Verlegung des Kabelbaumes

• Hallo,

ich habe gestern in meinen 164 QV einen "neuen" QV-Motor eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr ganz genau weiss wo der Kabelbaum (für Lichtmaschiene, Anlasser, Kühlung...) entlang läuft und wo welche Stecker angeschlossen werden. Ich habe bereits verzweifelt im Internet gesucht um irgendwelche Informationen zusammen zu tragen, war jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus

Embargo

• Zitat von embargo

wo der Kabelbaum (für Lichtmaschiene, Anlasser, Kühlung...) entlang läuft

Kühlerlüfter wird über Relais an der vorderen Traverse gesteuert.
    Der Kabelbaum geht am linken Längsholm entlang.

Anlasser, Lima usw geht links vom Motor (an Getriebeflansch) nach vorne, und quert an der unteren Traverse nach rechts.
    Manche Ausführungen haben hier ein Wasserrohr auf der Traverse welches seinen Sinn erfüllt,
    und bei anderen ist es als Leerrohr für diese Kabel gedacht.

Hättest du korrekt aufgeführt um was für ein Fzg es sich handelt, könnten evtl genauere Hinweise kommen. :-]

• Hallo,

ersteinmal vielen dank für den Beitrag. Um etwas ausführlicher zu werden, es handelt sich um einen `91 164 QV. Lichtmaschine, Klimakompressor, Anlasser und der Thermostat der Wasserpumpe sind bereits angeschlossen. Bei den Anschlüssen die am Getriebe liegen weiss ich einfach nicht weiter. Gibt es die Möglichkeit es durch ausprobieren heraus zu finden oder könnte ich dadurch irgendetwas beschädigen?

Vielen Dank

Embargo

• Zitat von embargo

Gibt es die Möglichkeit es durch ausprobieren heraus zu finden oder könnte ich dadurch irgendetwas beschädigen?

da geht nix kaputt!

grau/rot ist Öldruckanzeige...die grosse Dose
    grau/??? ist Oldruckleuchte...der kleine Geber
    Vielmehr ist da ja nicht.

Am Getriebe (Kabelbaum welcher am Holm auch zu den Relais vorgeht) ist ja beinahe nur Tachogeber und Rückfahrscheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!