GIULIA KOMBI Info´s gesucht!!!!

• Hey Alfisti´s!!

Wunderschönen guten Morgen an alle!
    Ich hoffe auf diesem Weg jede Menge Info´s zu meinem geplanten Projekt zu finden.. !baby!
    Demnächst wird wohl eine Giulia Kombi (Colli-Umbau) in meine Alfa-Familie eintreten!! Julchen steht schon sehr lange und benötigt viel Arbeit.

Mein Problem ist: Ich finde kaum Info´s zur seltenen Kombi-Version. In meiner doch schon umfangreichen Bibliothek nicht, und Internet auch nicht so einfach.
    Wer kann mir mit Bildmaterial, Daten, Fakten etc. behilflich sein, oder hat ein paar Tips zum suchen?? Kennt jemand die genauen Stückzahlen? Meines Wissens gab es wohl 3? Umbaufirmen?? Die Firma Colli hat wohl die Polizei-Versionen umgebaut. Auf meiner sind auch die Befestigungen der Funkgeräte noch zu sehen, sowie die Position des Blaulichts zu erkennen..

Gibt es Bedenken, das Fahrzeug original lackiert in Italien zu bewegen?? !hehe!
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Der Oldi-GP letzte Woche war sicherlich wieder ein Highlight und es waren sehr schöne Alfa´s zu sehen - aber leider keine Kombi Giulia......

Danke schonmal im voraus und hoffentlich bis bald..

Euer Batao

O==v==O

Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.

Henry Ford

• Hallo Batao,

herzlichen Glückwunsch zur Giulia Kombi :) wollte mir vor einigen Jahren auch schon mal ne Polizia-Kombi in oliv kaufen (mit Faltdach), nur waren mir die damals geforderten 20.000DM seinerzeit zu hoch... hätte ich mal kaufen sollen :,(

An Informationen zu kommen, ist fast unmöglich, da die Fahrgestellnummern nicht in der Firmenhistorie auftauchen und somit die Nummern der Kombis unter den Limousinen gelistet sind. Auch in der Alfaliteratur, wie Du schon schreibst, ist außer ein paar Fotos nie etwas brauchbares zu finden. :( Habe letztes Jahr mal nen interessanten Artikel in ner Gebrauchtwagenzeitschrift gefunden... irgendwo liegt die noch, kann ich Dir gerne zumailen...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Moin,

ein Kleinigkeit vorweg, das Auto heisst PROMISCUA und nicht Kombi !!! ;)

Wie Michael schon sagte, es gibt ausser Fotos praktisch nichts in der Literatur. Der Fusi ignoriert die Promiscua völlig.
    Die Carorrozeria Colli ist wirklich der wichtigste Hersteller. Ansonsten habe ich nur noch von Pavesi gehört ( die haben auch eine 1750er Promiscua gabaut ).
    Colli hat auch auf Giulietta-Berlina Basis Kombis gebaut. ( 1. + 2. Serie )

Das Einzige, was ich ansonsten gefunden habe, sind Hinweise auf das Baujahr der Promiscua. Eine Quelle sagt 1965-67 auf Basis Giulia Super, die andere 1965-72.

Ich habe Dir ein paar Bilder angehängt. 7x Modellautos von ProgettoK nach authentischen Vorbildern und ein Originalfoto, das ich beim OGP´97 gemnacht habe.

Gruß Klaus

PS: Vielleicht könnte Signore Petrucci Dir weiterhelfen, der Inhaber von ProgettoK

• --------------------------------------------------------------------------------
    Ich sage schonmal herzlichen Dank!

Dachte schon, ich bin zu blöd meine Tastatur zu bedienen und zu lesen
    Es ist wirklich zum Haare raufen.. Aber so sind sie die Italiener.. nur nichts dokumentieren

Es wird ein längeres Projekt werden, denn zunächst suche ich immer noch im Raum Leverkusen/Solingen/Bergisches Land eine geeignete Scheune oder Halle.

und Alfetta (GTV) muß Julchen noch weichen. Dann ist Platz für Julchen 2.

Ich suche mal weiter - hat ja noch Zeit, auch bis ich die zeitgemäße Uniform beschaffen muß!!

1997..... ist das schon wieder soooo lange her!! Das gleiche Foto habe ich damals auch geschossen! Wir müssten uns eigentlich dabei auf die Füße getreten sein

Vielen Dank schonmal an Dich Klaus.
    Und auch an Michael - bei Gelegenheit würde ich sehr über den Artikel freuen.
    Es wird gerade ein "PROMISCUA" Ordner angelegt

in der italienischen Zeitung La Manovella habe ich ein schönes Bild des Autosalons in Turin entdeckt - separater Stand der Firma Colli! Wenn jemand Interesse hat, versuche ich es gern mal abzufotografieren!!

Neuigkeiten folgen, wenn es jemanden interessiert.

bis bald

Marco (Batao)

Henry Ford

O==v==O

Henry Ford

• übrigens: Ich bin auf der Suche über diesen Artikel gestolpert:

http://www.autoscout24.de/content_ger/ma…a-klassiker.asp

Da steht etwas von 16 Stück !!!

Sollte man das glauben?

Schönes Wochenende mit Alfa-Wetter und vielleicht sieht man sich nächste Woche am Rosso Bianco Museum??
    Wenn ich mein Julchen vom Pleuellagerschalen-Schaden befreit haben sollte, werde ich da mal vorbei schauen.

