156: Gurtlänge hinten

• Hallo zusammen,

gestern auf dem Rückweg aus dem Krankenhaus, wollte ich die Babyschale (besser bekannt unter Maxi Cosi, auch wenn es keiner ist) auf der Rückbank positionieren und habe fast einen Anfall bekommen: Der Gurt war/ist zu kurz, um ihn, wie gefordert, um die Babyschale zu legen.
    Hallo? Ich denke, die Italiener gelten als so kinderlieb. Oder legen die ihre Kinder in den Kofferraum? Das Modell ist von 99 und da gab's die Dinger ja nun auch schon!?
    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe? Gibt es länge Gurte zum Nachrüsten?

Genervte Grüße
    Titus

• Hi,

hab' auch nen Maxi-Cosi und der geht hinten gerade noch rein.
    Versuch mal zuerst den Beckengurt um die Schale zu kriegen, gut anziehen und dann den Schultergurt einfädeln.

Falls es nicht geht auch kein Problem:
    Beifahrerairbag abschalten und Frau auf den Rücksitz verfrachten.

Gruss

Schotte156

• Hi,

so, hab's in der Zwischenzeit nochmal versucht. Es geht. Zwar knapp und fummelig, aber es passt. Trotzdem frage ich mich, ob's nicht 20 cm mehr Gurt auch getan hätten. Ega. Wahrscheinlich war es gestern einfach ein wenig turbulent. !baby!

Grüße
    Titus

• Kombiniere: Beste Glückwünsche dem jungen Alfa-Vater. !baby!
    Wenn Dich der Gurt deiner Bella schon nervös macht, dann warte erst einmal ab, was da noch alles auf dich zukommt...
    Italiener sind klein und italienische Bambini eben auch...
    Hoffe, Du hast Leder - sonst macht !wuerg! trotzdem grosse Probleme...

Saluti

Frederick

• Zitat von frederickx

Wo kommt den diese uralte Meinung bloß her??
    Habe bei meinen Italienurlauben keinerlei Unterschiede im Durchschnitt der Grösse feststellen können.

Mich hat an den hintern Gurten immer die schlecht erreichbaren weil zu kurzen, Gurtschlösser generft. Vor allem wenn die Kinder sich noch nicht alleine mit dem Kindersitz anschnallen können ist das eine mächtig sportliche Aktion für Mama und Papa.
    Aber es sollte Gurtverlängerungen geben!! Also ein 20-30 cm langes Stück Gurt mit einem Schloß und einem Gegenstück.
    Mal beim Alfahändler nachfragen!!

Ciao Tobias

• Zitat von frederickx

Kombiniere: Beste Glückwünsche dem jungen Alfa-Vater. !baby!

Gut kombiniert! Danke! ;)

Zitat

Wenn Dich der Gurt deiner Bella schon nervös macht, dann warte erst einmal ab, was da noch alles auf dich zukommt...

Nervös ist nicht der richtige Ausdruck. Ungehalten passt besser :o

Zitat

Am kleinsten sind scheinbar italienische Kofferräume. Habe gestern den Kinderwagen abgeholt und erstmal versucht ihn in den Kofferraum zu packen... :(

Grüße
    Titus

• Zitat von Titus

Am kleinsten sind scheinbar italienische Kofferräume. Habe gestern den Kinderwagen abgeholt und erstmal versucht ihn in den Kofferraum zu packen... :(

Grüße
    Titus

Schönheit hat halt seinen Preis!! !rolleyes2
    Wenn ich da noch an den Kofferraum meines alten Honda Accord denke! Riesig.
    Aber wer bemängelt schon das ein Armanie Massanzug keine Tasche für Hammer und Zollstock hat?? :D

Ciao Tobias

• Zitat von alfatobi156

Schönheit hat halt seinen Preis!! !rolleyes2
    Wenn ich da noch an den Kofferraum meines alten Honda Accord denke! Riesig.
    Aber wer bemängelt schon das ein Armanie Massanzug keine Tasche für Hammer und Zollstock hat?? :D

Da hast du sicherlich recht. Bislang war ich auch der Meinung, dass das so geht.
    Seit gestern bin ich da nicht mehr so sicher. Meine Frau kriegt den Kinderwagen sicherlich nicht da rein und wieder raus gepfriemelt..... :,(

Grüße
    Titus

• Hallo,
    Das Problem mit dem Maxi-Cosi kenne ich. Habe auch das problem es geht so gerade.
    Habe noch einen Focus und das geht nichts. Habe mein Kind fast aus der Schale geschmießen als ich den Gurt anlegen wollte. Der ist ganze 10cm kürzer als beim Alfa.
    Also ein Grund mehr einen Alfa zu fahren !baby! !baby!

