Alfetta GT 1,6 Bj. 1979 KAUFEN ?
Hallo,
letzte Woche war ich am Comer See.
Natürlich habe ich mir die alten Autos angeschaut, die mir den Weg kreuzten ( nicht bei Händlern, sondern die, die einfach am Straßenrand parkiert waren ).
Darunter waren:
2 Fastback Spider, Alfa 90 2,0 , Alfetta Chrommodell, toller 1750 Bertone, Giulietta Nuova,Fiat 1100, Fiat 124 Spider, Lancia Fulvia Limousine, einige Fiat 500.
und Alfetta GT 1,6 Bj.1979.
Als ich die Alfetta GT anschaute wurde ich plötzlich angesprochen, ob ich das Auto kaufen will. Es war der italienische Besitzer. ( er ist der 2. Besitzer und hat Ihn seit 1984 ).
Nun habe ich von Ihm die Telefonnummer und könnte zuschlagen, wenn ich wollte.
Bei dem Auto handelt es sich um einen 1,6 Liter, Chrommodell mit geteiltem Armaturenbrett, außen rot, innen beige, schöne Alufelgen, zugelassen, noch im täglichen Einsatz, mit typischen italienischen Kampfspuren an der Fahrerseite und den Stoßstangen, Mailänder Zulassung mit schwarzen Nummern und weißen Ziffern, Papiere ( Targa ) vorhanden.
Der Lack ist stumpf, 2 Rostschäden sind auf den vorderen Kotflügeln sichtbar, Innenraum komplett aber verwohnt. Innen wurde er nicht so oft ernsthaft gereinigt in den letzten Jahren.
Ein absolutes Alltagsauto eben, kein gehätschelter deutscher Freizeitalfa.
Zustand des Autos würde ich sagen: 4+.
Da das Auto am Straßenrand ( Hauptverkehrstraße ) vor einem Lokal stand und meine Familie auf mich wartete bin ich nicht weiter unter das Auto gekrochen und habe weitere detaillierte Analysen angestellt.
Der Verkäufer hat mir seinen Preis gesagt und ich nicht weiter mit Ihm verhandelt.
Es scheint jedoch noch Luft drin zu sein. Da ich seinen Preis kenne, nun die Fragen:
Was zahlt Ihr für so ein Auto ca. in Italien ?
Hat von Euch evtl. jemand ernsthaftes Interesse an dem Auto ?
( Ihr müsst etwas italienisch können, ansonsten ist es sinnlos ).
Evtl.gebe ich den Kontakt wirklich ohne eigenes kommerzielles Interesse weiter.
Viele Grüße
Faggionuova