah, ok, danke schön.Ist das ein Must für jeden Dieselisti für nach dem Tanken? !mgrins!
Hallo jean,
im Autoteilehandel / Werkstattbedarf gibt es speziellen Ölfleckentferner, gerade für Werkstatt- und Betonböden. Nur auf Asphalt darf man den nicht verwenden, weil er den anlöst...
Grüße,
Cutrofiano
jean
Ich kenne mich mit den Eigenschaften von Betonböden nicht gut aus, könnte mir nur halt vorstellen, daß es bestimmte Beschichtungen gibt, die Bremsenreiniger en masse nicht gut vertragen.
Wenn alles nichts hilft und wenigstens die oberen Zentimeter gereinigt wurden: Etwas Zement in Wasser auflösen und die Fläche großflächig damit bestreichen !mgrins!
....geht auch biologisch mit
Dave's Insanity - einer Chilisauce.........
kuck mal unter http://www.davesgourmet.com
(auf der Flasche steht extra eine Warnung, wie scharf die Sauce ist, bzw. wie man
Ölflecken auf dem Parkplatz entfernt.......)
!blabla!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!