• Hi Titus, herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit meinem 156 im März gemacht. Zum Glück habe ich vorher eine Einbauprobe mit dem Maxi Cosi und dem Römer Baby Save gemacht. Wir haben jetzt den Römer ;)
    Nur die Sache mit den Kinderwagen habe ich auch nicht bedacht. Meine Frau wollte gerne einen Hartan haben- ich glaube die Dinger haben serienmäßig eine Spurverbreiterung... Der passt nur in 2 Teilen ins Auto. Total läßtig. Deshalb "durfte" ich jetzt einen Kombi aussuchen und mein geliebter Wagen sollte weg. Haben jetzt einen 156 2.4 JTD 20 V. Papa und Kind haben nun Spaß !driving!
    Und wegen der !wuerg! haben wir uns für die Leder Sportsitze entschieden.

Ciao und viel Spaß mit dem Nachwuchs
    Tom

• Zitat von Stradale 33.2

Hi Titus, herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Vielen Dank!

Zitat

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit meinem 156 im März gemacht. Zum Glück habe ich vorher eine Einbauprobe mit dem Maxi Cosi und dem Römer Baby Save gemacht. Wir haben jetzt den Römer ;)

Wir haben auch den Römer. Wie schon geschrieben: Mit ein wenig frickeln passt es.....

Zitat

Nur die Sache mit den Kinderwagen habe ich auch nicht bedacht. Meine Frau wollte gerne einen Hartan haben- ich glaube die Dinger haben serienmäßig eine Spurverbreiterung... Der passt nur in 2 Teilen ins Auto. Total läßtig. Deshalb "durfte" ich jetzt einen Kombi aussuchen und mein geliebter Wagen sollte weg. Haben jetzt einen 156 2.4 JTD 20 V. Papa und Kind haben nun Spaß !driving!
    Und wegen der !wuerg! haben wir uns für die Leder Sportsitze entschieden.

Wir haben auch einen Hartan und ein ähnliches Problem. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem ungeliebten Gedanken, den 156 abzugeben. Aber wir werden dann wohl auch keinen SW kaufen. Alfa fahren wir dann wieder, wenn die Kinder aus dem Haus sind - so in 10 Jahren :D . Ich denke, jetzt muss man Prioritäten setzen. Und dann ist der SW weder Fisch noch Fleisch. Aber erstmal abwarten....

Grüße
    Titus
    Titus
    Ciao und viel Spaß mit dem Nachwuchs
    Tom[/QUOTE]

• Zitat von Titus

Da hast du sicherlich recht. Bislang war ich auch der Meinung, dass das so geht.
    Seit gestern bin ich da nicht mehr so sicher. Meine Frau kriegt den Kinderwagen sicherlich nicht da rein und wieder raus gepfriemelt..... :,(

Grüße
    Titus

Mach dir mal keine gedanken und glaube ja nicht, das es bei anderen da besser geht. Was glaubst du, warum es Kombis gibt( und ich find die dann auch noch schön)

Wir hatten mal einen 7er BMW. Kofferraum Riesig, Volumen unbekannt, aber 7 Kisten Bier gingen da rein=> aber: Glaub mal nicht, das man eine stinknormale teutonia Karre mit den kleinsten Rädern die es gibt da reinbekommen hat. Von der breite genug, aber man konnte den wegen der zu geringen tiefe nicht in den Kofferraum hereindrehen. Schade. So musste immer die Halbe karre zerlegt werden. Bei 3er, AUdi 80 und alten A4 ist es noch schlimmer.

In spätestens 1.5 Jahren steigt Ihr auf einen kleinen Buggy um, dann passt das AUto wieder;) auch der "Kindersizt" ist dann kein Thema mehr. Ich habe die schale im übrigen immer lieber vorne transportiert.

