Alfetta GtV 6 GRAND PRIX

• Hallo GTV 6 Liebhaber,

habe mir einen GTV6 angelacht.
    Ausser den üblichen Rostproblemen kommt noch der nicht vorhandene Kfz-Brief
    hinzu.
    Da es sich wahrscheinlich um einen deutschen Grand Prix (alles silber, NS,grosse Mittelkonsole, Rial Felgen, tiefergelegt ,Bj '84 ) handelt, suche ich eine Briefkopie eines Grand Prix Besitzers.
    Kann mir jemand weiterhelfen????

Grüsse aus dem Süden des Landes

Dieter

• Hallo,

dein GTV 6 mag aussehen wie ein GP aber jeder konnte damals dieses Zubehör kaufen und kann es auch heute noch bei Häckner in Schweinfurt, in einem persönlichen Gespräch hat mir Herr Häckner erklärt daß es keine Aufzeichnungen über die Fahrgestellnummern der umgebauten Modelle gibt, ich besitze einen GTV der definitiv ein GP ist, da die Historie Umbau durch Häckner => Händler (nehmlich Häckner selbst) => erster Besitzer lückenlos ist. Aber es ist ansonsten auch ein normaler GTV und der Brief unterscheidet sich nur in den eingetragenen Felgen und Reifengrößen und die bekommst du immer eingetragen. Eine Briefkopie kannst du von mir erhalten .

Gruß

P.S: Die letzte Zeit werden sogar normale GTV's als GP's angeboten, echt lustig. Aber wie gesagt ein deutscher GP ist nicht wirklich ein besonderer GTV . Übrigens wollte man durch den Umbau den lahmenden Verkauf der GTV's ankurbeln

• Hallo alfa msp,

ich denke auch, dass es ein nachgemachter Grand Prix ist.
    Fgst.Nr.015019
    Schon mal interessant, dass Häckner keine Aufzeichnungen über die Fahrgestellnummern hat, wollte ihn auch schon anrufen. Hat sich erledigt.
    Aber mal was anderes, ist das Fahrwerk und das Lenkrad nicht eingetragen?
    Meiner hat weisse Federn und ohne jegliche Nummern und Herstellerangaben.
    Sollten von Eibach gewesen sein.
    Wenn mir jemand eine Kopie faxen möchte: 08202-8517

Danke für eure Hilfe.

Gruss Dieter

• Hi,

Fahrwerk ist eingetragen, meiner hat zudem das Fichtel&Sachs-Rennfahrwerk, die meisten waren nur tiefergelegt, das Lenkrad (ATI2) ist auch eingetragen. Fahrwerksfedern sind auch weiß, zudem die Rialfelgen mit rundum 225/50 VR 15 bestückt und eingetragen.

Gruß

• Hi alfa msp,

danke für die Info.
    Wenn Du so liebenswürdig sein könntest, mir eine Kopie zu faxen, wäre mir sehr geholfen. Fax 08202-8517.

PS: Ein Bekannter Alfista vom Italienischen alfacliub in Belluno erzählte mir, dass die Italienische Version des Grand Prix nur rot und 4 Zylinder Motoren hatten.
    Eine Bekannte von unserem Alfa-Stammtisch in München hat einen Schweizer
    Grand Prix in rot und V6, mit originalen Giulietta Turbo Felgen und Kat. zum Schlachten.

Gud's Nächtle
    und danke
    Dieter

• Hi,

ich fax dir das am Montag durch, falls dein Bekannter verkaufen will, soll er mir mal eine Mail an: webmaster@alfa-wahnsinn.de schicken.

Es gab zudem noch eine französische Ausführung des GP, die wiederum anders war wie die anderen Versionen, eine Schweizer GP besitze ich auch noch, gefällt mir allerdings nicht so gut .

Gruß

• Hi alfa msp,

und wie sah die französische Version aus ?

Meine Bekannte, die mit dem Schweizer Grand Prix, benötigt ihren um ihre anderen 2 GTV 6 und auch meinen zu komplettieren, sorry.

In München habe ich gestern einen GTV 4 Serie 2 in rot bei einem Händler gesehen. Interesse?

Gruss D.

PS: Fax kam noch keines.

• Hey! Meine Karre!

Danke für den Hinweis, aber die Nebelfunzeln hab ich inzwischen (vom 33er), was ich brauc ist nach wie vor eine Kotflügelverbreiterung vorne links.
    Da ich da wenig Chancen sehe, hab ich momentan eine von (nicht schlagen!) VW draufgepappt...

CU, Klostergeist

la passione

wenn die Strassen weiterhin so verstopft sind, kauf ich mir einen Leopard 2 und fahr nur noch Luftlinie!

Bilder von histor. Bergrennen auf dem "Course de Cote de 3 Epis" / Turckheim bei Colmar
    la passione

• Hallo Klostergeist,

Ich kann Dir ev. eine Kotflügelverbreiterung besorgen.
    Wie Du schon gelesen hast, hat meine Bekannte einen Schweizer Grand Prix, der geschlachtet wird und da sind Verbreiterungen drauf, sowie noch die seitlichen Heckspoiler Ecken.
    Offensichtlich gibt es zweierlei schweizer Versionen.
    Muss mal von ihrem ein Bild machen.

Gib mir deine mail adresse unter biburger et freenet dot de.
    Werde Dir dann die Tel. Nummer geben.

• Hallo tspark2!

Danke für die Hilfe. Hab Dir mail geschickt.

Wenn es es 2 Schweizer GP-Versionen gibt, wär die Verwirrung komplett, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen...Gibt halt wenig komplette.

CU, Holger

wenn die Strassen weiterhin so verstopft sind, kauf ich mir einen Leopard 2 und fahr nur noch Luftlinie!

Bilder von histor. Bergrennen auf dem "Course de Cote de 3 Epis" / Turckheim bei Colmar
    la passione

• Hallo,

habe gerade einen GTV 6 geschenkt bekommen, besteht aus 80% Rost aber Technik ist kmpl. und die brauche ich um mal einen Alfetta umzubauen.

Es steht dort aber noch ein GP rum, vielleicht sind die GP spezifischen Teile zu verkaufen, ich frage mal nach, wer Interesse hat soll sich einfach mal melden.

Wie hoch wird dieses (meiner Meinung nach hässliche) GP Zeugs denn gehandelt?8(

Gruß Nic

• ...wüsste da einen......aber der Häckner wollte gestern für ein AT-Getriebe und ein paar Kleinteile 1153,- € von mir......also muss die Alfetta leider noch ein bisschen warten :(

Eine passende Halle habe ich bereits organisiert, wird übernächste Woche bezogen, denke wir werden uns mit dem Alfetta noch einig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!