Geräusche im Innenraum 156 2.4 JTD BJ 03.2001

• Hi @ all,

habe mittlerweile ca. 100 000 km auf der Uhr und einige nervende Geräusche im Innenraum, was denke ich einigen 156er Fahrern bekannt sein sollte. Deshalb meine Frage an euch: Hat schon jemand herausgefunden von was das klackernde Geräusch, das höchstwahrscheinlich unter den Vordersitzen entseht, kommt? Es klingt als ob eine kleine Kugel in einem engen Raum unter beiden Sitzen hin und her fällt oder ein Bewegungsschalter (wie z.b. bei elektrischen Schroth Gurten) auslöst. Bei Bodenwellen äußert sich das durch schnelles klicken. Das ist relativ nervig. (Habe unter dem Fahrersitz eine Art Stoßdämpfer entdeckt, wie man ihn normalerweise von der Kofferraumklappe kennt, am Beifahrersitz ist keiner) Mein Handschuhfach fängt im unteren Drehzahlbereich an zu vibrieren, allerdings nur wenn irgendetwas mit Gewicht drin ist. Der Anschnaller am Beifahrersitz knarrt am Ledersitz hin und her wenn damit jemand Angeschnallt ist. Die LEdersitze an sich knarren. Hat jemand eine Ahnung wie man diese Geräusche beseitigen kann, bzw. schon änliches probiert? Bin für jeden Hinweis dankbar.

P.S. Mein Ladeluftschlauch (vom Turbolader zum Ladeluftkühler) ist gerissen, hat jemand eine günstige Bezugsadresse? Alfa möcht für diesen kurzen Schlauch 110 €. Das ist m.e. etwas heftig. Habe einen 60 cm langen Schlauch ohne Biegung von einem Freund bekommen, muss mal sehen ob ich ihn anpassen kann. Denke aber eher nicht, ist zu starr.

Gruß! Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!