Werksferien? Spider

• Hallo zusammen,

weiß jemand ob dieses Jahr überhaupt Werksferien stattfinden.

Mir geht speziell um die Produktion für den Spider.

Wenn ja, ab wann wird dann wieder gearbeitet?

Hintergrund ist, das ich lt. meinem Händler schon seit 2 Wochen gesagt bekomme es würde eine Fahrgestellnr. geben, aber diese Auskunft bekomme ich heute immernoch! Entweder er weiß wirklich nichts, oder er möchte mich einfach hinhalten.

Danke Euch schon mal.

Gruß Marcus

• lt. einigen Beiträgen im Forum sollte es heuer keine Werksferien geben (was mich seeehr freuen würde..), allerdings weiß mein Händler (in Ö) aber nix davon...!?

vielleicht ist ja jemand im Forum, der die entsprechenden Kontakte hat, und diese Frage (die sicher mehrere interessiert) beantworten kann.??

Gruß aus Österreich

• Wie gerade schon in einem anderen Thread zu diesem Thema geschrieben habe, finden auch heuer selbstverständlich die Werksferien statt, und wir sind bereits mitten drin - es wird derzeit dort nichts produziert. Eher muß die Bibel neu geschrieben werden, als daß in Italien bei Fiat/Alfa/Lancia die Werksferien ausfallen würden.

Wenn der Spider bereits eine Fgst.Nr. hat müsste der eigentlich auch auf dem Weg sein, dann hat er normalerweise auch noch vor den Werksferien das Werk in Italien verlassen. Anhand der Fgst.Nr. kann der Händler aber eigentlich über die Logistik bzw. die Spedition eroieren wo das Fahrzeug gerade ist (vorausgesetzt er will sich die Mühe machen).

• Ich weiß auch nur, daß Alfa Deutschland von Italien ein zusätzliches GT-Kontingent zugesagt bekommen hat, da die ursprünglich geplanten 3.600 Stck. quasi schon Mitte des Jahres ausverkauft waren. Warum die aber plötzlich teilweise innerhalb von 4-5 Wochen nach Bestellung geliefert wurden ist mir auch ein Rätsel.

• So nun ist meine Bella endlich da.

Mein Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, das mein Spider auf dem Hof steht.

Also für alle die evtl. Ihr Auto in KW 30 bestätigt bekommen haben, es kann sein, das dieser noch im August beim Händler eintrifft.

Bilder werden natürlich noch gepostet.

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!