• Hi Leute!

Ich fahre im Moment einen 164 2.0 TS. Jetzt habe ich bei uns im Ort nen 3-Liter gesehen. Soll irgendwas um die 700€ kosten.
    Wie sieht es aus mit dem Versicherungsbeitrag im Verhältnis zum 2-Liter? Ist er viel höher? Wie hoch sind die Steuern?
    Was verbruacht der 3-Liter im Schnitt im Stadtverkehr? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß aus Trier

Josef

• Zitat von Die_Matrix

nen 3-Liter gesehen....

Wie hoch sind die Steuern?
    Was verbruacht der 3-Liter im Schnitt im Stadtverkehr? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ja welches Baujahr denn? Ist es ein 12V oder ein 24V ?

Die Kaufberatung von links nebenan hast du gelesen?

Wenn die Karre schon Euro 2 (nicht zu verwechseln mit E2) hat dann sollten es 220 Euro sein, wenn noch Euro 1 = E2, dann sind es ab 2001 325 Euro und ab 2005 453 Euro.

Aber es gibt hier irgendwo im Forum einen Thread, daß die Euro1 3-Liter-Motoren irgendwie auf Euro 2 gebracht werden können.

• salve josef,
    zwecks Versicherungsbeitrag, schau doch einfach ob deine jetztige Versicherung auf der ihrer homepage nen tarifrechner hat.
    Wenn nicht, ruf sie direkt an, dann sind gleich deine Rabatte etc mit eingerechnet, und du weist was sache ist.
    versuch die Schlüsselnummern rauszubekommen dann hast du´s leichter.
    Unser 3l V6 12V braucht zwischen 9,5-14l
    Gruss
    günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!