GIULIA KOMBI Info´s gesucht!!!!

• Hi Klaus!

den Thread mit den Leichenwagen habe ich echt verpasst:-(

Hatte da jemand zu oft "Harold and Maude" gesehen????
    (Den Jaguar-BKW die Klippe runter zu schmeissen fand ich übrigens ziemlich coool)

Ernsthaft; zu dem Thema fällt mir als möglicher Hersteller nur BONESCHI ein.
    Das waren die absoluten Experten für Sonderaufbauten.
    Boneschi wurde oft prämiert für seine unglaublichen Werbefahrzeuge.

Über Colli...
    Du erinnerst Dich bestimmt noch an den 2-Liter Colli "Disco Volante" aus USA...

Da bin ich fündig geworden! 8)

Das Fahrzeug ist restauriert und im Besitz von Sg. Arengi in Italia.
    Aber der Hammer kommt jetzt:

Der Wagen wurde 1953 gebaut bei Tinarelli in Mailand. Das Chassis kommt von Gilco, die Karosserie von Colli und der Motor von einem 1900er Alfa.
    Kein Wunder also, dass dieses "Fahrzeug" nirgendwo in den Statistiken von Alfa Romeo auftauchte;-)

Dieser "Disco" wurde gebaut für Bellucci, der vorher vergeblich versucht hat einen echten Disco Volante direkt bei Alfa Romeo zu kaufen.

1954 importierte Charles Rezzaghi den Wagen nach California. Bis er schliesslich bei Arengi landete.

Fazit: Kein echter Disco Volante...aber das kann ich jetzt immerhin ausführlich dokumentieren!

Colli hat übrigens Februar 1953 versucht seinen eigenen Disco Volante zu verkaufen. Ich habe ein Presse Foto von 1953 gefunden mit den Text: "Introducing the "Small Flying Saucer" ...in the USA".
    Damit wäre die Verwirrung komplett!
    Aber Alfa Romeo liess sich 07. 04. 1953 Name und Konstruktion des Disco auch in den USA schützen, danach war das Thema Plagiate vom Tisch.

Du siehst, ich bleibe bei dem Thema am Ball...

Viele Grüsse!!!
    Ciao Carlo 8)

• Carlo

Nábend Carlo,

vielen Dank für Deine ausführliche Ausführung und den Hammer-Link zu Bob Cor!!
    Ne dokumentierte Restauration ner Promiscua mit so vielen Detail-Bildern!!

Klasse! Kann ich gut gebrauchen. Von Colli die Mille Miglia Fahrzeuge durfte ich schon einmal bewundern - schade das es solche Firmen heute nicht mehr gibt..
    :,(

Nun denn, evtl. kann ich auch mal irgendwann von meinem Julchen die fertigen Bilder präsentieren!

zunächst mal vielen vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, Informationen zusammen zu tragen.

Man sieht sich..

O==v==O

Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.

Henry Ford

• Guten Abend Carsten,

vielen Dank für das antike Foto! Hat was! So langsam versuche ich mir mal die Unterschiede der Promiscua zu lernen.. Dein Tip war schon sehr gut. Schaue bei Gelegenheit nochmal genau hin. Fzg. steht leider momentan im 1. Stock einer Halle... Heckklappe ist total hinüber und muß neu gemacht werden :(

Ich denke, ich werde in Kürze nochmal auf Euch zukommen, zumal wenn Du noch eine fährst!! Falls ich darf???

Schönen Abend
    einstweilen

Batao (Marco)

O==v==O

Henry Ford

• Hi!

Mal eine Grundsätzliche Frage:

Unterscheidet sich die "Kombi"-Version nur in der Karosserie von der "normalen"-Version oder auch in techinschen Dingen, wie z.B. Aufhängung hinten, Abgasanlage etc. ?

Danke für Infos.

Josef

• Hallo Batao,

habe einen Kombi, auch Promiscua genannt von Gracia. Wir haben uns wahrscheinlich schon mal kennengelernt und drüber gesprochen, du wohnst
    in Leichlingen?

Hast du den Kombi nun gekauft, melde dich mal?

Gruß, Bert65one

• Hey !thatsit!
    Ich glaub fast das Du der Glückliche Besitzer der Tessiner Polizeiversion bist..

:-p

Ja ich habe Julchen bekommen und wenn ich ganz viel Glück habe, dann auch ab nächsten Monat meine Halle in Leverkusen. Dann kanns endlich losgehen.

Ach ja und mit ein wenig Glück sollte noch ein 75er dazukommen. Ich arbeite daran.

Kannst DIch gern mal melden unter giulia1300tiätvodafonepuenktchende
    Würde mich freuen.

Gruß Marco

O==v==O

Henry Ford

• Habe einen!

Genau den Weißen mit den blauen Streifen, und zwar den Selben, nicht den Gleichen! Ist von Gracia aus Bologna umgebaut worden 1970.
    Ist mittlerweile recht viel Arbeit rein geflossen. Hast du denn den Kombi gekauft?
    Wir haben uns mal kennengelernt in Leichlingen, ging um nen blauen Alfetta GT.

Gruß, Bert65one

• Hallo zusammen,
    jetzt ist der thread schon so alt und ich wärme ihn mal auf.
    Bin auch mit dem Virus Giulia Promiscua infiziert. Sie ist seltener als ein moderner 8C.

Meine hat leider keine Rückbank mehr und, und, und.

Ich fände es super wenn sich mal einer bei mir meldet der noch einen Kombi hat,
    Ich habe gehört der "Kölnerraum" soll ein Ballungsgebiet sein ;)

Würde mich gerne austauschen und ein paar Bilder machen.

Auf bald

Tragt Euer (ALFA) Herz immer am rechten Fleck !
    ;)

• Hallo,

Glückwunsch zu der schönen Promiscua. Meine gibt es auch noch,
    mittlereile besitze ich sie schon 8 Jahre und sie hält sich wacker.
    Es ist eine von Grazia aus 1970, tausche gerne Infos mit dir. Die
    GTA-Felgen stehen ihr wirklich gut, meine im Format 15 Zoll von Alfaholics.
    Obwohl tiefergelegt, gab es überhaupt keine Probleme.

Gruß

B.65

• Apropos Rückbank,

die Polizeikombis hatten oft nur hinter dem Fahrersitz einen kleinen Klappsitz,
    daher keine vollwertige Rückbank. Der Rest des limitierten Platzes wurde für die
    Ausrüstung zum Diebefangen gebraucht. Da gibt es übrigens schöne Fotos im Netz.

B.65

• Hallo B65,

na das werde ich gerne im Sommer annehmen.
    Das können wir mal die Schätzchen bekannt machen.

Meine kleine hat so ein paar macken, aber die kann man nach und nach ausbügeln.
    Schaut klasse mit den Felgen aus.

Tim

Tragt Euer (ALFA) Herz immer am rechten Fleck !
    ;)

• Hallo zusammen
    Falls noch jemand eine Giulia Promiscua sucht, hier in der Schweiz wird gerade eine bei ricardo.ch angeboten.( ALFA ROMEO Giulia Super 1600 Giardinetta ) !cool!
    En gruess us de schwiz
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von hirvikallio (20. Februar 2011 um 21:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!