Kaufvertrag Alfa 156 2.4 JTD

• Hallo liebe Alferisti ;),

ich hab mir vor einigen Wochen einen Alfa 156 2.4 JTD gekauft...die lieben Herrschaften sagten mir, das ich ca 4 Monate darauf warten muss, ist das normal ?

Dann hab ich noch eine Frage, kann mir mal jemand eine Kopie seines für nen 156 zuschicken ? Ich will mal was nachsehen, vielen Dank schonmal für euro antworten.

Gruss

NeX

• Hallo,

habe meinen 156 20V-Mjet nach 6 Wochen Wartezeit bekommen. Normal wären 10 bis 12 Wochen. Da dieses Jahr keine Werksferien stattfinden (Aussage Händler) kann ich 4 Monate Wartezeit nicht verstehen.
    Was willst du denn vom Kaufvertrag genau wissen? Ich hab den grad nicht zur Hand.

MfG
    Gunter

• Hm...komisch mein Händler hat gesagt das es zur Zeit solang dauern würde....warum hat er mir selber auch nicht sagen können....macht mich halt bissl skeptisch...immerhin muss ich dafür 28000 Euro zahlen....und solang warten...das ist mir bissl zu blöd so lang zu warten *grml*

Den Vertrag brauch ich um nachzusehen wie es mit Rücktrittsrecht usw ist. Weil mein Kaufvertrag ist komischer Weise noch beim Händler und der kann mir den zur Zeit noch net aushändigen weil da noch irgendwas in Klärung ist....und ich wollte mir mal durchlesen was da alles drin steht um hinterher mal zu schauen was ich da vielleicht bei machen kann das ich vielleicht noch bissl rabatt rausschlagen kann.....

Wäre auf jeden Fall klasse wenn jemand ne Kopie davon zumailen könnte ( per email an Mario-Wilengowski@web.de )

Adresse und persönliche Daten könnt ihr ja wegretuschieren ;)

Gruss

Mario

• moin nochmal,

also. bevor ich das auto bekommen habe, hatte ich nur eine verbindliche neuwagen-bestellung. da steht dann eben ausstattung, preis und unverb. liefertermin drin. wirst du ja auch haben.
    den kaufvertrag bekommst und unterschreibst du bei fahrzeugübernahme. ich werde mal meinen scanner reanimieren und ihn dir zumailen.

• Zitat von millemania

Hallo,

habe meinen 156 20V-Mjet nach 6 Wochen Wartezeit bekommen. Normal wären 10 bis 12 Wochen. Da dieses Jahr keine Werksferien stattfinden (Aussage Händler) kann ich 4 Monate Wartezeit nicht verstehen.
    Was willst du denn vom Kaufvertrag genau wissen? Ich hab den grad nicht zur Hand.

MfG
    Gunter

Diese Aussage ist absoluter Bullshit, natürlich finden auch dieses Jahr den kompletten August bei Fiat/Alfa/Lancia in Italien die Werksferien statt. Eher muß die Bibel neu geschrieben werden, als daß in Italien die Werksferien ausfallen...

Handelt es sich um einen deutschen Alfa-Händler (und nicht etwa um ein EU-Fahrzeug), dann ist im Kaufvertrag ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart. Wird dieser um 6 Wochen überschritten kannst Du den Händler (am besten schriftlich) in Verzug setzten und zur Lieferung auffordern, dies muß auch mit einer angemessenen Frist geschehen, d.h. Du mußt dem Händler nach 6-Wöchiger Lieferzeitüberschreitung nochmal eine Frist von ca. 14 Tagen stellen in der er endgültig zu liefern hat. Erst danach kannst Du unentgeltlich vom Kaufvertrag zurücktreten. Wolltest Du vorher aus dem Kaufvertrag raus, hat der Händler Anspruch auf ein Stornogebühr in Höhe von 15% des Kaufpreises.

• Zitat von HaPe_inFirma

Diese Aussage ist absoluter Bullshit, natürlich finden auch dieses Jahr den kompletten August bei Fiat/Alfa/Lancia in Italien die Werksferien statt. Eher muß die Bibel neu geschrieben werden, als daß in Italien die Werksferien ausfallen...

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe lediglich die Aussage des Händlers wiedergegeben, bei dem ich mein Fahrzeug nach 6 anstatt 12 Wochen abholen konnte.
    Und übrigens, der Liefertermin steht in der Fahrzeug-Bestellung - auch Auftragsbestätigung genannt - nicht im Kaufvertrag. Oder würdest du einen Kaufvertrag für etwas unterschreiben, was du noch gar nicht hast?

Also, beim nächsten Mal einfach mal ein bisschen piano mit der Wortwahl. Wir wollen hier ja helfen und niemanden diffamieren. Danke.

• Zitat von millemania

moin nochmal,

also. bevor ich das auto bekommen habe, hatte ich nur eine verbindliche neuwagen-bestellung. da steht dann eben ausstattung, preis und unverb. liefertermin drin. wirst du ja auch haben.
    den kaufvertrag bekommst und unterschreibst du bei fahrzeugübernahme. ich werde mal meinen scanner reanimieren und ihn dir zumailen.

Vielen Dank schonmal

• hape:

ich finde es super, dass es solche leute wie dich hier im forum gibt, die zimlich gut über lieferungen und auch sonst vieles bescheid wissen. dennoch könntest du manchmal etwas freundlicher sein, ich glaube jedes mal, wenn jemand etwas falsches sagt, dann fährst du ihn an. ist ja nie absicht dahinter.

gruss!

• Warum können nur soviele nicht richtig lesen?

Hab ich irgendjemand persönlich angegriffen oder beleidigt?? Ich habe geschrieben: "Diese Aussage ist absoluter Bullshit".............
    Und von wem war diese Aussage?? - Richtig, vom Händler - Also? Was schließen wir daraus? - Richtig, es war gar niemand hier vom Forum gemeint........
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß der Händler einfach Kacke verzapft hat - Also erst lesen, dann auf den Schlips getreten fühlen (falls wirklich nötig).

Ich hoffe jetzt ist keiner mehr beleidigt und alle sind wieder gut mit mir... !schmoll! ;)

• Zitat von HaPe_inFirma

Genau so ist es.. habe mich letzte woche selbst davon überzeugt. Der einzige, der in Arese etwas gemacht hat, war der Pförtner.. :-]

grüße,
    rosso 147er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!