Marcus

• Servus,

erstmal Glückwunsch an die Eltern! [Blockierte Grafik: http://www.kiki-net.de/smilies/charaktere/babymama.gif]

Kinderwägen und Autos sind wirklich zwei unterschiedliche Welten, die aufeinander prallen.
    Wir hatten die Diskussion erst gestern früh, weil eine Kollegin schwanger ist und unbedingt einen 1er BMW haben möchte. Zwei Kinderwägen haben sie schon ausprobiert, ob die auch wirklich da rein passen (angeblich ja, naja :-{ )

Engel hat recht, spätestens mit 2 Jahren genügt der Buggy und den kann man leichter verstauen. Ich empfehle bis dahin einen sog. Jogger, die lassen sich relativ kompakt zusammen legen, am besten von der Firma Quinny (haben wir selbst).

Übrigens, Leder braucht's nicht, wir haben auch keines und es funktioniert einwandfrei, Brezenbrösel und Wienerlreste kann man wegsaugen und zum Trinken gibt's entsprechende Becher, die nicht tropfen.

• Zitat von ahofer

Übrigens, Leder braucht's nicht, wir haben auch keines und es funktioniert einwandfrei, Brezenbrösel und Wienerlreste kann man wegsaugen und zum Trinken gibt's entsprechende Becher, die nicht tropfen.

Stimmt fast;)

Ging bei uns ca. 7-9 monate gut. Alles liess sich wunderbar entfernen. Dann, urplötzlich und ohne vorwarnung war Colin wegen Rotaviren stark undicht und musste ins Krankenhaus!! Auf dem weg dahin hatte er sich 2x auf dem Hochfloorvelours entleert, und , was soll ich sagen.....

Das ging nicht wie alles andere irgendwie raus. An den Milchbröckerln hatte ich zu kämpfen. Seit dem wir in allen Autos Leder haben ( bei Maggie nachgerüstet) ist nichts mehr passiert ( Murpheys gesetz)

Marcus

• Ach Titus...

Bevor Du der Gemeinde verloren gehst...mit dem SW geht alles ganz prima.
    Zwar ist der Kofferraum nicht sehr groß, aber durch die zusätzliche Höhe + weit ins Dach reichender Heckklappe eindeutig kinderwagenfreundlich.
    Beim A6 (Limmo) z.B. muss man immer die Räder abbauen und sowas nervt total.
    Aber ein Touran oder Zafira ist natürlich viiiiiiel praktischer...aber was sagen dann Deine ganzen EX???? :D

Alfa 156 SW ist auf jeden Fall kleinkindergeeignet und wie schon mein Vorgänger schrieb, mit Buggy wird es eh viel einfacher....

Saluti

Frederick

• Ich kan mich dem nur anschliessen. Innerhalb eines Jahres nur ändert es sich vom bis unters Dach vollgepacktem Gepäckabteil in einen fast leeren Kofferraum.

Was unheimlich hilft ist das Aussuchen des Kinderwagens mit Auto und dem Testen ob er so richtig und einfach reinpasst. Habe es so gemacht und eine wirklich praktische Kutsche gefunden. Frag mich nur keiner mehr den Namen, steht schon auf dem Dachboden. War jedenfalls Dreirädrig und liess sich wirklich klein zusammenlegen.

Die am schlechtesten reinpassten waren die vierrädrigen Teutonia Kutschen. Das sind schwere unhandliche Klotze.

Viel Spass noch

Pascal

• Zitat von engel

Dann, urplötzlich und ohne vorwarnung war Colin wegen Rotaviren stark undicht und musste ins Krankenhaus!! Auf dem weg dahin hatte er sich 2x auf dem Hochfloorvelours entleert, und , was soll ich sagen.....

Von solchen Unfällen sind wir bisher verschont geblieben.
    Rotaviren sind was ganz gemeines, die hatte unsere Kleine am Wochende vor Ostern bekommen (versuch mal, am Samstag mittag einen Kinderarzt zu finden, der Notdienst hat, ist schier unmöglich :-{ ).

Alle anderen Flecken hab ich bisher immer gut mit dem Dampfreiniger (nicht Dampfstrahler!) rausbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!