Einbau Blaupunkt Navi Alfa 145

• Hallo,
    nachdem ich mich bei vielen anderen Foren nach Hilfe gesucht habe, habe ich endlich ein Alfa Forum gefunden mit Leuten die mir bestimmt helfen können.

Ich habe Probleme mit dem Einbau meines Blaupunkt Navis, ich habe Tachosignal in den Radioschacht gelegt aber wie bitte bekomme ich das Kabel ans Gerät? Normalerweise müßte das Singal mit im Stecker sitzen ist aber logischerweise frei.
    Wie kann ich durch den Stecker an den Kontakt des Radios?

Auto Alfa 145 Bj12/99
    Navi: Blaupukt Travelpilot RNS 150

Danke im Voraus
    Michael

• Hi,

das Signal sitzt natürlich nicht am Stecker...ich habe selbige Aktion mit meinem
    156iger durchgeführt. Da ich den Originalstecker nicht einfach abkneifen wollte..habe ich mir kurzerhand einen Adapter selbst gebastelt. Buchse & Stecker (nebst Pins) bei Conrad gekauft..und dann entsprechend die Pins belegt und das Tachosignal angeschlossen.....hat einen Sonntagnachmittag gedauert, aber es lohnt sich : der Boschdienst um die Ecke wollte für einen Kompletteinbau 140.- sehen plus Adapterkabel 38.-

Pinbelegungen findest Du hier im Forum

Viel Erfolg

Gruß

Andre :)

Auch wenn RNS149/150 schon etwas älter ist...es funktioniert !!!!!!!!!!!!

• endlich hat es dann geklappt, also das in dem Stecker vorhandene Kabel ist nicht vom Tacho, ich mußte es mühsam entfernen und durch das gelegte Kabel vom Tacho(hellblaues Kabel Steckerleiste auf der linken Seite der Amaturen) ersetzen und siehe das ich bekam ein Signal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!