Welche Stahlfelgen passen auf 75er Spider

• Moin,

die Alus sind Original- bzw. Originalzurüstteile.
    Schau Dir z.B. ´mal Bilder vom Monti an, da wirst Du das Design wiederfinden.
    Die passenden Stahlfelgen sind 5,5x14 und dürften bei den eingängigen Teiletrödlern erhältlich sein. ( Original Reifengröße dann 185/70/14 oder 165.... )
    Allerdings ist die große Radkappe für Dein Baujahr auch nicht original, sondern die kleine. Die großen Radkappen gab es IMHO beim Spider nur bis 1970 ( 1750 Fastback ).

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Optisch würde es aber schon passen, oder..die mit Radkappen sind einfach klassischer. Habe ich auch schon mal auf ein paar Fotos so gesehen.

Für den Fall, dass die Felgen vom Schrottplatz neu gepulvert werden müssten. Welches ist denn dann dann der richtige Farbton? kann man eine RAL-Farbe nehmen?

Danke für die Hilfe
    Andreas

• Was mir gerade noch einfällt.....

die Felgen für große und kleine Radkappen sind unterschiedlich. Die für die großen Kappen haben 3 Nasen, wo die Kappen draufgeklemmt werden, während die kleinen Kappen mit den Radschrauben befestigt werden.
    Die Felgen mit den Nasen sind deutlich seltener und teurer.
    Auf die Nasenfelgen kann man die kleinen Radkappen nicht aufschrauben.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Noch eine Frage:

Der Wagen hat wie auf den Fotos ersichtlich dunkelrote Sitze aber schwarze Türverkleidungen. War das damals so oder müssten dd nicht auch eine passende dunkelrote Türverkleidung sein? Oder vielleicht schwarze Sitze?

Andreas

• Moin,

bis Bj.77 gab es auch rote Türverkleidungen. Ob Deine roten Sitze nun dazu passen, weiß ich natürlich nicht.... ;)

Gruß Klaus

PS: Kleiner Tip... Kauf´ Dir ´mal das grosse Spider-Buch von Cellini ; eigentlich ein "must have" für Spider-Treiber ;)

Gruß Klaus

• Hallo Klaus.
    Ich habe das schon öfter gemacht, mit 5,5Zoll-Felgen mit Nasen. Ich brauchte dazu nichts verbiegen. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß die Felgen bis auf die Nasen identisch sind mit denen ohne Nasen. Vielleicht täusche ich mich ja da, aber wie gesagt, es hat eigentlich immer problemlos gepasst.

Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Peter,

lassen wir es dabei bewenden, vielleicht hatten wir ja damals auch ein paar Bierchen getrunken, ich weiss es nicht mehr so genau ;) .
    Ich habe halt die Kappen seit Jahren bei mir rumliegen, weil sie nicht richtig passten.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!