Durchdrehende Reifen auch im 2.Gang?

• Habe letztens nen Bericht gelesen über den 350ZX Nissan. Da soll man die Reifen auch noch im dritten Gang zum Durchdrehen bringen. Auch habe ich gehört das 147GTAS das auch noch im 2. Schaffen.
    Also wenn ich im 1. Gang auf 5000 oder bis auf 6500 gehe, aber auch vorher, und schalte blitzschnell, (so wie es kein selespeed vollbringen kann), in den zweiten bekomme ich die Räder nicht durchgedreht.
    Iss das bei euch auch so? Kommt das wegen der Motronik und der elektrischen Drosselklappe?
    Oder iss vielleicht der ...Motor...zu....schwach?
    :,(

• Zitat von dr.alfa

Habe letztens nen Bericht gelesen über den 350ZX Nissan. Da soll man die Reifen auch noch im dritten Gang zum Durchdrehen bringen. Auch habe ich gehört das 147GTAS das auch noch im 2. Schaffen.
    Also wenn ich im 1. Gang auf 5000 oder bis auf 6500 gehe, aber auch vorher, und schalte blitzschnell, (so wie es kein selespeed vollbringen kann), in den zweiten bekomme ich die Räder nicht durchgedreht.
    Iss das bei euch auch so? Kommt das wegen der Motronik und der elektrischen Drosselklappe?

Hab ich was verpasst oder bin ich hier etwa im Golf GTI - Forum gelandet? :D

• Hi,

Zitat von Folka

kann das der unterschied sein bzgl. biscia und wallach, am ende eventuell sogar muli
    ?

???

???

cu folka

Tja - mit Holsteinern geht das locker!!!

Der MARBELLA hat nur'n paar zu wenich davon - außerdem darf ich ja nie richtich damit Gas geben - ihr wisst ja - der gehört doch Frauchen - und die misst jedesmal die Profiltiefe der Reifen nach, wenn ich MARBELLA gefahren bin !totlach! ...

Und im Schnee kann ich durchdrehen lassen, weil ja kein Profilverschleiß ;) ...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von dr.alfa

Habe letztens nen Bericht gelesen über den 350ZX Nissan. Da soll man die Reifen auch noch im dritten Gang zum Durchdrehen bringen. Auch habe ich gehört das 147GTAS das auch noch im 2. Schaffen.

Neee kipp doch einfach Wasser auf die Straße oder probiere es bei Regen Schnee oder Glatteis...

Dann solltest du dein Erfolgerlebniss haben....

:D :D :D

)-)

italo

• Hallo,

ein Kumpel von mir fährt einen Nissan 300 ZX Twinturbo. Ich weiss allerdings nicht was er alles am Motor gemacht hat, er erzählte nur mal das er seine Turbolader hat modifizieren lassen. Habe leider keine Ahnung davon. Seine Reifen kann er auch im dritten durchdrehen lassen. (habe ich selbst erlebt) Er hat aber laut Prüfstand fast 400 PS. GTA 250 PS???

Oo=\°/=oO ²³

***PACE***

• "Sträflich wäre es, mit dem im Standgas rollenden Coupe etwa Bordsteine oder parkende Autos ertasten zu wollen: Der GTA klettert ungebremst über alles hinweg und schiebt hinter ihm abgestellte Smarts wie Mülltonnen beiseite. Wohl bemerkt - im sogenannten, mit 800 Touren opperierenden Standgas!" :+)

Soviel dazu.

Gemeint war aber leider ein Trans Am GTA :D

Gefunden in der aktuellen Motor Klassik.

Gruß
    WIM

!driving! Gruß Wim

• Zitat von dr.alfa

klar geht das...Mein Daddy hats mal geschafft mit unserem Twin Spark die Räder im 2. Gang kurz durchdrehen zu lassen..er hat einfach bis zur Max Leistungsdrehzahl hochgedreht und hat dann schnell in den 2ten geschaltet..

(Reifen:keien hufeisen, keine altreifen,aus gummi, genug Profil,..) :D

Aber: was nützt es dir, wenn du im 2ten, oder im 3ten die Reifen durchdrehen lässt??Schon lieber deine Reifen... Bei meinem Vater ist das auch nur passiert,weil er so stark wie nur möglich beschleunigen musste(Überholvorgang)...
    Grüße GT

• Zitat von GT166

klar geht das...Mein Daddy hats mal geschafft mit unserem Twin Spark die Räder im 2. Gang kurz durchdrehen zu lassen..er hat einfach bis zur Max (...)
    Bei meinem Vater ist das auch nur passiert,weil er so stark wie nur möglich beschleunigen musste(Überholvorgang)...
    Grüße GT

Ein Fahrrad in der Zone 30 überholt oder wo dreht man den 1. aus?? !hehe!

• Hi,

Ach geh - Das hat der Schreiberling doch nur geklaut.

Ursprünglich stand das mal im ersten ams-Fahrbericht vom MARBELLA ;) ...

Da wurden aber keine Smarts weggeschoben sondern VOLVOS !totlach! ...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von dr.alfa

Kommt das wegen der Motorik oder meiner großen Klappe?

Dürfte an deinem schweren Schiffsmotor liegen. Mit schlanker 155-PS-TS-Power is das kein Prob. Vielleicht kriegstes ja beim schnellen Runterschalten hin? Oder Du lässt das Gas beim Schalten stehen.

rgdrz, ulli.

• Zitat von ulli

Dürfte an deinem schweren Hochleistungsmotor liegen. Mit mikeriger 155-PS-TS-Power is das auch ein Prob. Vielleicht kriegstes ja beim schnellen Runterschalten hin?
    rgdrz, ulli.

Nee besten dank für den Tipp. Aber bei Verzögerungskräften wird mir immer übelst.
    Jass stehen lassen bringts auch nicht ( mach ich eh immer ).
    Aber ich glaub Nicolas hat recht! Der GTV bringt die brutale Traktion halt voll aufe Strasse.
    Wollt mich nur mal vergewissern.
    Besten Dank :D

@Gebäckstrudel
    Bin weder Verkehrspolizist noch Reifenhersteller. Wieso soll ich ins gebüsch ablachen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!