Gruß Marco

O==v==O

Henry Ford

• Moin,

die Stückzahl von 16 habe ich zwar auch schon einmal gelesen, halte sie aber eher für unwahrscheinlich. ich habe schon viele verschiedene Bilder von Polizei- und Behördenversionen gesehen und die werden wohl kaum immer nur eine abgenommen haben.
    Ich habe noch ein bischen herumgewühlt und wahrscheinlich den Artikel gefunden, den Michael meint. Dort wird von einer Stückzahl von ~500 gesprochen, die bei Colli und Giorgetti gebaut wurden.
    Ich habe den Artikel ´mal kurz eingescannt; da die maximale Bildgrösse beim Upload aber begrenzt ist, könnte er ein bischen schwierig zu lesen sein.
    Wenn es also nicht geht...... Deine Mailadresse...

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

kenne den Artikel in der tat noch nicht. Über mail an batao bei t-online.de würde ich mich echt freuen. Auflösung ist nicht ganz soo gut auf den Fotos :(

Wenn Du was suchst - meld dich. Einiges habe ich mittlerweile auch angesammelt.

Gruß Marco

O==v==O

Henry Ford

• Ciao Claudio,

danke für den Tip mit Furiani.. Die Bilder sind ja schön anzusehen. Preis ist echt kraß, dafür das Karosserie schlecht sein soll.
    Lese ich einen kleinen Unterton in der Aussage, das Du ihn nicht kennen magst?? !!
    Würde es verstehen, denn der aller freundlichste ist er nicht gerade.. Aber für die Bildersammlung ist der Tip echt mega klasse !

O==v==O

Henry Ford

• Zitat von cdemagal

Hallo Batao,

der Furiani hat eine Giulia Super Polizia Stradale zu verkaufen, da du in der nähe von Köln wohnst, schau mal einfach vorbei.

http://www.furiani.de. Ubrigens, habe mit ihm nichts zu tun, habe nur vor kurzem auf die webseite geschaut.

Gruss,

Claudio

ich glaubs ja nicht, ist genau die Giulia, die ich mir vor x Jahren auf der Techno-Classica angescnaut habe... damals eben noch für 20000 DM.... hmm wäre schon interessant...

Grüße
    Michael

• Moin,

Marco
    Ich habe die Mailadresse in Deinem Post geändert als Spamschutz.
    Die Scans gehen im Laufe der nächsten Woche an Dich raus. Mehr zu dem Thema dann per Mail.

Michael
    Ich bekomme bei den Promiscuas auch immer glänzende Augen, vor 2 jahren stand ein Promiscua-Wrack bei Jobi Corse, da bin ich auch öfters drumherumgeschlichen ;)
    Eine Frage noch zu Deinem Bild von der holländischen GTA-Truppe. WEisst DU, wer die Personen sind ? Ist da Toine Hezemans dabei ? ( obwohl er ja eigentlich auf GTAm am berühmtesten war )

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Zitat von Spider-Klaus

Eine Frage noch zu Deinem Bild von der holländischen GTA-Truppe. WEisst DU, wer die Personen sind ? Ist da Toine Hezemans dabei ? ( obwohl er ja eigentlich auf GTAm am berühmtesten war )

Hi Klaus,
    Hezemans ist nicht dabei, es sind (von links nach rechts): Nico Chiotakis, Rob Slotemaker und Henk van Zalinge.... ist übrigens dem Buch "Alleggerita" von Tony Adriansens entnommen.

ja so ne Giulia Promiscua wär schon was, vor allem als Polizia... aber 13000€ für ein Restaurierungsobjekt sind schon heftig...

Grüße
    Michael

• Batao: Kannst leider keine email und PM bekommen, daher:

Ein Freund von mir hat gerade in Burscheid eine Lagerhalle mit Wohnung gekauft. Soll ich den mal fragen, ob er Dir die Halle vermietet? Wäre für ne Werkstatt groß genug.

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Hey Wim,

das hört sich ja sehr gut an !hehe!
    Burscheid wäre gar nicht schlecht. Würde ich mich gern mal anschauen!
    Ich muß wohl noch irgendwie das hier mit dem Account lernen. PM und Mail-Adresse auch anzeigen zu lassen. Werd gleich mal schauen.
    email wäre batao unter dem T-Online Server oder Fax an 02175-168715

besten Dank schonmal

Gruß marco

O==v==O

Henry Ford

• Hallo Batao,

vielleicht helfen Dir diese Fotos weiter:

http://www.stephensalfa.com/1968giuliacolli.html

Hier gibt's den Restaurierungsbericht:

http://www.stephensalfa.com/1968giuliacollirestauration.html

Der Eigentümer Bob Cor ist im Amerika sehr bekannt, er hat in den frühen 70er Jahren einen Renn-Montreal mit Unterstützung von Autodelta gefahren...

Zum Thema Promiscua oder Colli gibt es leider nichts aussagekräftiges:-(
    Weder zuverlässige Zahlen, noch andere Daten sind von Colli bekannt - leider.

Colli als Hersteller von Kleinserien, hat uns keine Dokumente hinterlassen.

Die bekanntesten Colli-Fahrzeuge waren ein 6C 2500, die 6C 3000 CM und natürlich die Promiscua.
    Anfang der 50er produzierte Colli Sportwagen mit Panhard Motor auf Gilco-chassis...diese nahmen in '53 und '54 an der MM teil.

Die Fahrzeuge wogen mit 750cc Motor ca. 380 kg!!!! Nicht schlecht;-)
    Marcel Roks hat einen Panhard Coupe im Angebot:
    http://www.mroks.com/
    Einfach mal die Angebote durchschauen;-)

Ciao Carlo 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!