ACURA RSX auch in Deutschland ?

• Hi Leute !

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob der RSX von Acura auch in Deutschland erhältlich ist......

Falls jemand nicht wissen sollte worum es sich handelt, hier ein Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://www.rsx-s.com/events/111702/images/AUT_2903.jpg]

Oder kann man die auch importieren ? Oder DARF man überhaupt nicht mit denen in Deutschland fahren ??

Gruß
    Danijel

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Vielleicht mal über Honda nachfragen? Acura sind ja eigentlich blos die Honda für den amerikanischen Markt. Oder ist das vielleicht bei uns der Type-R??? Finds eh schade, dass es von denen (NSX, Supra, Skyline, Rx-7) so wenig in D. gibt. Wenn überhaupt.

• @ Gino3

Der Civic Type R gefällt mir nicht, hat auch keine Leistung.... Ist aber ne andere Geschichte.... 8) :D :D Aber hab mir auch schon gedacht das es Honda sein könnte.....

@ PTA-Nitro

Der RSX ist wirklich ein klasse Fahrzeug für wenig Geld ! Und vorallem ein Exot ! Und das aus meinem Munde..... War bisher immer gegen diese Reisschüsseln..... :D Und Leistung haben die auch genug....

Gruß
    Danijel

D. Stanic

• @ Gino

Dann latsch ich einfach mal zum Honda Händler und frag die einfach mal wie es mit dem RSX aussieht.

Es sei denn einer von euch weiß schon Bescheid !

Gruß
    Danijel

D. Stanic

• Zitat von Cadamuro147

Oder du schreibst einfach mal in ein Honda Forum, woher soll ein treuer Alfisti sowas denn wissen ?? :-p

Hey, ich bin auch ein treuer Alfista ! :) Würd mich aber schon mal interessieren ob man so ein Ding auch in Deutschland begutachten kann !hehe!

D. Stanic

• Hab grad bissl gegooglet und rausgefunden, dass es ein TÜV Umrüstkit für so gut wie alle Acuras gibt. Was genau dieses Kit beeinhaltet stand leider nicht dabei... Also ohne Modifizierung wohl keine TÜV-Plakette :(

• Zitat von dstanic

Umrüstkit ? Bestimmt wegen den Blinkern...

von USA auf Europa?

nene, da werden die 4 Cupholder entfernt und die Sitzerkennungsmatte für den Airbag von 180 auf 75 kg Durchschnittsgewicht eingestellt...

...

...

;)

__
    Signatur gesucht :)

• Zitat von markus156

von USA auf Europa?

nene, da werden die 4 Cupholder entfernt

Ich glaub in dem Wagen braucht man gar keine Cup holder, weil man da nicht zum trinken kommt !hehe! Weiß jemand wieviel Pferdchen das TopModell genau hat ?

D. Stanic

• Hab noch nie son bescheuerten Thread gesehen...ACURA RSX :-{
    Das sieht man doch sofort, dass ich sone Reisschüssel, falls se zufällig vor mir fährt, in meine Lufthutzen sauge und in xx Teilen Sushigerecht wieder ausspucke :D

• Zitat von dr.alfa

Hab noch nie son bescheuerten Thread gesehen...ACURA RSX :-{
    Das sieht man doch sofort, dass ich sone Reisschüssel, falls se zufällig vor mir fährt, in meine Lufthutzen sauge und in xx Teilen Sushigerecht wieder ausspucke :D

Da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Ich hatte damals meinen 164QV den dritten Tag, fuhr nichtsahnend in Richtung Heimat, sah ein Auto von hinten aufschliessen, RROOAARRR, vorbei. Wat? Wie? Honda? Na warte, Purchi. Bis zur nächsten Ortschaft mit Hängen und Würgen aufgeholt, am Ortsschild im zweiten geblieben (...aber jetzt, aber jetzt...) und dann volles Brett auf's Gas. Als ich meinen zweiten ausgedreht hatte, schaltete der Honda in ca. 70m Entfernung in den Vierten. :,( Inklusive bösem Gezischel.... Tage später erfuhr ich, das in unserem Landkreis ein Typ R mit Turboumbau und +300PS auf der Straße fährt. Soviel zum Thema Reisschüssel und Ansaugen...

Grüssle Bretone

... dem die Sache noch nach Tagen verfolgte, und jeden Überholversuch der mir galt im Keim erstickte...

Edit: Ich vergaß, es war ein Integra Typ R...

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Warum bescheuerter Thread? Es gibt auch genügend andere gute oder schöne und schnelle Autos als Alfa. Werd ich jetzt wegen meiner Meinung hier rausgeschmissen? Würd mir manchmal hier echt wünschen, dass einige mal mehr über den Tellerrand blicken würden.

zurück zum thema: 200 ps. Dürfte dann doch gleich liegen mit dem Type - R oder ?

• @ Gino

Lass mal den Dr. Alfa, der hat eh nen Tellerrand wie ein Kaffeuntersetzer..... Aber lassen wir das Thema, er ist im Forum ja bekannt.....

Das müsste dann der Type R sein, ich glaub beim Acura heißt der Type S. Bin mir aber nicht sicher. Hab eigentlich gedacht da wären mehr drin als "nur" 200 PS, die dazu auch noch ungefönt sind.

Gruß
    Danijel

D. Stanic

• dstanic: Schon klar, hab ich auch schon gemerkt :o
    Finds halt blos schade, so ne beschränkte Sichtweise aber jedem sein Ding.

Ich liebäugel momentan auch echt mitm 350 Z, aber ist momentan wohl doch noch unter fernen Liefen !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!