Tankdeckel zerbrochen

• Hallo,
    wieder ein neuer Beitrag zum Thema "Kann einem nur mit nem Alfa 33 passieren"...
    Hab vorhin als ich so am Auto vorbeilief bemerkt das der Tankdeckel ein Stück herausstand. Das Ding ist irgendwie in 2 Teile zerbrochen. Also es besteht ja aus 2 Teilen, aus dem Oberteil mit dem Schliesszylinder dran und dem Unterteil mit dem Gewinde. Dazwischen ist noch ne kleine Feder. So, und die beiden Teile sind jetzt auseinander. Und ich hab keinen Plan wie die mal zusammen waren. Damit die Schließtechnik funktioniert, müssten beide Teile ja irgendwie drehbar verbunden sein. Wärs geklebt oder geschraubt oder was auch immer, könnte mans ja immer rausdrehen, auch wenns abgeschlossen ist. Hat jemand Plan wie die beiden Teile miteinander verbunden sind? Ausserdem seh ich keinen Sinn in der Feder, die dazwischen ist...
    An sich würd ich ja zum Schrott und mir nen neuen holen, aber mein Tankdeckel ist seit der Neulackierung in Wagenfarbe und ich wollt mir eigentlich nicht wieder so nen Standard-schwarzen dranmachen oder Geld beim Lackierer lassen...
    danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!