155 probleme mit Relais

• Hallo,

bei meinem 155 2.0 TS Bj 92 tritt im moment immer folgendes Problem auf.Wenn ich die Zündung nach der Fahrt ausstelle, bleiben die Verbraucher ( sprich Radio-Klimabedienung-Scheibenwischer etc.) an.
    Erst wenn ich das entsprechende Relais ( Ausschluß Verbraucher bei Anlassung 12V 40A Gelb-im Sicherungskasten ganz rechts unten) mit dem Finger antippe,schalten sich die Verbraucher ab.Ein anderes 12V 40A Relais habe ich auch schon getestet;ohne Erfolg.Den Schalter hinter dem Zündschloß habe ich auch schon gewechselt;ebenfalls ohne Erfolg.
    Das Relais wird im Fahrbetrieb auch ganz schön warm.Ist das normal ?
    Wenn ich anstatt des 40A Relais ein 20A in den Sockel stecke,dann schaltet auch alles ordnungsgemaß ab.
    Das 20A Relais habe ich aber nur ganz kurz getestet,weil ich nicht riskieren möchte das der Sicherungskasten schmort.(Weil es jawohl einen Grund haben wird, das Alfa da ein 40A Relais verbaut hat)
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Michael

• herzlichen glühstrumpf den scheiss hatte ich auch schon,

hat mich in der werkstatt 150 eus gekostet, die haben die relais erneuert, da haengen wohl nochandere aus dem motorraum mit dran je nach version ich hab nen 1.8.

und das war defekt und nicht das innendrin, schau mal beim motorkühlöere auf der beifahrerseite da sollte der kasten sitzen.

mfg

aqua

so wars bei mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!